4.0 von 5 Sternen For The Fallen Dreams sind wieder auf dem richtigen Kurs, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Heavy Hearts (Audio CD)
Nach einigen internen Band- und Stilfindungsporblemen sind FTFD samt altem Sänger (Chad Ruhlig) wieder zurück im Rennen.
Das letzte Album, Wasted Youth (2012) konnte Soundtechnisch wie auch Songtechnisch nicht voll und ganz überzeugen.
Jetzt sind sie mit einem etwas härterem, Breakdown - Lastigen Sound wieder vorne mit dabei. Die melodischen Parts und die genialen Riffs sind natürlich wieder gut in Szene gesetzt. Man spürt total die "Djent" - Einflüsse, die dezent aber sehr gut zur geltung kommen.
Tiefe, rhythmische Gitarren, krasse Vocals, tolle melodische Chori und harte Breakdowns: Was will man mehr? :)

Auf jeden Fall ein gutes Album mit einigen eingängigen Krachern.
Meine Favoriten: Mimic , Choke, Lights und Bombay

4.0 von 5 Sternen Noch Luft nach oben, aber besser als die beiden Vorgänger!, 1. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Heavy Hearts (MP3-Download)
Nachdem die letzten beiden Alben die Messlatte nicht sehr hoch legten, erscheint dieses Album, dass endlich wieder härter ist, als absolutes Klasse Album, doch letztendlich ist auch dieses Album, verglichen mit Alben von anderen Metalcore-Bands, kein echter Überflieger!
Trotz alle dem ein solides Werk! Man kann darauf hoffen, dass durch den Wechsel, zurück zu Chad Ruhlig als Frontmann, die Lücke nach oben bald geschlossen ist!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Mix aus Härte und Melodie, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Heavy Hearts (Audio CD)
Das Album gab es schon über iTunes und amazon MP3, ich habe mit diesem Album die Band entdeckt und gleich die CD bestellt.
Dieses Album verbindet super den Mix aus Harten Riffs und Gesang mit schönen Melodien und Chorus'.

Die Texte sind, was ich bis jetzt gelesen habe, persönlich und aufbauend. (nicht aufgeben, eigenen Weg gehen und so)

Meine Anspieltipps sind "Amnesia" und "Choke", wobei der Schluss von Choke wirklich wunderschön ist.

4.0 von 5 Sternen ein Fortschritt, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heavy Hearts (Audio CD)
Nach ihrem letzten Album was soooo s******e war sas ich es bis heute nicht geschafft habe bis Song 3 zu kommen hat mich dieses jetzt positiv geschockt.Sie nehmen wieder Fahrt auf

Heavy Hearts
Heavy Hearts von For The Fallen Dreams