5.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird endlich gut!
Nach etwas längerer Wartezeit und geändertem Bundle-Umfang (ursprünglich bestellt mit Drive Club, statt Infamous Second Son) habe ich diesen Samstag (05.04.) die PS4 erhalten. Die Wartezeit habe ich von vornherein eingeplant, insofern ist dies für mich kein Kritikpunkt. Ebenso bin ich sehr froh, dass dem Bundle Infamous Second Son, anstatt Drive Club...
Vor 13 Monaten von DiTa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen An sich ganz gut.
Die PS 4 ist an sich schon ne ganz gute Konsole, das Preis/Leistungverhällnis ist schon ziemlich gut.
Mich stört aber die echt billige Qualität des Controllers. Der Knarzt und Quitscht, das is einfach nur schlecht. Dafür auch noch 60€ zu verlangen ist einfach eine Frechheit. Die Ergonomie des Controller ist aber schon recht gut und deutlich...
Vor 8 Monaten von Christopher Bach veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1022 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen PS4- sehr gut, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son (Konsole)
Die PS4 ist die beste Konsole die es bis jetzt auf dem Markt gibt . Die Grafik ist sehr gut und auch der Controller liegt super in der Hand, wodurch ein fantastisches Spielgefühl zustande kommt. absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Playstation 4, absolut überzeugend!, 27. April 2014
Die Lieferung war wie immer top und die PS4 war sogar früher da als angekündigt.

Die Konsole funktioniert einwandfrei. Sie ist leise, sieht gut aus und macht genau das, was sie soll. Für reichlich Spielspaß zu sorgen.
Ich war Playstation Besitzer der ersten Stunde, habe dann auch die PS2 bekommen, allerdings seitdem keine Spielkonsole mehr gespielt. Über einen Freund habe ich dann über die Xbox 360 wieder Lust auf Spielen bekommen und mir überlegt, welche der beiden Next-Gen Geräte ich mir zulegen sollte. Aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrung mit Sony Produkten, vor allem der älteren Playstation Versionen, des m.E. wesentlich besser gelungeneren Gamepads bei Sony, den Exclusivtiteln und der besseren Hardware habe ich mich für die PS4 entschieden. Durch meine lange Abstinenz von Videospielen (nur vereinzelte PC-Games), war ich ziemlich beeindruckt von den drei mitgelieferten Spielen. Diese waren auch der Grund für den Kauf des Bundles, der einen unschlagbaren Preis hat. Der Controller liegt hervorragend in der Hand und mir persönlich gefällt die Anordnung der Sticks besser als bei Microsoft, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Graphikleistung ist wirklich top, wird ihr wahres Können aber wohl erst mit den noch folgenden Titeln unter Beweis stellen.

Die mitgelieferten Spiele sind sehr empfehlenswert.
-Knack ist besser als gedacht. Es ist nunmal ein einfaches Action-Jump'n'Run Spiel, das ab 12 Jahren freigegeben ist und als solches eine eher dünne Story und wenig komplexes Gameplay aufweist. Die Levels gleichen sich sehr stark und sind (natürlich) die berühmt-verschriehenen Schlauchlevel. Das stört mich allerdings überhaupt nicht. Knack ist ein sympathischer Charakter und auch seine Geschichte gefällt mir sehr gut. Vor allem mag ich die Graphik schon alleine, weil es einen Kontrast zu den ganzen Versuchen ein hyperrealistisches Bild und Physik zu erschaffen setzt.
-Womit wir auch schon bei Killzone: Shadow Fall wären. Das Spiel ist wirklich bombastisch was die Bilder angeht, allerdings endet hier meine Euphorie auch schon. Das Spiel speichert nur nach gefühltem ewigen Spielen, sodass man vieles immer und immer wieder spielen muss und der Schwierigkeitsgrad tut sein übriges. Shooter auf der Konsole kranken m.E. immer an der Zielgenauigkeit. Ein Autofokus ist nicht vorhanden und ein Anstürmen von mehreren Gegnern plus Scharfschützen ist selbst auf der Stufe "leicht" nur mit Glück und absoluter Präzision zu schaffen. Für einen Konsolenshooter-Laien wie mich, also schnell frustrierend.
- inFAMOUS: Secons Son hingegen birgt ein absolutes Suchtpotenzial. Die Steuerung ist eingängig und sehr gut. Die open world von Seattle ist wirklich beeindruckend und alleine das Freischalten der Karte und das Erkunden der Stadt sorgt für einige Stunden Spielspaß, ganz zu schweigen von der eigentlichen Geschichte. Defintiv eine Kaufempfehlung.

