summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Willkommen, mein Schatz!
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:12,35 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

32 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2011
Wir haben das Buch von Freunden geschenkt bekommen. Ich finde es sehr schön. Jede Seite ist anders gestaltet und man kann viele Erinnerungen eintragen: wann von der Schwangerschaft erfahren, erste Tritte, Tag der Geburt, Größe und Gewicht im 1. Jahr, Fußabdruck ....
Es ist auch Platz für viele Fotos. Ich habe immer alles von unserem Kleinen in einen Block geschrieben, was ich für wichtig hielt und dann nach und nach mit den Fotos ins Buch geschrieben.
Ich werde es wahrscheinlich 2 Freundinnen schenken, die auch beide ein Kind erwarten.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
... und drin blättern und schmunzeln, denn es bietet viele Hintergrundinformationen und Insiderwissen :-).
Das Album hat einen soften, abwaschbaren Umschlag mit einem netten, nicht zu kitschigem Bild und ist für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet.
Die Seiten sind verschiedenfarbig gestaltet, mal dunkelblaukariert, mal orange oder grün, mal hellblau, verziert mit Kringeln, Sternchen oder Schmetterlingen, verziert mit Bildchen von Enten, Bären, Schmetterlingen, Spielzeug usw. Aber alles wohltuend "unkitschig", aber kindgerecht.
Auf den ersten Seiten gibt es unter "Aufregend", "Wir freuen uns auf Dich", "Der Bauch wächst" noch genügend Platz für Informationen rund um die Schwangerschaft - und natürlich Platz für Bilder, zu Beispiel für ein Ultraschallbild oder ein Foto der Mutter mit Babybauch.
Unter "Willkommen" ist dann natürlich viel Platz für die essentiellen Daten wie Gewicht, Augenfarbe, Haarfarbe, Sternzeichen, "Kennzeichen, die dich für uns einzigartig machen", Name und Kosename ....
Es gibt eine Seite "Alle wollen dich kennenlernen", wo z.B. auch Platz ist zum Einkleben oder Eintragung von Glückwünschen.
Dann gibt es natürlich eine Seite mit dem Stammbaum und auch mit "Die Welt an deinem Geburtstag", wo Schlagzeilen aus der Zeitung eingeklebt werden können - und auch Platz zum Einkleben der Karte/Geburtsanzeige ist vorhanden.
Und so geht es Schlag auf Schlag weiter: "Alles was du magst", "Alles, was du überhaupt nicht magst", "Einschlafen", "zum ersten Mal lächeln/lachen...", "so schnell bist du gewachsen", "Deine ersten Freunde", "Dein erster Urlaub", "Haareschneiden", "Deine ersten Worte"...
Das Album endet mit "Dein sechster Geburtstag" (bei allen Geburtstagen ist immer viel Platz für "Fortschritte/besondere Erlebnisse" sowie Gewicht und Körpergröße) und mit "Dein erster Schultag".
Eine Fülle an Informationen kann hier also für die Nachwelt vermerkt werden - jede Mutter weiß, wie schnell man Details evtl. vergißt - und so beschert dieses Buch in einigen Jahren sicherlich einige vergnügliche und sentimentale Stunden, sowohl den Eltern auch als dem - ehemaligen - Kleinkind.

Fazit: Wunderschön gestaltet - ich kaufte schon etliche Alben für Kollegen und Freunde, aber dieses ist mit Abstand das schönste und ausführlichste, dazu kitschfrei und wertig gestaltet. Sehr empfehlenswert - definitiv etwas fürs Leben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2012
Ich habe dieses Babyalbum während meiner ersten Schwangerschaft geschenkt bekommen und bin davon begeistert.

Es ist mit kleinen Abbildungen sehr farbenfroh, niedlich und kindgerecht aber keineswegs kitschig gestaltet und bietet mit seinen 96 Seiten mehr Raum für Eintragungen als die meisten anderen Babyalben. Zudem hat es einen dicken, hochwertigen, unempfindlichen Buchdeckel. Auch das nahezu quadratische weder zu große noch zu kleine Format empfinde ich als sehr handlich. Die Seiten sind recht dick, so dass problemlos Fotos eingeklebt werden können und das Papier ist aus einem Material, das auch das Beschreiben mit Füller zulässt.

Das Verhältnis zwischen vorgegebenen Sätzen zum Vervollständigen, einigen freien Seiten und mehreren freien Abschnitten für eigene Ideen sowie der Raum für Fotos ist für meinen Geschmack perfekt. Es sollen nicht ständig Fotos eingeklebt werden, wie in anderen Alben, jedoch zu jedem besonderen Anlass. Es handelt sich nicht um ein Fotoalbum sondern ein Album, um schriftlich Erinnerungen an besondere Ereignisse und Erlebnisse mit dem Baby und Kind festzuhalten. Ein Fotoalbum werden Eltern sicher separat für ihr Kind gestalten.
In diesem Album sind alle wichtigen Ereignisse bedacht worden. Mir fehlte nichts und sollte doch etwas fehlen, bieten die freien Seiten Platz für weitere Eintragungen. Es beginnt mit der Schwangerschaft und endet mit dem ersten Schultag.

