5.0 von 5 Sternen Brilliant!
Die dritte Staffel von Sherlock ist wohl speziell für die Fans der Serie gemacht! Die Drehbücher sind wie immer TOP: Brilliante Plots, perfekte Dialoge, Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in Höchstform, Situationskomik vom Feinsten, alles trotzdem very British. Die erste Folge dreht sich vor allem um den "Tod" Sherlocks im Reichenbach-Fall. Ein...
Vor 13 Monaten von Sybylla veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein gefühlter Lückenfüller...
[Vorweg eine Spoilerwarnung]

Dass Steven Moffat und Mark Gatiss wissen, wie man eine spannende Story und tiefgründige Charaktere konstruiert, steht außer Zweifel. Bereits vor dem Start der 3. Staffel, in der Kurzepisode "Many Happy Returns", bewiesen die beiden ihr Geschick, als sie den Forensiker und Holmes-Skeptiker Anderson plötzlich...
Vor 1 Monat von Nina veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 629 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geniale Krimiserie, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Excellent produziert, spannend wie die Originalgeschichten und fantastisch gespielt! Besonders empfehlenswert in englischem Originalton (falls das Englisch nicht so gut ist, eben mit Untertiteln).

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die erste und zweite Staffel aber auch sehr gut, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [2 DVDs] (DVD)
Ausnahmefernsehen kann auch mal ein bisschen an Qualität verlieren. Man merkt den Unterschied aber es ist immer noch Ausnahmefernsehen. Schöne Serie mit außergewöhnlichen Schauspielern...

5.0 von 5 Sternen Moderner Sherlock, 1. November 2014
Zan Mokran "zanmokran" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [2 DVDs] (DVD)
Ich mag diesen modernen Sherlock mittlerweile. Aber wer die Bücher mag, der kommt um Jeremy Brett und eben die 80er Verfilmung nicht herum. Den modernen Sherlock mag ich aus cineastischen Gründen, die Brett-Verfilmung wegen ihrer Buchnähe. Der moderne Sherlock lebt aber auch vom Mimenspiel und hat ergo von Brett das wichtigste Element übernommen. Allerdings scheint uns der moderne Sherlock tougher und brutaler, weil er eben in einer modernen toughen und brutalen Welt spielt. Mit AUtos, Smartphone und Cybercrime können wir eben mehr anfangen, als mit Reitpeitsche und Zylinder. Das macht das Erleben direkter - aber wie gesagt: die Brett-Verfilmung keineswegs überflüssig. Man kann ja auch Caruso UND ACDC mögen ohne rot zu werden.
Diese dritte Staffel ist kein Bruch aus cineastischer Sicht, ganz im Gegenteil hervorragend besetzt und gemacht, aber sicher entfernt sich damit das Team noch weiter vom Buch.

4.0 von 5 Sternen Bleibt hinter Staffel 1 und 2 zurück, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist immer noch Sherlock, es ist immer noch großartig, aber die Qualität des Drehbuchs und der Regie hinken irgendwie leicht hinterher. Oft leicht wirre Zusammenhänge, nicht bis GANZ zum Schluss gedachte rote Fäden, Schwächen bei den Bösewichten... Es ist Kritik auf hohem Niveau aber es sind Ausrutscher, die weh tun.

Und dann dieses grottenschlechte Ende der letzten Folge... Das ist eigentlich schon ein Stern Abzug nur für sich

5.0 von 5 Sternen Sherlock lebt, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 inklusive Postkartenset (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Gott sei Dank lebt Sherlock! Das war vielleicht ein Warten und Hoffen...aber gut, dank vieler hilfreicher Internetseiten konnte man sich ja doch seinen Reim drauf machen...Allerdings frage ich mich immernoch wie er es geschafft hat...ich bezweifle, dass das was er Anderson erzählt hat der Wahrheit entspricht...immerhin mag er ihn ja nicht sonderlich...obwohl, daher stimmt es vielleicht doch? Die 2 DVDs sind in Ordnung und die Postkarten schön gestaltet und sehen klasse neben der DVD oder allein in einem Regal oder an einer Pinnwand aus =) Ich liebe Sherlock und die dritte Staffel ist meiner Meinung nach genau so gut wie die beiden davor. Martin Freeman und Benedict Cumberbatch verkörpern Sherlock und Watson grandios und ich liebe die Chemie zwischen den Beiden! Ich freue mich bereits auf die vierte Staffel...wann immer sie auch kommt =)

4.0 von 5 Sternen Immer noch gut, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die erste und zweite Staffel habe ich verschlungen. Da war die dritte fast eine kleine Enttäuschung.
Schauspielerische Fähigkeiten und Filmtechnik stehen außer Frage, aber wirkt die ganze Staffel sehr durcheinander, auch wenn immer wieder die Geschichtsstränge zusammen geführt werden. Es fehlt ein wenig die Sicht oder der Zugang auf den roten Faden.
Man könnte sagen, das ja selbst Sherlock der rasanten Entwicklung der ganzen Geschichte nicht folgen kann, wie soll man das dann als Normalo? In Staffel 1 und 2 konnte man staunend nachvollzeihen oder manchmal auch ein bißchen mitkombinieren. In Staffel drei hetzt man eigentlich nur noch hinterher und dann ists doch alles anders...
Aber insgesamt immer noch eine tolle Serie mit vielen Überaschungsmomenten und großartigen Schauspielern.

