5.0 von 5 Sternen Unheilig
Habe ich für meine Frau geladen. Sie ist ein großer Unheilig-Fan. Mittlerweile habe ich mich ihr schon angeschlossen. Nicht alle Titel gefallen mir, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck sondern, der "Graf" regt in seinen Texten zum Nachdenken an und ich glaube da könnten wir alle egal ob Jung oder Älter etwas von mitnehmen.
Ich kann nur...
Vor 2 Monaten von Lothar N. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hmm, der Graf kann doch viel mehr als das ...
Ich bin großer Fan von Unheilig, jedoch bin ich von dieser Single enttäuscht. Die größte Stärke von Unheilig lag bisher immer in den Texten, tiefgründig, direkt in Kopf und Herz gehend. Er hat es geschafft mit Worten Bilder in die Köpfe seiner Hörer zu zaubern.
Bei "Als wär's das erste Mal" kann man davon aber leider...
Vor 7 Monaten von Anne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Typisch Der Graf, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als wär's das erste Mal (Piano Version, exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
Ein wunderschöner Song, Danke schön.
Ich freue mich auf das
--->The best Album, die Piano Version von "Als wär's das erste Mal"
die muß man Hören.

4.0 von 5 Sternen Keine Überraschung, aber dennoch ein schöner Song!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Mit Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014 veröffentlicht man im Hause UNHEILIG am 14.03.2014 das erste offizielle Best-of-Album. Seit 15 Jahren ist der Graf mit UNHEILIG nun aktiv im Musikgeschäft und hat nach jahrelangen Kämpfen mit vielen Rückschlägen aus heutiger Sicht extrem viel erreicht.
Seine Alben "Grosse Freiheit" (2010) und "Lichter der Stadt" (2012) haben ein Millionenpublikum erreicht, die dazugehörigen Tourneen waren große Erfolge und die ausgekoppelten Singles erreichten hohe Chartplatzierungen.

Im Jahr 2014 folgt der Graf nicht seinem gewohnten 2-jährigen Rhythmus und veröffentlicht ein neues Album, sondern hat andere Pläne. Das große Ziel: Es Lena Meyer-Landruth gleich zu tun und den "Eurovision Song Contest" für Deutschland gewinnen.
Dafür tritt er beim deutschen Vorentscheid mit zwei neuen, extra für diesen Anlass komponierten Liedern an. Eins davon trägt den Titel Wir Sind Alle Wie Eins und erscheint ebenfalls am 14.03. als CD-Single und Download.
Das zweite Stück ist das hier vorliegende "Als wär's das erste Mal".
Wie ist das Stück also? Nun, hört man es im Radio, weiß man nach spätestens zehn Sekunden, dass es ein Lied von Unheilig ist.
Ruhige Strophen, eingängiger und fast schon hymnenartiger Refrain, dazu eine musikalische Untermalung mit einem Klavier und einem zurückhaltenden Beat.
Mit anderen Worten: Eigentlich genauso aufgebaut wie die letzten Singles von Unheilig.
Kein Song mit einem "WOW"-Effekt also. Ich mag das Lied trotzdem. Es hat einen schönen Text und bleibt nett im Ohr. Viel mehr ist es leider aber nicht.

Ich weiß, dass die Balladen bei der breiten Masse wohl besser ankommen, trotzdem bin ich einfach eher ein Freund der härteren bzw. schnelleren Songs von Unheilig (nicht umsonst waren Stücke wie "Feuerland", "Nachtschicht" oder "Seenot" meine Lieblinge von den letzten Alben).

Für den Vorentscheid zum Song Contest in Köln am 13.03. wünsche ich dem Grafen viel Erfolg. Von allen Teilnehmern ist er mein Favorit. Sollte es dann mit der Reise nach Kopenhagen tatsächlich klappen, bin ich gespannt, wie Europa auf deutschsprachige Musik reagiert.

