5.0 von 5 Sternen Hinreißend und mitreißend
Vor 21 Monaten von N. Höper veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu lang + zu amerikanisch + zu unhistorisch = zu langweilig
Hier haben wir einen typisch amerikanischen Historienschinken, von dem ich beim Anschauen meinte, er sei in den 60er Jahren gedreht worden, der aber unerklärlicherweise doch aus diesem Jahrtausend stammt.

Veröffentlicht am 17. Juli 2011 von rfj

5.0 von 5 Sternen Hinreißend und mitreißend, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)
Dieser Film glänzt vielleicht nicht mit streng korrekten historischen Details, lässt den Zuschauer jedoch durch eine einmalige Atmosphäre in die Zeit Marco Polos eintauchen. Es handelt sich auch nicht um Hollywood-Kitsch, sondern um einen einfach sehenswerten Abenteuerfilm. Ein wunderbarer Ian Somerhalder zeigt, dass er mehr als nur ein Seriendarsteller und Bösewicht sein kann.
Wer diesen Film nicht sieht ist selber schuld....

5.0 von 5 Sternen Bunter Abenteuerfilm im Zweiteiler-Format!, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)
Wer taucht nicht gern in historische und farbenprächtige Handlungen ein? Besonders attaktiv sind dabei oft Mehrteiler mit drei Stunden oder mehr Lauflänge. Hier können parallel Handlungsstränge intensiv geknüpft und Zusammengeführt werde. Bei Marco Polo kann der Zuschauer in die Hollywood-Version der Reise des Venezianischen Kaufmanns Marco Polo nach China eintauchen. Absolut sehenswert. Gute Darsteller. Weniger detailliert aber actionreicher als der Vierteiler von vor 25 jahren mit Ken Marshall.

2.0 von 5 Sternen Zu lang + zu amerikanisch + zu unhistorisch = zu langweilig, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)

Es hätte dem Film gutgetan, wenn er mehr auf die historischen Gegebenheiten, bzw. auf die überlieferten Handschriften konzentriert wäre, und der Drehbuchautor nicht so viel ausgeschmückt und dazu erfunden hätte.

Überhaupt wäre weniger mehr gewesen, denn nach zwei Stunden habe ich ein Ende herbeigesehnt.

Zwei Sterne kann ich gerade noch vertreten, wenn ich Kommas geben könnte, wäre es allerdings nur ein 1,5!

5.0 von 5 Sternen Als Somerholicer ein Muss!, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)
Wie der Titel schon sagt, bin ich ein absoluter Ian Somerhalder Fan, seit dessen Hauptrolle als Damon Salvatore in The Vampire Diaries und bin so hinter allen Filmen her in denen er mal mitgespielt hat, deswegen hab ich mir auch diesen Film überhaupt erst bestellt.

Auch wenn ein Ian mit langen Haaren ungewohnt ist, so ist er trotzdem nach wie vor unglaublich heiß! Und allein schon um Ian anstarren zu können, lohnt es sich den Film zu gucken :D

Aber abgesehen von Ian, ist der Film auch an sich recht gut gemacht und interessant vor allem wenn man auf Historik Filme steht,so wie ich.

Deswegen kann ich ein Kauf nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich..., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film im TV sehr schön. Habe mich auf die Blu-Ray daher sehr gefreut. Endlich die tollen Aufnahmen in erstklassiger Bild- und Soundqualität geniessen. Doch leider wurde ich enttäuscht. Der Film ist gut, keine Frage. Aber die Bildqualität ist ziemlich übel und überzeugt nicht. Viele Szenen sind unscharf, zu lasche Farben und zu wenig Kontrast. Sound ist unspektakulär. Man meint, eine eher mittelklassige DVD zu sehen. Nur bei einigen Nahaufnahmen erkennt man ein wenig Schärfe. Da hätte ich mir auch nur die DVD kaufen können.

5.0 von 5 Sternen Marco Polo, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)
Ich hatte es im TV schon gesehen und ich musste es mir einfach kaufen, Alleine schon wegen dem Hauptdarsteller, Toll.

4.0 von 5 Sternen Reisen des Marco Polo, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich konnte mir vor Kauf des Filmes nicht genau vorstellen, was mich erwartet. ich fand die Geschichte, die Reisen des Marco Polo sehr interessant.. ich habe diesen Film ursprünglich wegen des Hauptdarstellers Ian Somerhalder ausgesucht. Er spielt diese Rolle brillant, sehr gute Auswahl, ihn als Hauptdarsteller zu nehmen.
es beschreibt die Geschichte Marco Polos gut, dass er in vielen Jahren die Welt kennen lernt. Man hätte aber die Zeiträume, in denen es spielt, besser darstellen können. Dass so viele Jahre vergehen, hätte man deutlicher darstellen sollen.
Aber dennoch ein guter Film, wer auf solche Art von Filmen steht. Auch die landschaftliche Vielfalt war beeindruckend.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)
Da ich ein Ian Somerhalder Fan bin bin ich sehr begeister, jetzt habe ich fast alle Filme von Ihm. Die hanlung ist super gut gemacht, habe schon viele filme dieser art geschaut, aber diesen kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen gut, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)
Ich habe auch die Serie Marco Polo die um ein vielfaches besser ist. Der Darsteller der Mongolen Fuersten sieht nicht mongolisch aus. Das hat mich am meisten gestoert.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo (DVD)
gut als begleit material als unterstützung zu hause für schulprogramm für kinder, die visuell und hörtypen sind, alles gut, alles gut

Marco Polo
Marco Polo von Kevin Connor (DVD - 2014)