Da ich nun erneut schwanger bin und eigentlich für mein zweites Kind ein anderes Album auswählen wollte, damit jedes Kind seine eigene, individuelle Erinnerung bekommt, habe ich das Internet und diverse Buchhandlungen nach einem passenden Album durchforstet, musste aber nach dem kritischen, ausführlichen Studieren von 15-20 verschiedenen Alben feststellen, dass kein Album diesem Album das Wasser reichen kann. Daher habe ich nun doch noch einmal "Willkommen, mein Schatz" bestellt und freue mich schon jetzt auf die vielen interessanten Erlebnisse und Eintragungen. Ich bin mir sicher, jedes Kind oder Jugendlicher wird sich einmal mit Freude dieses von den Eltern gestaltete Album ansehen und durchlesen.

Ich kann dieses Babyalbum mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2011
Dieses Buch ist nicht nur sehr liebevoll ausgestattet und lässt viel Raum für eigene Kreativität, es eignet sich vor allem für einen längeren Zeitraum als die sonstigen Babybücher. Nicht nur die ersten 3 Jahre, nein bis Einschulung im 6.Lebensjahr kann man Erinnerungen, Fotos, wichtige Daten und Ereignisse notieren und mit den entsprechenden eigenen Fotos versehen. Ein sehr persönlich gehaltenes Buch, das nicht nur den Eltern bei der Gestaltung, sondern auch dem Kind beim späteren Durchblättern ganz gewiss viel Freude bereitet.
Genau das richtige Geschenk für die Eltern der heutigen Wunschkinder und eine Möglichkeit, den schnellen Lauf der Zeit in Wort und Bild zu dokumentieren und eine wunderschöne Erinnerung zu schaffen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Habe das Buch für mein patenkind gekauft und ich muss sagen es is super toll gestaltet und da hat sich jemand echt Gedanken gemacht!!! Da wird gar nichts in Vergessenheit geraten weil wirklich alles drin steht man muss es nur ausfüllen ;) genug Platz für bilder von Anfang an (Schwangerschaft) bis hin zum 1. Geburtstag! Einfach nur super toll! :)
am 10. Mai 2015
Ich bin nach langem suchen und ein paar Fehlschlägen hier auf dieses tolle Buch gestoßen.

Was mir sehr gut gefällt ist das Papier, habe lange nach einem Buch gesucht mit normalen Seiten zum beschreiben ohne diesen Glanz.
Die einzelnen Fragen und angefangene Sätze sind gut weil sie mich an Dinge erinnert haben die ich sonst ganz vergessen hätte rein zu schreiben.
Da das Buch von innen genau so bunt ist wie von außen kann man es sehr gut für beide Geschlechter nehmen.
Der Platz für Fotos ist völlig ausreichend für mich gewesen da ich in diesem Buch eh nur alles für mein Kind zusammen fassen wollte und noch ein extra Fotoalbum für das erst Jahr angelegt habe.
Das Buch ist wie folgt aufgebaut: drei Doppelseiten Schwangerschaft (Platz für 1 Ultraschallbild und 2 Bilder vom Babybauch), eine Doppelseite zur Geburt inkl. Foto, eine Doppelseite mit allen wichtigen Infos (Name, Gewicht etc.), eine Doppelseite für den Aufenhalt im Krankenhaus (Platz für das Armbändchen, Hand- und Fußabdruck), eine Doppelseite wer alles am Anfang zum schauen vorbei kam (Platz für eine Glückwunschkarte), eine Doppelseite mit Stammbaum, eine Doppelseite was an dem Tag der Geburt alles in der Welt passiert ist, 25 Doppelseiten zum ersten Lebensjahr ( Größe und Gewicht, Essen, Schlafen, Ausflüge, erster Sommer, etc.), 4 Doppelseiten zur Taufe, jeweils eine Doppelseite für die nächsten 5 Lebensjahre (eine Seite zum beschreiben und Platz für ein Foto), eine Doppelseite Kindergarten (aufbau: beschreiben/Foto), die letzte Doppelseite ist dann für den ersten Schultag.

Ich führe dieses Buch jetzt schon seit über 2 Jahren und bin immer noch begeistert, da ich nicht mehr so viel Zeit habe wie am Anfang finde ich es gut das man nur das wichtigste rein schreiben kann. Mein Kind bekommt meine Aufmerksamkeit und trotzdem kann ich alle seine wichtigen Entwicklungsschritte für ihn und uns später festhalten. Werde es auf jeden Fall weiter empfehlen und wieder kaufen.

Lieferung ging auch schnell und das Buch kam ohne Schaden an.