Insgesamt bin ich mit der Konsole und den Spielen rundum zufrieden und freue mich schon auf die kommenden PS4 Titel.

5.0 von 5 Sternen super .., 10. April 2014
..schnell und super geill total zufrieden, super spiele,super konsole bin begeistert der hammer!!zahlt sich aus,jederzeit !!o mann die min. wortzahl muss abgeschafft werden!!

5.0 von 5 Sternen Geil :), 15. April 2014
Habe Anfang des Monats eine E-Mail von Amazon bekommen, dass das Bundle im Moment Lieferbar ist. Keine 5 Minuten später war es zum Normalpreis (499€) bestellt. 2 Tage später (!!!!!) war sie da, so wie es ein soll.

Nach dem auspacken 2h gewartet (akklimatisieren --> macht scheinbar jeder) und angeschmissen, läuft!!

Echt Klasse das Teil und Respekt an Amazon, denn 1 Stunde nach meiner Bestellung war das Bundle nicht mehr Verfügbar.
Da hatte ich wohl Glück. Allerdings denke ich wird es nicht mehr lange dauern bis Amazon genügend Lagerbestände hat um alle zu versorgen.

Achja, die Spiele die dabei waren, Killzone so lala, kommt meiner Meinung nach nicht an BF oder COD ran. Allerdings InFamous - second son. Die 2h die ich gespielt habe waren richtig Klasse, super Grafik und tolles Gameplay, lohnt sich also allemal!! Zu Knack kann ich nichts sagen, hab es nicht angespielt, ist nicht so meins.

Respekt an den Controller, Klasse überarbeitet ich find ihn richtig stark. Auch das mit dem Touchpad harmonisiert z.B. in InFamous einfach Klasse....

Rest ist halt Sony, wie gewohnt sehr gut.

5.0 von 5 Sternen PS4, 5. April 2014
Amazon Top! War heut schon bei mir, sollte erst Montag kommen.
PS4 läuft und die Spiele waren auch alle dabei.
Bin mehr als zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bundle, 5. Juli 2014
Hier stimmt der Preis und die Qualität....Bin sehr angetan von der PS4 obwohl es noch keinen Titel gibt der die Möglichkeiten der PS4 voll ausnutzt.
Die Spiele sind genau nach meinem Geschmack!!!!!!

4.0 von 5 Sternen PS4 Bundle mit 3 Spielen, 14. Juni 2014
Zur PS4 selber schönes Design, im Betrieb in Spielen meist lauter als die One. Dashboard auch recht übersichtlich jedoch find ich auch das der One hübscher und aufgeräumter. Was mir auch gut gefällt ist weniger Klavierlack Oberfläche ggn. der One.

Zum Kauf der Konsole eigentlich habe ich sie mir nur gekauft weil ich mit den Games der One fertig war und sie grad bei Amazon verfügbar war. Hätte MS jedoch Games with Gold 2 Tage früher angekündigt hätte ich sie mir erst zum Release von Tlou Remastered geholt.

Zum Controller ganz ehrlich ? Ein geiles teil, die Handhabung, das Touchpad, der Minilautsprecher, die neuen Schultertasten und die Analogsticks, was mir auch gefällt ist diese Strukturierte/Carbonartige Oberfläche welche für mehr Handhabung sorgt. Aber wo Licht ist ist auch Schatten die Akku Laufzeit ist ein Witz. Wo der One Controller einen Ladezyklus durchmacht hab ich den PS4'er gefühlte 3 mal laden müssen. Die beiden Schultertasten L2 u. R2 haben nach ca. 8 Tagen beide angefangen zu Knarzen und Quitschen als hätten sie eine komplette Konsolengeneration durchgemacht. Den auch beliebten Gummiabrieb der Sticks hab ich nach durchspielen von den drei im Bundle beiliegenden Spielen nicht erleben können. Alles in allem eine extrem miese Verarbeitung von Sony welche mit der Playstation in der vierten Generation sind, sollte man meinen hier existiere so etwas wie eine Qualitäts und Verarbeitungs Abteilung. Als Vergleich an meinem Day One Controller Quitscht, Knarzt, Wackelt und Rappelt NICHTS.

