Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Zodiak

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 14. März 2014
Anfangs war ich etwas verwundert, dass jetzt ein Streetalbum von Raf Camora und Chakuza rauskommt. Raf 3.0 mit „Hoch Zwei“ und Chakuza mit „Magnolia“ hatten emotionale Alben veröffentlicht. Bei diesem Album wollen sich die beiden austoben und featuren auf mehreren Tracks ihren Freund Joshimizu.

Es wurden insgesamt 8 Tracks, also mehr als die Hälfte der Tracks des Albums, auf Youtube-Kanälen wie Digipendenza und aggrotv und auch Fritz Radio veröffentlicht (Intro, Bombe, R.A.G.E., F-V-K-K, Klepto, Ruhe nach dem Sturm & Ein Herz für Hater). Der Track „Der Wahrheit“ wurde auch heute auf aggrotv veröffentlicht. Alle Songs konnten überzeugen. Mit Tracks wie „Ruhe nach dem Sturm" oder „Endlich alt" konnten Chakuza und Raf Camora beweisen, dass sie nicht nur in eine Richtung Musik machen, sondern durchaus auch emotionale Tracks wie man sie aus „Hoch Zwei“ und „Magnolia“ kennt.

Bemerkenswert ist auch, dass Joshimizu, der insgesamt 9 darauf vertreten ist (inklusive Bonustrack) keineswegs enttäuscht.
Als ich das Album jetzt komplett gehört habe, hatte ich die bereits gehörten Tracks, die ich auf Dauerschleife gehört hatte, nicht geskippt. Das Album wird nie langweilig, egal wie oft man es hört.
Hier die Bewertung der einzelnen Tracks:

1. Intro (10/10, perfekte Einleitung für das Album)

2. Bombe (10/10, man braucht gute Kopfhörer, um zu erkennen, was für eine Bombe dieser Beat ist! Keine Apple-Kopfhörer!)

3. Ruhe nach dem Sturm (10/10, ruhig und abends vor allem sehr schön)

4. F-V-K-K (10/10, Track wie man ihn von Raf Camora und Chakuza kennt, die Instrumentalisierungen in der Hook sind der
Wahnsinn)
5. Endlich alt (10/10 siehe 3.)

6. Alles raus (9/10, etwas gewöhnungsbedürftig)

7. R.A.G.E. (10/10, französische Hook perfekt eingesungen von Raf Camora, erinnert an City Cobra^^)

8. Kopf der Boss (10/10, ein richtiges Auto-Lied! Wenn man gute Kopfhörer besitzt, hört man nicht nur den Bass, nein, man
spürt ihn)

9. Klepto (15/10, mein persönlicher Favorit)

10. Ein Herz für Hater (12/10 perfektes Gitarren-Sample und Part von Joshimizu)

11. Der Wahrheit (10/10, perfekter Beat, sehr abwechslungsreich in der Hook)

12. B.F. Allstars 3 (7/10, Abzug wegen Pirelis Part und auch Massiv ging gerade noch so durch! Bizzy Montana Fans werden
sich sehr freuen!)

13. Zodiak (10/10 erinnert sehr an die alten Tracks von Raf Camora und vor allem Chakuza)

14. Brot & Diamanten (10/10 siehe 7.)

15. Danke (10/10 für mich hatte Chakuza immer das beste Outro auf „Suchen und Zerstören 2, mittlerweile ist es das auf Zodiak)

Für eine lange Autofahrt ist das Album nur empfehlenswert! Vor allem gefällt mir die Abwechslung der Tracks am Anfang : erst „Bombe“, dann „Ruhe nach dem Sturm“, dann wieder „F-V-K-K“ und dann wieder „Endlich alt“.
Ich bereue es überhaupt nicht, das Album gekauft zu haben. Vom Preisleistungsverhältnis ist der Preis der Box angemessen. Nicht günstig, aber auch nicht teuer.

Wer dieses Album mit nur 1 – 3 Sternen bewertet, weil ihm/ihr NUR die offiziellen Single-Auskoppelungen auf YouTube etc. gefallen haben, ist einfach nicht ehrlich genug. Mehr als die Hälfte des Albums haben überzeugt, also werden die restlichen auch nicht enttäuschen oder „floppen“.

