Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. Mai 2014
Also ich hatte schon viel (sehr viele) verschiedene Laptops / Gaming PCs, Selbst-konfigurierte Rechner... + habe in den letzten 18 Jahren schon sehr viele Rechner aufgerüstet / zusammengestelllt / repariert etc. . von daher würde ich behaupten das ich ein aussagekräftiges Urteil bilden kann.
Der MSI GT70 Dominator ist ein richtig gut konfiguriertes System! Obwohl ich die Barebones die MSI verwendet u.a. schon in Medion Laptops kennengelernt habe und nicht gerade davon überzeugt war, bin ich vom diesem hier sehr überzeugt. Ein TOP-Display sowie eine Super Tastatur, die nicht durchbiegt und einen angenehmen Hub hat.
Die Leistung ist (fast) auf einem Level zu meinem letzten Desktop-PC (i5-3450, Nvidia Geforce GTX680, 8GB, Samsung SSD) und für einen Mobilrechner extrem gut. Battlefield 4 in Full HD auf Ultra-Einstellungen ohne Probleme. Der Sound ist grandios!! Das Touchpad für Windows Laptops gut (Bin Macbooks gewohnt und von daher sehr kritisch was das betrifft)

Kann den Laptop jedem empfehlen der viel Wert auf eine hohe Gaming-Leistung legt aber auch gleichzeitig ein Auge auf die Bezahlbarkeit. Bei Alienware bezahlt man für die gleiche Leistung mindestends 500 euro mehr.

P.S. Mein Tipp. Die mitgelieferte Installations-CD sowie MSI Update nicht benutzen und sich die Treiber direkt von der MSI Homepage laden
am 11. Mai 2014
Very quiet under normal load, gets louder when gaming. I think it's too big and heavy for a regular commute, one should get the GT60. However I bought GT70 as a gaming rig and it does that perfectly! W7 installs no problem and the W7 drivers are available for download on the MSI website.
I can recommend installing an SSD, this rig goes like greased lightning! ;)
am 25. September 2014
Ich schreibe hier mal noch ein paar (nebensächliche?) Infos, die noch nicht beschrieben wurden, vielleicht sind sie ja hilfreich.
Davon ab, dass er bis jetzt in allen Spielen (Diablo3, WoW, SniperElite3, usw) absolut ruckelfrei läuft wie schon genannt, hat er einfach viel Schnickschnack, das ihn so überragend macht.
z.B. die beleuchtete Tastatur, mit einem klick kann man 4 Profile durchschalten und die 3 Teilfelder (links, mitte, rechts) mit eigenen Farben belegen. (Licht ist dezent)
Die Tastatur ist außerdem makrofähig (wer da gerne rumprogrammiert, wird seine Freude haben) und drückt sich einfach nur super, jede Taste einzeln, ohne die anderen mit runterzudrücken, schön weich und nicht hakelig. auch mehrere gleichzeitig sind drin, wie sonst bei einer mechanischen.
Die Windowstaste ist übrigens nicht mehr aus Versehen anklickbar, da rechts der alt-gr Taste :)
Das Touchpad ist riesig und per Knopf oder Fn_Befehl abschaltbar (ebenso wie viele anderen Funktionen). Oberhalb der Tastatur sind verschiedene Funktionen per "touch" nutzbar, z.B der Extralüfter, Mediaplayer, Flugmodus usw. (das ist in Klavierlack, wer ihn nicht mag, kann die Folie drauflassen, sieht genauso hübsch aus).
Der Sound ist erstaunlich gut, vorallem mit Kopfhörer im Shooter Gold wert.
Das Display ist matt und dank FullHD auf jeden Fall groß genug.
Was mich etwas wundert, dass beim PhysX Test immer nur die halbe fps bzw Punktzahl angezeigt wird als möglich, weiß nicht, ob das so gehört oder ein Fehler ist? Finde ich leider nichts dazu.
Den Lüfter finde ich persönlich recht laut und er bläst schon zügig los, sobald man ein Spiel startet, das etwas anspruchsvoller ist.
Bei SniperElite oder auch Wasteland2 ist er mir dann zu laut, so dass ich mit Kopfhörer spielen muss.
Warm wird er unten, wo`s rausbläst und oben etwas am Rand (im Winter recht praktisch :) ).
Einbau einer SSD ist übrigens völlig unproblematisch, Garantie bleibt erhalten (bei Händler nachgefragt). Speicherplätze sind noch 2 frei. Anschlüsse sind allesamt gut erreichbar und stören nicht (Netzwerk, Strom, Hdmi hinten, 4 Soundanschlüsse, 3 Usb seitlich links, 2 usb rechts)
Also ich würde ihn wieder kaufen, er ist jeden cent wert und es wurde einfach an alles gedacht, was der Gamer sich so wünscht :)
am 10. Oktober 2014
Das Gerät habe ich gewählt für die Bearbeitung von Video und CorelDraw-Zeichnungen.
Das Gerät ist für Profis nützlich u.a wegen der hohen Geschwindigkeit und der Akku-Laufzeit.
am 11. Juni 2014
Laptop läuft super wird zwar recht heiss schein aber normal zu sein alles im rahmen ansonsten nix zu bemängeln alles top

1 beantwortete Frage anzeigen