Zu den Spielen nocht etwas an Knack hatte ich keine großen Erwartungen, wurde jedoch stark überrascht, hat viel Laune gemacht das gehüpfe teils recht schwer wegen bescheidenen Checkpoints. Alles in allem für mich kein Titel den ich mir außerhalb des Bundles gekauft hätte.

Killzone Shadow Fall Tja nachdem ich Teil 2 nicht mehr so pralle fand den dritten miserabel war ich hierauf auch nicht besonders heiß. Aber im großen und ganzen hats mich sehr überrascht. Von vielen wird's als sehr schwer angesehen, ich habs auf normal gespielt und war bis auf 2 schwere stellen und 3 nervigen/unfairen sehr genial. Steuerung war Genial mir dem DS4 Controller, dazu der Einsatz der Drohne mittels Touchpad und die Audiologs über den Minilautsprecher.

Infamous Second Son Naja das Spiele worauf ich mich am meisten gefreut habe hat mich am meisten enttäuscht. Die beiden Vorgänger haben mich nicht gejuckt daher hatte ich zur Story keinen richtigen Draht. Böse Conduits wollen Obermacker plattmachen fertig. Das rumgehüpfe in der Stadt mit den immerselben Events, Kameras kaputtmachen, DUP Viertelkampf nicht der Knaller .Was geil sind die Spraydosen Events wo man mittels Sixxaxis Funktion den Controller in die richtig schweben lässt und die Wände bekritzelt. Die Fähigkeiten sind im Prinzip auch immer dasselbe egal ob Rauch, Neon oder Video sieht nur anders aus und ob man Böse oder Gut spielt wirkt sich nicht merklich aus außer das Delsin eine rote oder blaue Mütze trägt bzw. sich das Logo der Jacke verändert.

5.0 von 5 Sternen Glücklich über kauf, 17. Dezember 2014
Sehr Schnelle Lieferung, tolle Spiele mit dabei (für jung bis alt)
Rund um zufrieden und keine probleme mit der Konsole ,
kann man nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Geschenk für den Mann? ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! :D, 14. Januar 2015
Was soll ich dazu schreiben :D mein Mann ist begeistert. Es ist echt ein großer Unterschied zum PS3, allein schon die Grafik und die Schnelligkeit wie ein Spiel geladen wird ist unglaublich. Ich würde noch dazu empfehlen einen schnelleren Internetzugang sich anzulegen da einige Spiele sonst nicht mit anderen online Spielbar sind da hier ein sehr schnelles Upload nötig ist.

Tut mir leid für unsere treue PS3 jetzt steht der nur noch herum xD

Angekommen ist sie gut verpackt. Innen drin sind die Playstation (aktuelle version CUH-1116A) und die Spiele getrennt von einander, in separaten Kartons verpackt. Die Spiele selbst haben eine kleine Notiz drauf "Bundleversion - nicht zum Einzelverkauf" aber sind genau die gleichen Spielversionen wie alle andere. Also hier keine Sorge.
Ich selbst bin von den neuen DualShock 4 Controller überrascht da diese auch eine Touchpanel und Lautsprecher haben! :D Das Ding spricht mit dir wenn es Sequenzen im Spiel gibt wo der Spieler z.B. angerufen wird (Second Son) oder bei dem Spiel Knack kommt das klirren auch durch diese kleinen Lautsprecher raus...einfach großartig!

Falls da draußen welche sind die lieber günstig einen Gebrauchten kaufen wollen achtet bitte darauf dass die Playstation 2 die aktuellste Version CUH-1116A ist! Die aller ersten Versionen, als die PS4 rauskam, sind noch mit einigen Fehlern unterwegs. Bitte drauf achten!

Ansonsten wünsche ich noch allen viel Spaß mit der Konsole :D ihr werdet es nicht bereuen!

5.0 von 5 Sternen PS4, 11. Juli 2014
Super Paket, kann ich nur jedem weiter empfehlen, alle Spiele machen sehr großen Spaß und ist sogesagt für jeden was dabei :)

‹ Zurück | 18 9 1022 | Weiter ›