Kann diese Buch jedem empfehlen der etwas schön buntes und fröhliches sucht und dem manchmal die Ideen ausgehen was er schreiben soll.
Es ist nichts für Leute die ausführlich ihre Schwangerschaft und jedes Erlebnis beschreiben wollen da dafür nicht genug Platz ist.
am 24. April 2015
Mittelmäßiges BuchKindes geht aber bis zum ersten Schultag des Kindes. Mir persönlich fehlt der Platz für die Fotos, da man pro Doppelseite 1 Foto hineingeben kann.
Hat meine Erwartungen nicht erfüllt da ich ein Buch suchte wo man den Schwangerschaftsverlauf festhalten kann - wollte ein 2 in 1 Paket, also Schwangerschaft + ersten Lebensjahre des Kindes. Für die Schwangerschaft sind 3 Doppelseiten vorgesehen inkl.Platz für Fotos
am 20. April 2015
Ich liebe dieses Album!
Habe es selbst während der Schwangerschaft geschenkt bekommen und war sehr froh darum. Falls man es nach der Schwangerschaft kauft oder bekommt, könnten Kleinigkeiten bereits in Vergessenheit geraten sein bzw. weiß man dann vielleicht nicht was man zu einzelnen Punkten eintragen soll... Man kann nämlich schon vor der Entbindung jede Menge einschreiben, wie zum Beispiel den Tag der Bestätigung der Schwangerschaft, den errechneten Geburtstermin, das erste Ultraschallbild und vieles mehr. Weiterhin kann man schon Fotos einkleben, vom Bauch in der Schwangerschaft oder Fotos von den nahen Verwandten für den Familienstammbaum des Kindes. Ich war sehr zufrieden damit, schon so gut vorgearbeitet zu haben, denn nach der Geburt bleibt dann bekanntlich erst einmal nicht so viel Zeit um so ein Album zu pflegen. Es denkt an sehr viele Details, zahlreiche Entwicklungsschritte und besondere Situationen wie z.B. erstes Baden, Wickeln, Essen, Weihnachten, Urlaub, Haare schneiden und vieles mehr und lässt zu jedem Thema auch Platz für Foto(s).
Auch für die Taufe des Babys sind 2 Seiten in dem Buch vorgesehen. Da wir unser Kind jedoch nicht taufen lassen, habe ich diese beiden Seiten kurzerhand mit anderen lustigen Schnappschüssen überklebt - von daher gar kein Problem.
Vom 2. bis zum 6. Lebensjahr ist dann jeweils eine Doppelseite vorgesehen, außerdem je eine Seite für Eintragungen aus dem Kindergarten und für den Schulanfang.
Für mich ist das rundherum ein gelungenes Album welches ich sehr gern unserer Tochter zur Volljährigkeit in vielen Jahren schenken möchte.
Sicher gehört auch ein wenig Aufwand dazu, alle Eintragungen vorzunehmen, doch schöner kann man Erinnerungen an die Baby- und Kinderzeit kaum in einem Buch festhalten.
TOP 500 REZENSENTam 5. Februar 2015
Das Album ist wirklich schön gestaltet. Für die wichtigsten ersten Ergeignisse (schon während der Schwangerschaft und nach der Geburt) gibt es fertige Seite die man "nur" noch ausfüllen muss. Viel Platz für Bilder und eigene Eintragungen ist natürlich außerdem vorhanden. Eine sehr schöne Erinnerung an die erste gemeinsame Zeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dieses Buch ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Angaben zum Baby, was dachten die Eltern, was es wird, Fotos der engsten Verwandten, wann von der Schwangerschaft erfahren, wann Ultraschall, erste Fotos vom Baby, Fotos von Mamas Bauch, erste Zeit Zuhause, was mag das Baby, Einschlafen, Wickeln, Größe, Taufe, Essen, Krabbeln und erste Schritte, Freunde, Ausflug, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten, Urlaub, Frisör, Lustiges, Geburtstag, erste Worte, Oma und Opa, zweites und drittes Lebensjahr, Kindergarten, viertes, fünftes, sechstes Lebensjahr und erster Schultag. So ungefähr. Und das Ganze auf ca. je einer Doppelseite. Für mich optimal. Die letzten Seiten sind natürlich schon sehr knapp gefasst, aber ich denke, da hat man dann sicher auch schon ein neues Buch. Und der Vollständigkeit halber ist das nicht schlecht. In anderen Büchern habe ich viele Vorgaben gelesen, die mir nicht gefallen haben und überflüssig erschienen, teilweise auch Fotos einer schwangeren Frau als Deko (was soll ich mit einer fremden Frau in meinem Buch bzw. dem meines Babys) o. ä. Hat mir alles nicht gefallen. Dieses Buch hingegen ist sehr hübsch gestaltet, sehr kindlich mit Tier-Zeichnungen und bunten Seiten, der Buchumschlag ist recht dick und scheint sogar abwaschbar zu sein. Mir gefällt es sehr!