5.0 von 5 Sternen Trotz NTSC Format problemlos abspielbar.
Super! Einzige DVD von diesem Live Mitschnitt. Hatten schon die Videocassette. Bildqualität vergleichbar aber langlebiger. Trotz NTSC Format problemlos abspielbar.
Vor 8 Monaten von A. Obst veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vermutlich nicht lizensierte Digitalisierung
Ich kenne dieser Version nicht - es handelt sich defintiv jedoch um keine offizielle Veröffentlichung. Das Konzert ist nur auf VHS und als Laser-Disc Version (in Japan) veröffentlich worden. Im besten Fall ist es eine digitale Kopie von einer Laserdisc (ähnlich DVD) und damit qualitativ relativ hochwertig - im schlechtesten Fall ein VHS-Rip.
Vor 11 Monaten von Informant veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Trotz NTSC Format problemlos abspielbar., 22. Juni 2014
A. Obst (Drebach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: DEPECHE MODE The World We Live In And Live in Hamburg DVD (DVD)

4.0 von 5 Sternen DEPECHE MODE The World We Live In And Live in Hamburg DVD, 20. November 2014
Sehr gute VHS zu DVD Proportion wenn man bedenkt das die aufnahme aus dem jahr 1984 ist und erst 1985 veröffentlicht wurde!Ton ist zwar nur stereo aber sehr gut und deutlich!Ein muß für DM Fans !.

4.0 von 5 Sternen Nostalgie pur!, 8. Dezember 2014
Seit 1983 bin ich nun schon Depeche Mode Fan und dieses Konzert fehlte mir in meiner Sammlung (nein, ich habe nie einen Videorekorder besessen).
Die Bildqualität kann man natürlich nicht mit den heutigen Maßstäben messen, ebensowenig den Sound. Es ist trotzdem gut zu erkennen, warum DM eine derart tolle Live-Band ist, die das Publikum mitreißt. Heute macht DM quasi Stadionrock, wo Songs wie Master&Servant, People are People etc. einfach nicht mehr funktionieren (2009 selbst im Olympiastadion miterlebt).

Wer also Lust auf Nostalgie hat, der ist bestens bedient. Wer Wert auf Sound- und Bildqualität legt (siehe s***storm zur aktuellen Live-DVD), der lässt besser die Finger von der DVD.

5.0 von 5 Sternen Qualität in Ordnung, 20. Mai 2014
Wenn man berücksichtigt dass dies keine offizielle Veröffentlichung ist geht die Qualität durchaus in Ordnung.
Bisher hatte ich eine selbst erstellte Kopie meiner (inzwischen in die Jahre gekommenen und abgenudelten) VHS auf DVD.
Diese, gekaufte DVD, ist da von der Qualität deutlich besser als die selbsterstellte.

5.0 von 5 Sternen Einen Kauf wert!!!, 30. September 2014
Die DVD ist ein der Wahnsinn für einen Fan der älteren Generation. Bild ist gut. Aber der Ton ist DVD Qualität.

3.0 von 5 Sternen Vermutlich nicht lizensierte Digitalisierung, 30. März 2014

DEPECHE MODE The World We Live In And Live in Hamburg DVD