4.0 von 5 Sternen Man kann es nicht anders sagen: Voll auf die 12!, 24. Mai 2014
Während der Vorgänger noch unter dem alten Bandnamen Völkerball (den ich persönlich besser finde!) veröffentlicht wurde,
ist der neue Sampler unter neuem Namen in Umlauf gebracht worden.
Und was soll ich schreiben: besser als die neuen Alben von Ost+Front und Maerzfeld, weil kraftvoller, verspielter, auf den Punkt und macht bei jedem Titel doppelt Spass. Während man bei den anderen befreundeten "Neue deutsche Härte- Bands"
immer zwischen den Tracks klickt um sich seine Favoriten zu picken, kann man das Heldmaschine - Album ganz durch rocken.
So muss das sein! Fast so wie früher bei Mutti (asoziert mit Rammstein)!

Die Making ofs hätte man sich sparen können, und statt dessen die Videos oder Livemittschnitte drauf setzen sollen.

PS: Wenn Rammstein noch ein neues Album macht, dann in den Klangwelten von einst, siehe Völkerball/Heldmaschine!

5.0 von 5 Sternen Das Rockt !, 26. April 2014
Ich habe Heldmaschine schon 3 mal Live gesehen und schon das erste Album war der Knaller. Also musste dringend das neue Album her.
Man hat mich nicht enttäuscht. Vom ersten bis zum letzten Ton einfach spitze. Besonders "Kreuzzug" und der Eröffnungssong "Chefsache" sind zu empfehlen.
Neue Deutsche Härte vom feinsten.
Ganz klar eine Kaufempfehlung an alle Fans dieser Musik.
Danke Heldmaschine für dieses Album !!!

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Propaganda (MP3-Download)
Erinnert ja schwer an Rammstein, aber das finde ich sehr gut. Ich hoffe da kommt noch viel mehr.
Schön rockig mit interessanten Texten

5.0 von 5 Sternen Deutsche Rockmusik für ein neues Jahrtausend!, 8. Mai 2014
Hier bedarf es nicht mehr vieler Worte:

Wie viele geniale Rock- und Metalscheiben aus dem letzten Jahrhundert werden hier deutsche Maßstäbe für ein neues Jahrtausend gesetzt! Nachdem ich die Platte … und natürlich mich selbst … einem Dauerhörtest von mehreren Wochen ausgesetzt habe, ist klar, dass diese Scheibe mit jedem Hören besser und besser wird! Klingt der ein oder andere Part zunächst gewollt befremdlich, entwickelt sich fast jeder Titel zunehmend zu einem kraftvollen Dauerbrenner mit Suchtpotential!

Hier ist Kaufen angesagt! Kaufen, um zwei äußert musikalische, absolut nette, bescheidene und charismatische Brüder die musikalische Anerkennung zukommen zu lassen, die sie mehr als verdient haben! Hier gibt es NEUE DEUTSCHE HÄRTE durch Familientalent: "Liebe besteht - nicht nur für Stunden"!

5.0 von 5 Sternen Geniales Nachfolge Album, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Propaganda (MP3-Download)
Wer Völkerball und deren ertses Album gut fand, der wird auch vom neuen Album begeistert sein.
"Völkerball" mussten sich umbenennen und heissen nun "Heldmaschine". Der Sound ist unverändert, viele Ohrwürmer, die man schon nach dem ersten mal hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Auch die Texte sind sehr anspruchsvoll und tiefgründig, es wird so einiges angeprangert und lässt einen das ein oder andere Mal auch mal tiefer nachdenken. Die Musik geht in die Beine und den Nacken.
Ein Muss für jeden NDH Fan!!!

5.0 von 5 Sternen Weiter, 29. April 2014
Die geilste Band wo es gibt. Hammer Deutschrock, geile Konzerte. Von daher kann ich nur sagen kaufen, kaufen, kaufen, kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur unbeschreiblich GEIL!!!, 28. April 2014
Der 2. Silberling von HELDMASCHINE ist einfach nur der Wahnsinn geworden!!! Leute, kauft euch dieses unvergleichlich geile Album!! Diese Songs dürfen einfach nicht in eurer Musiksammlung fehlen!! Als Fans der NDH werdet ihr euch die Finger nach den Liedern lecken!! ;) Also: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Etwas gewöhnungsbedürftig für Rammsteinfans, aber trotzdem gut!, 8. April 2014
Also, ich habe die Jug kennengelernt au einem Völkerballkonzi als Rammstein-Tribute.
Zwischendurch gibt Rene ja mal Heldmaschine Songs zum Besten und ich wurde neugierig. Habe mir das erste Album dann hier bei Amazon als MP3-Download gekauft und gleich am 28. dann das hier.

Ich als Rammsteinfan musste mich erstmal dran gewöhnen, dass sich einiges ähnelt aber doch so anders klingt.
Manchmal denkt man, gleich bricht die Musik brachial los, und eben das Gegenteil passiert.
Und klar,manches wirkt noch etwas unausgereift, aber das hat wohl jede Band am Anfang, vor allem wenn man zum Teil eine Coverband ist, zum anderen aber doch auch irgendwie ähnlich, aber doch anders sein will muss man erstmal seinen Weg finden.

Ich musste mir die Scheibe einige Male anhören, bis ich mich damit zurechtgefunden habe und ich finde sie mittlerweile echt klasse!

Viele Ohrwurm-passagen und auch viele kritische Texte.

Ich fand das Vorgängeralbum zwar besser, aber das hier trotzdem gut und die Jungs haben es verdient, dass man sie unterstützt (geile Liveshows!)

Ich freue mich schon aufs nächste Album!

5.0 von 5 Sternen Qualität made in Germany!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Propaganda (MP3-Download)
Was lange währt wird endlich gut! Das Warten hat sich wirklich gelohnt!

12 Titel die sich ins Ohr fressen und nicht mehr weichen. Bis der Doktor! kommt ;)

Die Neue Deutsche Härte geht WEITER!

Weichen und Zunder war schon Hammergeil. Propaganda steht dem in nichts nach und legt sogar noch eine Schippe drauf!

Wer die Scheiben noch nicht hat: KAUFEN! Sie sind jeden Cent wert!

Und auf jeden Fall mal ein Konzert der Heldmaschinisten besuchen. Ganz großes Kino!

5.0 von 5 Sternen Musik die super ist., 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Propaganda (MP3-Download)
Klasse Musik, im Konzert in Hannover super geil.Die Jungs sind gut drauf und ziehen das Publikum extrem mit. Ich warmit meinem Sohn dabei. P.S.

Propaganda
Propaganda von Heldmaschine