‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 14. März 2014
Ich hatte mir vor ein paar Jahren schon das erste Album von The Pretty Reckless gekauft! Es handelt sich hierbei um einen würdigen Nachfolger! Man merkt hier eine deutliche Entwicklung zum Vorgänger. Dieses Album ist abgestimmter und runder als der Vorgänger, welcher noch etwas rau war. Die Songs sind für dieses Album sehr gut gewählt und tragen alle zusammen zu einem abswechslungsreichen Rock-Album bei! Meiner Meinung jetzt schon eine der besten Erscheinungen des Jahres 2014!

Zu den Einzelnen Songs möchte folgendes sagen:

Follow me Down: Ein sehr gelungener Opener für das Album! Es handelt sich hierbei um sehr rockigen Song, welcher sich durch seine guten Gitarren-Riffs und Taylor Momsens Stimme auszeichnet! Der ruhige Refrain macht diesen Song sehr abwechslungsreich und er geht sehr gut ins Ohr!

Going to Hell: Der Titel Song des Albums war ja nun schon seit ein paar Monaten bekannt. Ein gelungenes Werk, welches sehr rockig ist. Die Gitarren-Riffs gehen hierbei schon fast ein wenig in den Heavy Metal Bereich. Einfach nur genial. Auch dieser Song geht dank Taylor Momsens Stimme sofort ins Ohr. Die ruhe Bridge welche in der Mitte des Songs kommt, macht diesen Song auch sehr abwechslungsreich. Man kann sich an diesem Song einfach nicht satt hören! Einer der besten Songs des Albums!

Heaven Knows: Heaven Knows ist auch ein Song welcher nun schon seit ein paar Wochen veröffentlicht war. Der Song ist einfach super, da er sich durch die Gesangsmelodie und den Chor-Gesang sofort in die Gehörgänge frisst. Anders kann man das nicht beschreiben! Ein super Song, den man nicht besser hätte machen können! Auch dieser ist wieder ein rockiger Song!

House on a Hill: Bei diesem Song habe ich Gänsehaut bekommen! Es ist ein ruhiges Stück, welches absolut unter die Haut geht. Das hat der Song auch wieder der Stimme von Taylor Momsen und Ihrer Gesangslinie zu verdanken! Ein sehr gelungenes Stück mit viel Gefühl! Zudem trägt dieser Song ideal zur Abwechslung des Albums bei!

Sweet Things: Dieses Lied ist wieder rockiger als House on a Hill und auch vom Tempo wird hier wieder mehr angezogen. Hier hat auch Gitarrist Ben Phillips einen Auftritt als Sänger. Seine Stimme harmoniert einfach super mit der Stimme von Taylor Momsen. Ein sehr gelungener Song! Die Gesangslinie des Refrains geht wieder super ins Ohr. In diesem Song findet sich auch ein kurzes Gitarrensolo, welches den Song abrundet. Am Ende des Songs wird Taylor Momsen hier etwas lauter und schreit sich hier die Seele aus dem Leib. Und dennoch klingt Ihre Stimme einfach Fantastisch!

Dear Sister: Hierbei handelt es sich um einen Song, welcher gerade mal 55 Sekunden lang ist. Es ist ein sehr ruhiges Stück. Mir fällt es schwer diesen Song zu interpretieren, aber ich denke es handelt sich hierbei um einen Abschiedsbrief.

Absolution: Wieder ein etwas rockiger Song und einer Meiner absoluten Favoriten auf dem Album. Der Refrain ist einfach sehr gut! Die Stimme von Taylor Momsen wird hier durch einen leichten Hall noch verstärkt. Dadurch bekommt der Song eine eigene Stimmung, welche den Song so besonders macht. Auch dies trägt zur Abwechslung des Songs und des gesammten Albums bei! Einfach Super!

Blame me: Ein etwas ruhigerer Song, welcher dennoch im Midtempo spielt. Ein sehr eingängiger Song, welcher auch unter die Haut geht!