5.0 von 5 Sternen Absolut Hammer Titel, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als wär's das erste Mal (MP3-Download)
Ja endlich wieder ein überaus gut gelungener Song von Unheilig.
Obwohl er nicht zum vergleichen mit den alten Songs von früher ist, muss ich sagen das die neuen ebenfalls ins Ohr gehen.
Wünsche dem Grafen und dem gesamten Team viel Erfolg beim Vorentscheid zum Songcontest mit diesem Song
lg Jürgen

4.0 von 5 Sternen Zurück zur Großen Freiheit?, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als wär's das erste Mal (MP3-Download)
Ich hör die Songs von Unheilig schon seit einigen Jahren, und bin immer wieder von überzeugt was alt bewährt hält besser und war besser, trotzdem hat mir Große Freiheit schon noch gefallen auch vereinzelte Songs bei dem schwächelten Album Lichter der Stadt (einzig die Scheibe von Auf Ewig von der Winter Edition des Albums, sowie Nachtschicht auf der So Wie du warst CD hat das ganze verschönert) nun aber zurück zu Als wär's das erste Mal .. Es schwankt so zwischen Lichter der Stadt und Große Freiheit in meinen Augen. Es ist halt eine Ballade der diese gewisse Power in meinen Augen fehlt (wie es bei Halt Mich, Sei Mein Licht oder Mein Stern war) trotzdem im Gesamtblick ein gut gelungener Song der das Album Lichter der Stadt auf alle Fälle abhängt.

5.0 von 5 Sternen Unheilig, einfach genial, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Ich habe mir die Single vorbestellt und konnte es kaum abwarten sie vom freundlichen Postboten in Empfang zu nehmen. Habe das Lied zwar vorher schon im Radio gehört aber im heimischen CD-Player und in der richtigen Atmosphäre ist es dann doch noch mal was anderes.
Ich bin begeistert von dem neuen Song !!!! Der Text trifft es wieder mal auf den Punkt und berührt, wie nur der Graf es kann. Die Musik steht dem in Nichts nach.
Ich kann nur sagen: Der Song hat das Potenzial den ESC zu gewinnen. Meine Stimme hat der Graf damit auf jeden Fall gewonnen.

5.0 von 5 Sternen die texte vom graf sind gut durchdacht, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Ja" als wäre es das erste mal " ist ruhiger song als gewohnt aber ich denke ein song für Dänemark ist ein weiterer Schritt etwas neues an wege zu gehen für unheilig

5.0 von 5 Sternen Tolle, würdige ESC Single, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Wiedermal eine traumhaft Ballade, welche dieses mal auch etwas schneller im Refrain ist. Diese ist eine der Singles mit welche der Graf beim Eurovision Song Contest antritt.

Die Alternative Version des Songs ist auf dieser Single, ein weiteres Highlight. Der Kauf lohnt sich wirklich ;)

5 Sterne - weil es schon seit Jahren meine Lieblingsband ist und es einfach mal wieder ein wundervoller Song geworden ist, welcher klanglich wieder mehr nach UNHEILIG klingt, wie es noch bei "Lichter der Stadt" war.

5.0 von 5 Sternen Super Single mit sehr schönem Titel, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
Erstmal vorweg Der Graf und Unheilig machen immer noch so tolle Musik wie vor ein paar Jahren.
Als Vorbesteller hatte ich sie schon einen Tag früher in den Händen. Gleich in den Spieler rein und
WOW. Noch dazu ist sie der Vorbote zu dem Best-Of Album Alles hat seine Zeit.
Unheilig tritt mit diesem Titel auch bei dem ESC Vorentscheid 2014 an. Hoffentlich gewinnen Sie und
fahren nach Kopenhagen. Aber Unheilig war super, ist super und wird auch immer super sein.

5.0 von 5 Sternen david schutte, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als Wär's Das Erste Mal (2-Track) (Audio CD)
danke dir Unheilig du bist der ste Unheilig ist mein vorbild Unheilig noch mehr fans als ihr hattet 2014 )