Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

VINE-PRODUKTTESTERam 20. April 2014
Mit fünf veröffentlichten Alben in den letzten 7 Jahren zählt der Hamburger Laas Unltd. zu den aktivsten Rappern in Deutschland.
Vor allem für seinen Battlestyle und seine Reimtechnik bekam er immer wieder von allen Seiten Anerkennung und Respekt gezollt. Vielleicht war „Im Herzen Kind“, sein letztes Album, nicht sein klügster Move, aber wenn man ihm eines zu Gute halten muss dann ist es der Fakt, dass er immer nur das gemacht hat, was er auch tatsächlich fühlte. Laas ist nie mit den Trends geschwommen, sondern hat viel mehr auf sein Herz gehört und die Kultur in seiner ganzen Vielfalt gelebt. Das ist nun auch auf „Blackbook II“ wieder so, Laas bleibt echt, ein Mensch zum anfassen!

Die durch die Bank bangenden Beats von DJ Smoove sind fresh und entgegen aller Strömungen nicht gekünstelt, sondern genau auf den Mann am Mikrofon mit all seinen Stärken zugeschnitten. Laas war praktisch schon weg vom Fenster und hat sich durch ein „Rap am Mittwoch“ Battle in die Szene zurückgeboxt. Haben wir gerade von einer Szene gesprochen? Nein, Laas spielt in einer anderen Liga. Es gibt viele Rapper in Deutschland die um Klassen schlechter sind aber niemals zugeben würden, dass sie vor einem leeren Haus gespielt haben. Der ausgebildete Erzieher hat keine Probleme auf Niederschläge einzugehen und eigene Schwächen zu erkennen. Aufgeben gilt nicht, Laas ist ein Kämpfer und das Album ist zusammengefasst ein Querschnitt seiner Karriere, eine Reise auf die man sich einlassen sollte um auch den Menschen zu verstehen. Sicher, es hätte alles besser laufen können. Ausverkaufte Shows und Alben in den Top 10 der Charts, einfach ein sorgenfreies Leben. Es lief anders, doch rückblickend wirkt er nicht frustriert sondern erinnert sich an viele schöne Jahre im Game.

Laas ist nie abgehoben, immer auf dem Boden geblieben.Ich lausche jedem Reim, werten jedes Wort und stellen am Ende wieder einmal fest, dass es ohne ihn verdammt langweilig wäre!
am 15. März 2014
Selten so ein gutes Album gehört. Alle Tracks passen zusammen - keiner wird geskippt.
Laas beweisst hier Eindrucksvoll sein können - Flow, Texte ... im Typischen Laas Style aber man hört auch neues bei ihm. Jedoch feiert er einen Style auch nicht zu tode, so dass sein eigener Sound immer sehr präsent ist.
Laas pur, keine Features.
Kaufen, kaufen, kaufen!!!
am 14. März 2014
Blackbook 2 hat alles was man für ein gutes Hip-Hop Album braucht. Die Beats sind wirklich außerordentlich gut und bleiben im Kopf. Vor allem der Beat von "808 & Beatbreaks" ist sehr eindringlich und passt hervorragend zum Rapstil von Laas. Leider hat das Album nur 11 Tracks was es zu einem recht kurzen Vergnügen beim ersten mal hören macht, da hätte ich mir noch 3 - 4 Tracks mehr gewünscht aber gut. Lieber Qualität statt Quantität. Was mir nicht so gut gefallen hat, deswegen auch nur 4 Sterne, dass sich Laas auf dem Album wieder auf einen Thron setzt, auf den er zum jetzigen Zeitpunkt mit seiner Person noch keinen wirklichen Anspruch hat. Klar er hat bei RaM ordentlich einen raus gehauen aber Battle bleibt Battle und Platte bleibt Platte.

Alles in allem harmoniert das Album sehr schön von Song zu Song, man hat die das Gefühl Laas würde zwischen den Themen hin und her springen.