Burn: Dieser Song besteht nur aus einer Akustik-Gitarre und der Stimme von Taylor Momsen. Ein sehr schöner Song! Auch hier kommt die Stimme von Taylor Momsen wieder super zur Geltung. Hier trifft auch etwas zu, was ein Kollege von mir einmal gesagt hat: "Dieser Frau hat wahrscheinlich alleine vom Singen einen Six-Pack" :-)

Why'd you bring a Shotgun to the Party: Ein sehr gelungener Rock-Song, welcher auch super zu dem Film "Project X" gepasst hätte, oder "Das ist das Ende". Einfach ein klasse Rock-Song, welcher gerne auch mal auf einer Party laufen kann!

F***ed up World: Wieder ein sehr rockiger Song, welcher das Album zum Ende hin führt! Hier wird nochmal Fahrt aufgenommen. Der Refrain geht wieder super ins Ohr! Auch dieser Song kann gerne auf Partys gespielt werden!

Waiting for a Friend: Dieser Song erinner mich etwas an "Yesterday" von den Beatles, ohne hier anmaßend sein zu wollen. ;-) Wie man sich dadurch schon denken kann, handelt es sich hier um einen ruhigen Song, welcher das Album zum Ausklang bringt. Dieser Song besteht auch wieder nur aus einer Akustik-Gitarre und der Stimme von Taylor Momsen und wird durch einen dezenten Bass und eine dezente Mundharmonika begleitet. Ein sehr gefühlvoller Song, welcher zum Abschluss nochmal unter die Haut geht. Da freut man sich schon auf das nächste Album!

Wer sich die Ltd Deluxe Edition gekauft hat, bekommt noch folgende Songs:

Going to Hell (Live Acoustic): Hier bei handelt es sich um eine Akustische Version des Songs Going to Hell. Eine sehr schöne Version!

Sweet Thing (Acoustic): Auch dieser Song ist eine Akustische Version des Songs Sweet Thing. Wer sich für The Pretty Reckless vorher schon interessiert hat, wird die Akustischen Versionen auch von Songs wie "Since you're Gone", "Make me wanna Die" oder "Miss Nothing" kennen. Die Stimme von Taylor Momsen ist einfach eine der besten im Rockbereich!

Fazit: Ein Sehr gelungenes Rock-Album, welches in jedes Rock-Regal gehört! Absolut gelungen! Ich denke dass diese Band noch ganz groß wird und hoffentlich noch viele weitere Jahre Musik machen wird! Meine absolute Kaufempfehlung!"

5.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung, 15. März 2014
Nicht ganz so mitreißend wie Album Nr. 1, thematisch und musikalisch schwerer aber wer den Rock mag wird Going to Hell lieben. Ich habe selten so perfekte 80er-Arrangements gehört wie hier, gepaart mit top aktuellem Rockpop. Manches Heavy Hooklines, aber im Refrain dann doch immer ausgleichend eingängig. Manchmal streift einen sogar die Energie von Guns n' Roses der besten Zeiten. Jede Wette: TPR werden früher oder später Vorreiter einer Retro-Rock-Welle sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr geil!, 14. März 2014
Ich habe so lange auf dieses Album gewartet und endlich ist es da!
Zu Ihrer Stimme muss man nicht viel sagen. Ich glaube jede Frau beneidet sie darum.
Musikalisch ist es genau auf den Punkt gebracht und wird sicher ein Dauerbrenner in meiner Anlage.

Das Cover ist top gestaltet. Es ist faltbar und mit sehr erotischen Bildern von Taylor Momsen aufgepeppt.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Album und den Moment wenn ich die Band endlich mal live erleben darf :)

Für alle Rock Liebhaber ein echtes Muss!

