4.0 von 5 Sternen Wie erwartet eine tolles Gerät
Das hier an in einer anderen Rezession erwähnte Problem mit der unscharfen Schrift ist tatsächlich ein Windows 8 Problem.
Da es sich um ein 15/16 Zoll Gerät mit 1920x1080 Pixel handelt, sind Schrift und Icons sehr sehr klein (aber super scharf), wenn man manuell auf 100% skaliert (Anzeigeeinstellung).
Um zu verhindern, dass die Schrift zu klein...
Vor 3 Monaten von Marcos Siepmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leistung top, Verarbeitung flop
Zuerst zu dem oft bemängelten Schriftfehler. Hierbei handelt es sich um einen Fehler von Windows 8, nicht von Asus. Fehlerbehebungen findet man hierzu im Internet.

Vor 2 Monaten von Daniel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet eine tolles Gerät, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus N550JK-CN111H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1,5TB HDD, NVIDIA GTX 850M(4GB), DVD, Win 8) silber (Personal Computers)
Um zu verhindern, dass die Schrift zu klein gerät, skaliert Windows die Schrift auf 150%, was zu der Unschärfe führt.
Das Notebook ist schnell (bin Zocker) und im Design sehr gelungen.
Allerdings ist es bei ASUS anscheinend eine Krankheit, dass die Installation mit soviel Müll vollgepackt ist, dass alle Festplattenaktivitäten sehr langsam von statten gehen.
Bei meinem Vorgänger-Notebook von ASUS, half schon das Neuinstallieren des Windows 7. Dadurch war das Gerät schon sehr viel schneller. Das Nachrüsten einer SSD machte daraus eine Rakete.
Wegen dieser zugepackten Installation gibt es nur 4 Punkte. Würde das Gerät mit einer Standard Installation ausgeliefert, wären es die 5 Punkte.

Ich werde nun wahrscheinlich wieder in zwei Schritten eine SSD nachrüsten, die mit einer Windows 7 Installation versehen wird.

Danke ASUS

5.0 von 5 Sternen Überrragend - Für dieses Geld wohl nicht zu toppen !!!, 10. Juni 2014
Also erst einmal zu der Kritik mit der unscharfen Schrift : Es ist ne ganz einfache Einstellung in Windows, die man ändern muss. Es ist kein Fehler ! Es sieht auf den ersten Blick unscharf, weil man es von Windows nicht gewohnt ist. Aber wem es nicht gefällt, der kann es auch wie gehabt einstellen!

Zu dem Laptop:

Die Verarbeitung ist sehr gut, elegant und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Hardware lässt keine Wunsche übrig. Beschäftige mich selbst mit aufwendiger 3D-Software und weiß wovon ich spreche. Und für die Zocker da draußen, ihr werdet viel Spaß damit haben. Auch der Sound ist super, dank des ausgeklügeltem Sound-System.

Für dieses Geld wohl die absolute Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 1. September 2014
Walter Prechsl (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin meiner ASUS-Vorliebe treu geblieben und habe es nicht bereut. Das Gerät ist wirklich hervorragend.

Etwas störte mich anfangs das NUM-Pad and der rechten Seite der Tastatur, ich würde keines brauchen, aber da gewöhne ich mich noch dran (Corsor-Tasten). Auch das große Netzteil hat mich etwas überrascht, aber das ist wohl für den i7 mit seinen 8 Processorkernen nötig. Die Verabeitung ist solide, wie von ASUS gewohnt.

Ich betreibe DB- und Publikationsanwendung darauf und bin mit der Performance und der Screen-Darstellung voll zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Leistung top, Verarbeitung flop, 13. August 2014

Die Leistung des Notebooks ist wunderbar. Da ich meinen PC sowohl zum Spielen, zu Multimediazwecken und zum Arbeiten nutze, kann ich wirklich sagen, dass er mich in allen Bereichen zufriedenstellt. Zum Teil sind sogar einfache DFT Berechnungen möglich.

Nun zur Verarbeitung. Meine Freundin hat sich das Notebook bereits vor 4 Monaten gekauft, damals hing eine Dichtung am Bildschirm raus, das Gerät wurde direkt gegen ein neues eingetauscht. In der Zwischenzeit kaufte mein Bruder sich auch ein Asus Ultrabook, welches einwandfrei verarbeitet war. Also beschloss ich, bestochen durch die gute Leistung zu fairem Preis, mit ebenfalls ein N550JK-CN111H zu kaufen. Das Gerät wurde mit leichter Verspätung geliefert (Fehler des Händlers, nicht ASUS) und wurde von mir noch vor dem Bezahlen optisch begutachtet und sah einwandfrei aus. Also bin ich nach Hause gefahren und habe den PC angeschaltet. Einrichten lief sehr leicht, ich war wirklich begeistert, bis ich meine Kaspersky InstallationsCD einlegen wollte. Einmal geöffnet ließ sich das Laufwerk nicht mehr schließen. Der Händler begründete dies durch einen Fehler der Laufschiene. Abschließend bleibt zu resümieren, dass dies das zweite von zwei Notebooks dieser Serie war, welches direkt bei Lieferung nicht einwandfrei war. Dafür 2 Sterne Abzug.

Hab mir vom Händler schriftlich bestätigen lassen, dass das Notebook direkt bei Auslieferung nicht einwandfrei war, und ich meine Gewährleistung 2 Jahre ohne Beweislastumkehr nach 6 Monaten bekomme.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend., 2. Juni 2014
Habe das Gerät zurück geschickt, da es auch ASUS selber nicht gelungen ist den Fehler mit der unscharfen Schrift bei verschiedenen Programmen (z.B. Hardwaremanager) zu lösen.
Die Überprüfung weiterer Geräte in anderen Elektronikmärkten ergab das gleich Problem. Von einem Notebook dieser Preisklasse erwarte ich mehr.