Ich kann das Album nur empfehlen!
55 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2014
Von Chakuza und RAF ist man ja schon vieles gewohnt, beide haben eine Fülle von Tracks, zum Teil mit anderen Rapkollegen und meist auch beladen mit harten Texten und krassen vergleichen. Doch die jeweiligen letzten Soloalben waren überraschend ruhig und tiefsinnig. Manchen war dieser Stil sogar zu soft. Umso größer wird bei "Zodiak" die Freude für diejenigen sein, die von "Hoch 2.0" und "Magnolia" etwas enttäuscht waren. Die beiden österreichischen Rapper haben, zusammen mit Joshimizu, ein klasse Werk erschaffen. Top Beats, die sehr Oldschool wirken und sehr abwechslungsreich sind treffen auf gute Texte, die sowohl hart als auch tiefsinnig sind. Auf der zusätzlichen DVD, die bei meiner LTD Edition enthalten war, zeigen die 3 Rapper die Entstehung einiger Songs. Ein netter und lustiger Einblick. Die Fanbox an sich ist schön ausgearbeitet und neben dem Album noch mit einer original beschrifteten Autogrammkarte, einem Aufnäher und einem Fanshirt bestückt. Den Kauf bereue ich jedenfalls nicht und kann dieses Album nur Empfehlen.
am 21. März 2014
cooler sound
old school beats genau mein ding.7
und chakuza rappt endlich wieder auf diesem album

ist der kauf wert jedoch nur 15 tracks aber egal es lohnt sich
am 18. Juli 2014
Ich war sehr gespannt aus dieses Album und habe es mit großer Freude erwartet, da ich schon sehr lange auf ein Album von Chakuza & Raf gehofft habe. Was ich auch sehr gut finde, ist das Raf als Raf Camora und nicht als Raf 3.0 in Erscheinung tritt, denn 3.0 hätte hier auch einfach nicht gepasst.
Zu den beiden Künstlern kommt dann auf vielen Titeln Joshi Mizu hinzu, welcher auch durchaus eine Berreicherung ist, besonders, da er mit seiner Stimme die sich deutlich von den von Chak & Raf abhebt ein neues feeling ins Album.
Die Beats sind großteils sehr Olschool lastig und wirklich gut produziert. Auch zu den Themen und Syles der Künstler passen sie hervorrangend.
Die Lyrics sind aszial und amüsant, wie man es von den beiden ja kennt. Nachdem die jeweils lezten Alben der beiden ja sehr ernst und nachdenklich waren, gibt es hier mit Zodiak den perfekten Kontrast, da sich die aszialen Lyrics bis auf bei den Titeln "Endlich alt", "Ein Herz für Hater!", Brot & Diamanten" und "Danke" komplett durch das Album ziehen.
Die Features neben Joshi Mizu wurden alle auf einen Titel geworfen ("B.F. Allstars 3) und sind so leicht zu bewerten. Leider sind diese nicht so gelungen. Marc Reis hat einen fast komplett unverständlichen Part mit fast null Flow, Massiv ist ganz gut, hat sich aber aus irgendeinen Grund dazu entschieden, seine Stimme derart zu ändern, das sein Part mega lächerlich ist und Pirelli ist einfach nur schlecht! Sorry, dass ich nicht mehr zu ihm sage, aber jeder, der seinen Part hört, wird mir recht geben. Bizzy Montana allerdings, sticht sehr positiv hervor und liefert den meiner Meinung nach besten Part auf diesem Track.

Fazit: Es ist ein sehr gelungenes Album, bei dem die einzige Schwäche ein Track ist, den eigentlich nur Gastkünstler ruinieren. Ich kann also eine eindeutige Bewertung von 5 Sternen geben!

Anspieltipps:

10. Ein Herz für Hater
13. Zodiak
15. Danke
am 17. März 2014
Als ich erfahren habe, dass Chak und Raf zusammen ein Projekt am laufen haben, war ich vor lauter Freude fast im Boden versunken.
Ich bin schon lange Fan von Chakuza, Raf und Joshi Mizu und auf die News mit Zodiak hin musste ich mir direkt die Fan Edition vorbestellen, die dann endlich heute angekommen ist.

Anfangs war ich ein wenig enttäuscht da so viele Songs schon vor Release im Internet waren und dazu noch Videos gedreht worden sind. Ich dachte mir "na toll, jetzt kenne ich schon alles und kann gar nicht mehr überrascht werden", doch Zodiak hat es dennoch geschafft mich zu überraschen, denn die Songs die man noch nicht kennt sind mindestens genau so gut wie die die schon früher Veröffentlicht worden sind.