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 30. September 2014
Eine absolute Kaufempfehlung an alle, die es schnellen Rock mit Metal-Einschlag und einer weiblichen Frontfrau mögen. Verwandte Bands sind z.,B. Halestorm oder Evanescence - wer die mag, wird hier definitiv viel Spaß finden. Viele Lieder auf "Going to Hell" sind absolut auch Radio-tauglich, was die Radiomacher hoffentlich auch bald erkennen werden. Die Platte ist auch wirklich eine Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgängeralbum "Light me up". Kaum zu glauben, dass die attraktive und in den USA recht bekannte Sängerin Taylor Momsen erst 21 Jahre alt ist und schon auf eine lange Karriere als Schauspielerin zurückblicken kann. Ich hoffe, es wird nicht das letzte Album bleiben und nicht wieder 3-4 Jahre bis zur nächsten Scheibe vergehen werden. Weiter so und hoffentlich bald auch eine Headline-Tournee in Deutschland!

5.0 von 5 Sternen Awesome, 14. März 2014
The Pretty Reckless / Taylor Momsen perform at their best.

Kein Mainstream aber wer das Album kauft kennt die Band ja sicher schon.
Mit der wie ich finde besten weiblichen Stimme im Rock-Bereich.

Die CD kommt faltbar und ist viel zu schön für den CD Schrank, gehört mit den Bildern von Taylor eher aufgeklappt in die Vitrine.

Die Song sind abwechslungsreich und Taylor`s Stimme trifft wieder einmal voll ins schwarze.

Genug Fanboy geschreibsel. Fans von guter Rock- / Hardrock- Musik einfach kaufen und geniessen.

5.0 von 5 Sternen Kraftvoller Rock, 14. September 2014
Frank Beier (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lange nicht so eine gute Rock CD gehört. Wurde durch das Klasse Cover aufmerksam. Dann war ich geflasht von den Songs. Es gibt praktisch keinen Ausfall bei den 14 Songs. Trotzdem meine Anspieltipps: ""Heaven knows" (meine Lieblingshymne zur Zeit), "House on a hill", "Dear sister", "Why`d you bring", "Waiting for a friend". Die charismatische Sängerin ist wohl live genauso toll wie die Platte hergibt. In den Staaten ist die CD seit über 20 wochen in den Billboard Top 200. Wer kraftvollen melodischen Rock mag, wird hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juli 2014
Bin total begeistert von dem Album, absolut geile Stimme.
Kann es nur jedem empfehlen der auf gute Grunge-Rock steht.
Mein Tip : Kaufen

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 10. Juni 2014
Unglaublich tolles Album, wieder einmal! Stark und laut in einem, sanft und zart im nächsten Moment.
Abwechslungsreiches Album, etwas 'härter' als das letzte

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen !!!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Going to Hell [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
So. Wollte es erst in die Schublade "netter Radion-Rock 2014" packen. Dafür ist es dann viel zu gut. Die Jungs und das Mädel und noch mehr ihr Producer haben es drauf. Für weniger als 20 Euronen incl. Versand mit 14-tägiger Wartezeit erhält man diesen Heuler in Vinyl. Wen das ArtWork nicht vom Sitz reißt (Sex sells!), der hat Spaß am feuerroten durchsichtigen sauber gepressten Vinyl, an der Dreingabe der Texte in leserlicher Größe, am mitgelieferten Download-Code für das ganze Album incl. zweiter Zugaben, die der LP fehlen, im 320er-mp3-Format oder einfach an dieser sauguten Musik in astreinem Klanggewand. Das macht Bock auf mehr. Die Jungs verstehen ihr Handwerk und die Dame kann echt singen, aber auch kreischen und schreien und Ihre Stimme säuselt nicht nur im Hintergrund dahin, auch dann nicht, wenn die Gitarren das volle Brett geben. Nein, ich stelle es lieber in meinen Schrank bei "Meine Lieblingsplatten nach 1980" ...

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Going To Hell (MP3-Download)
Die CD läuft seit dem Kauf bei mir rauf und runter. Ich mag den Sound und Taylor Momsens Stimme. Nur zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Going To Hell