5.0 von 5 Sternen I <3 Sherlock, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [2 DVDs] (DVD)
Die Staffel kam zwar gerade im TV, aber ich musste sie mir einfach als DVD kaufen!!! Benedict Cumberbatch ist einfach genial!!! Mein absoluter Lieblingsschauspieler!!! Tolle Stories, viel Action und schnelle Schnitte!!! Hoffentlich kommt bald Staffel 4!!!

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Umsetzung mit Sahnehäubchen ( Postkarten)!!!, 13. Juni 2014
Da ist sie also, die langersehnte Fortsetzung der besten Detektivserie. Ich kenne nichts, was auch nur annähernd so grandios verfilmt wurde. Diese 3. Staffel konzentriert sich etwas mehr auf das Verhältnis der Protagonisten und die sich weiter vertiefende, außergewöhnliche Freundschaft der Hauptcharaktere. Ganz besonders gelungen finde ich die Hochzeitsfolge. Das erste '' Du ''zwischen Sherlock und John ist erstens zeitlich sooo passend und zweitens so gefühlsbetont ohne kitschig rüberzukommen. Meine Lieblingsszene!!! Und dann die Rede als Best Man, das ist großes Kino!!! Die Folge zeigt uns Sherlock auf eine, ungewohnt, menschliche Seite, die er aber wohl nur John und Mary gegenüber zulässt. Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen kann ich sagen, die Fortsetzung ist außerordentlich gelungen. Die Rollen, bis zum kleinen Nebendarsteller, fantastisch besetzt. Ich glaube, Sherlock und John sind für Benedict und Martin die Rollen ihres Lebens, auch wenn beide schon in sehr viel größeren Produktionen gespielt haben. Ich werde die beiden immer zuerst mit diesen Charakteren verbinden.
Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die niveauvolle Detektivgeschichten schätzen!!

5.0 von 5 Sternen Epic Masterstroke, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock [OV] Season 3 (Amazon Instant Video)
THE most epic start of a series. We've all waited for it, the solution of how he survived - and there it comes. Does it? Benedict Cumberbatch and Martin Freeman as brilliant as ever, the dream-team of high functioning sociopath and his companion with a treasure chest full of mimic expressions. Definitely worth every single hour of the two year wait!

4.0 von 5 Sternen Großartige Fortsetzung, aber doch etwas ZU schräg, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 3 [2 DVDs] (DVD)
Was ich an der BBC-Serie von Sherlock so liebe, ist eigentlich genau das: Es ist so herrlich schräg. Sherlock Holmes ist nach eigenen Angaben ein Soziopath, der mehr Freude an aufregenden Mordfällen hat, als an seinen Mitmenschen. Ständig kommt er mit den abenteuerlichsten Schlussfolgerungen daher, die sich am Ende durch seine Beobachtungen immer irgendwie logisch erklären lassen. Das Ganze gepaart mit einer unbeschreiblichen Situationskomik und einem tollen Martin Freeman (Der Hobbit) als Dr. Watson.

Zum Ende der zweiten Staffel hat Sherlock seinen Selbstmord vorgetäuscht. Zwei Jahre später gräbt sein Bruder, der Geheimdienst-Chef ihn irgendwo in Serbien wieder aus: Ein Terroranschlag droht und Sherlock muss es richten. Der versucht dann auch prompt an sein altes Leben anzuknüpfen, muss aber feststellen, dass sich einiges geändert hat. Sein Freund John Watson hat mittlerweile eine Verlobte - und das ist auch das zentrale Thema der Staffel. Auf einmal muss Sherlock sich nicht nur mit Kriminalfällen herumplagen, sondern auch mit den Pflichten eines Trauzeugen, wolllüstigen Trauzeuginnen und dem neuen Freund der Ärztin Molly. Für Unterhaltung ist also gesorgt.

Die Geschichten und Fälle finde ich absolut spannend, auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, ob man es da jetzt mit den Wendungen nicht doch etwas übertrieb. Dennoch gebe ich einen Stern Abzug. Die Messlatte der ersten zwei Staffeln ist einfach ziemlich hoch und bei mir hat Staffel 3 ein paar zu viele offene Fragen zurückgelassen, als dass ich die volle Sternzahl geben konnte.

[Spoiler]
* So ist für mich zum Beispiel immer noch nicht klar, wieso die halbe Welt von Sherlocks vorgetäuschtem Tod wusste, sein bester Freund John Watson aber nichts davon erfahren durfte. Die Killer, die auf ihn angesetzt waren, haben ja nur mitbekommen, das Sherlock tot ist. Wie sollen sie über Watson erfahren können, dass das nicht stimmt? Plaudertasche?
* Auch in der letzten Folge habe ich nicht verstanden, wieso Sherlock so wild darauf ist, in Mr. Magnussons Magazin eindringen zu dürfen und wieso er dazu den wirklich dummen Fehler begeht, einen offensichtlich hoch gesicherten Geheimdienstlaptop zu klauen. Wenn das Absicht war, hab ich sie jedenfalls nicht verstanden.

Nichtsdestotrotz freue ich mich wahnsinnig, dass zum Ende der letzten Folge zumindest angedeutet wurde, dass eine vierte Staffel folgen könnte.

‹ Zurück | 14 5 629 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 19,81