Ich fand Chakuzas's Magnolia auch sehr gut, dennoch habe ich mir insgeheim gewünscht das Chak wieder zum alten wird und das hat dann im Endeffekt auch geklappt. Es freut mich sehr das diese 3 Künstler zusammen ein Projekt gestartet und auch vollendet haben.
Raf ist Gesangmässig wieder super unterwegs, Chakuza setzt auf richtig sinnfreie und lustige Wortwitze und Reime und Joshi passt sich den andren zweien an, das Teil ist so zu sagen Genial ...

Wie bei jedem Album gibt es Songs die man besser und Songs die man etwas schwächer findet, auf Zodiak gefällt mir zwar jeder Song ganz gut aber es gibt halt auch wieder Favoriten.
Dies hier sind meine Favoriten:

Klepto
Der Wahrheit
B.F. Allstars 3
Zodiak

auch die anderen Songs können überzeugen, aber das hier sind meine Favoriten.

Die Inhalte der Fan Edition:

T-Shirt in L Größe
Logo zum Aufnähen
Ein Independenza Sticker
Die Instrumental CD mit "Bonus Songs"
Die Premium Edition mit Entstehungs DVD

Für den Preis ist diese Edition auf jeden Fall super, die Inhalte sind ok und die DVD ist super, hier bekommt man einen kleinen Einblick auf die Entstehung von Zodiak (Studio etc).

Ich bin begeistert von dem Album und natürlich von Chak ... der beste Deutsche Rapper der jemals gelebt hat.

am 23. März 2014
Tolle CD, habe mich sehr gefreut, ist sogar einen Tag zu früh gekommen :)
Fanbox hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem das Tshirt finde ich toll !!
am 31. März 2014
Für alle Chakuza- Fans und für alle RAF Camora- Fans ein muss!
Ich dachte bei der Ankündigung: RAF und Chakuza machen zusammen ein Album, das kann ja nur gut werden. Doch dieses Album hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Super Parts von Chakuza, RAF und auch Joshi, auf richtig geilen beats.
Ich kann dieses Album rauf und runter hören ohne das mir langweilig wird.
Kauft dieses Album - Ihr werdet es nicht bereuen!
am 18. März 2014
Leider sind in der MP3 Downloadversion nur 12 Songs enthalten, jedoch war ich mit allen zufrieden.
Von mir 5 Sterne
am 17. März 2014
Da Chakuza und Raf (sowohl als 3.0, als auch als Camora) für mich zu den besten Rappern Deutschlands zählen war es für mich klar das ich mir die LTD Box kaufen werde.

Natürlich ist es nicht mit den letzten Alben der beiden (Hoch 2 und Magnolia) zu vergleichen, die für mich letztes Jahr mitunter die besten Alben des Jahres waren, aber das ist hier auch nicht Sinn und Zweck dieses Streetalbums.

Man merkt hier einfach das Sie wieder Lust hatten auf die Kacke zu hauen und Sie Spaß dabei hatten.

Chakuza find ich persönlich am besten, weil er einfach maßlos übertreibt (z.B. "du hast da auf dem Hals einen Kopf, gib den Kopf her") aber da möchte ich Raf jetzt kein bisschen schlecht reden, dieser bringt auch top Leistungen und das durchgehend.

Joshi Mizu macht seine Sache aus super und wird sicher davon profitieren das er hierauf so oft vertreten ist, was er mit seinen Leistungen aber auch gerechtfertigt hat.

Das Album ist auch sehr abwechslungsreich und es sind nicht nur "AufdieKacke" Songs drauf, wie z.B. "Endlich Alt", "Danke", oder "Ruhe nach dem Sturm". Bei denen auch alle super sind.

Fazit: Es gibt keinen Song der mir nicht gefällt oder großartig abfallen würde, ich bin mir sicher dass es eines der besten Alben des Jahres ist.
am 18. März 2014
Wow was für ein Hammer Album mit abwechslungsreichen Songs und guten Texten. Besonders gut gefällt mir:
Ruhe nach dem Sturm
FVKK
Ein Herz für Hater
Bombe
R.A.G.E
Brot und Diamanten

Was mir nicht so gefallen hat:
B.F Allstars 3 fand ich total missglückt aber ansonsten gibts an diesem Super tollen Album nichts auszusetzen. Lohnt sich.