Eine Kaufempfehlung für alle die, die Lust auf guten Deutschrap haben.
am 14. März 2014
Hab' mir schon lange keinen deutschen Rap mehr gekauft, aber im Januar Mortis' "Goldener Käfig" und jetzt das! Blackbook zwei, ein Muss für jeden reim- und technikversessenen Rap-Fan. Laas beweist hier auf (leider nur) elf Songs, dass ihm raptechnisch kaum einer das Wasser reichen kann. Das wird zwar den Otto-Normal-Hörer kaum interessieren, aber jeder der sich dafür so faszinieren kann wie ich, wir das Album zelebrieren!

"Der Tod für alle Rapper, kein Joke oder Versprecher,
ich zieh dein Leben in den Dreck, für Millionen vor ihrm Rechner!
Denn guck dich um egal wo, die Publikumsreaktion
sagt Punkt für mich, ich schalt dich um, stumpf wie auf Methadon
Spuck diesen mega Flow, Kopfschuss auf Knopfdruck,
Der Champion im Showkampf, seit Tag EIns gegnerlos"

Laas - Gladiator
am 7. Mai 2014
Das Intro sagt eigentlich alles, diese Platte ist echter, unverwaschener Rap, in seiner reinen Form, mit einer musikalischen Produktion durch Smoove, die absolut auf dem Zenit der Zeit daherkommt, einen roten Faden hat und dabei dennoch eigenständig ist.

Laas rappt wie immer auf technisch höchstem Niveau, mit einer noch besseren Mischung aus rapbezogenen Texten und storytelling Elementen.

Eine Platte wie diese sollte in der breiten Öffentlichkeit Rap darstellen.
am 15. März 2014
Kein Wunder, dass man Laas hatet. Und sein Talent kleinredet.

Er ist neben Samy lyrisch und technisch in Deutschland unerreicht. Selten so eine heftige Bombe von Platte gehört.

Respekt Lacen
am 5. April 2014
Ein tolles Album für alle HipHop-Fans, die mehr Bock auf richtigen Rap mit Inhalt haben als auf die lächerliche Selbstdarstellung wer wie viel Geld und kommerziellen Erfolg hat. Wenn er die Richtung beibehält wird er in den nächsten Jahren ohnehin auch bei den Verkäufen explodieren.

Fetter Rapper.
am 9. Juli 2014
Mal wieder ein wirklich gutes Rap Album !!!!!

Gute Texte, gute Beats. Laas Unltd. zeigt mal wieder was er kann !!!
am 16. März 2014
Nachdem ich die Appetizer gehört hatte, war ich mir recht sicher, dass das Album einigermaßen gut wird und ich nach Blackbook wieder zugreifen werde. Als Album, also als kohärente Stücksammlung, funktioniert das ganze dann noch besser als erwartet.
Flows sind abartig präzise, wobei teils ungewöhnlich (vermutlich der Grund, warum einige denken, der Laas rappe offbeat). Reimtechnisch gibt es die ein oder andere schwache Endung (juckt mich wenig, wenn der flow nicht drunter leidet), Pattern sind dennoch komplizierter als gewohnt und durchdacht. Stimmtechnisch ausgefeilt und geübt. Als RAPPER einer der besten, als Schreiberling solide bis gut. Ich bewerte beim hören, ob er das Handwerk beherrscht oder nicht - hier liegt dahingehend absoluter Überdurchschnitt vor. Im Vergleich zu anderen Rappern derzeit, deren Texte geschrieben gut sind, gerappt aber eher weniger, gibt es hier Rapexekutive deluxe!
am 17. März 2014
Ich habe mich schon oft mit Rezessionen beschäftigt aber noch nie eine eigene geschrieben... Aber dieses Album verdient es wirklich das ich mal selber in die Tasten haue!! Obwohl ich Laas schon seit einigen Jahren "kenne" muss ich zugeben das mich das unglaubliche Battle bei RAM noch einmal neu auf ihn aufmerksam gemacht hat... Und der Eindruck täuscht nicht, dass Album ist einfach eine geile Produktion die man getrost von 1 bis 11 durchhören kann! Gute Beats, geile Samples und ein Laas der zeigt das (gut gemachter) Rap über Rap immer noch sehr unterhaltsam sein kann. Mein absoluter Favorit ist "808 & Beatbreaks", ein sehr geiler Abriß der HipHop/Rap-Geschichte wie ich sie selber erlebt habe... Schönes Ding Mr. HAMMERstein!!