5.0 von 5 Sternen Endlich ein Fitnesstraining ohne Zeitaufwand, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Abnehmen mit dem Schrittzähler: Schritt für Schritt zur Wunschfigur (Abnehmguru 3) (Kindle Edition)
Nachdem ich bereits das Schritt-Tagebuch hatte und “Mein Abnehmplaner: Täglicher Begleiter für das 42-Tage-Programm von ABNEHMGURU“ gelesen hatte, war „Abnehmen mit dem Schrittzähler“ ja schon fast Pflichtlektüre für mich. Auch ich greife natürlich gerne auf Altbewährtes zurück. Wenn ich weiß, irgendetwas hilft mir, dann gerne immer wieder.
Im Dschungel der vielen Abnehmplaner und –anleitungen wird in diesem Buch endlich mit einem Vorurteil aufgeräumt, das nicht nur mich bisher allzu oft davon abhielt, sportlich etwas zu tun. Es war immer der Zeitfaktor, der mich davon abhielt, irgendwelche Abnehmanleitungen zu befolgen geschweige denn durchzuhalten. Ein stressiger Job und viel zu wenig Freizeit widersprechen ja dem Grundsatz, täglich mindestens 30 Minuten Sport zu machen. Das wurde uns doch jahrelang eingehämmert. Für seine Gesundheit wird man ja wohl täglich 30 Minuten Zeit haben. Nein, hatte ich nicht. Und jetzt weiß ich, dass das auch gar nicht nötig ist. Frau Pichl zeigt hier sehr gut auf, wie man täglich etwas für seine Fitness und somit auch sein Wohlbefinden tun kann. Und man merkt es kaum, jedenfalls nicht am Zeitaufwand. Höchstens, dass man sich schon nach wenigen Tagen besser fühlt.
Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die zwar wissen, dass sie etwas tun müssen, aber so gar keine Zeit haben. Viel Spaß beim Lesen und vor allem bei der Umsetzung.

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierender Ratgeber !, 11. März 2014
Ratgeber zum Abnehmen gibt es bereits unzählige, aber das Buch von Frau Pichl ist eines der wenigen, dessen Tipps auch umsetzbar sind. Der Ratgeber ist übersichtlich strukturiert und klar formuliert. Die Anleitungen zu mehr Bewegung im Alltag sind so aufbereitet, dass man sich nicht bereits vor Beginn des Trainings überfordert fühlt, sondern die Motivation erhält, den „ersten Schritt“ zu machen. Die Erfolgskontrolle mit den Smileys ist eine witzige Idee und informiert über den Stand der Aktivitäten. Ich bin überzeugt davon, dass anhand dieses Leitfadens die Pfunde purzeln und damit es nicht nur bei dem Vorsatz bleibt, mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen, habe ich das Schritt-Tagebuch auch noch bestellt.

5.0 von 5 Sternen Für Untrainierte..., 23. März 2014
Für Sportscheue, Untrainierte, Menschen mit wenig Zeit… ist dieses Buch ein echter Mutmacher. 10.000 Schritte täglich empfiehlt die WHO, um das Gewicht zu reduzieren.
Wie viele Schritte geht man so am Tag? Der Schrittzähler zeigt es an und ein paar mehr sind sicher möglich. Und morgen wieder ein paar mehr… Es geht hier – der Titel sagt es schon – um eine sanfte Methode, sein Bewegungspensum zu steigern. Mir gefällt nicht nur die Idee, sondern auch die Art und Weise, wie die Autorin mir diese Idee nahebringt. Neben allerhand nützlichen Informationen bietet sie Tipps an, die wirklich praxistauglich und in den Alltag integrierbar sind. Die Sprache ist flüssig, freundlich und kompakt; nichts hat beim Lesen gestört. Das empfehle ich gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Einfach und effektiv!, 13. März 2014
Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und dann einzelne Kapitel noch einmal durchgelesen. Die Tabellen und Tipps helfen wirklich sehr, man weiß ja manchmal bei anderen Ratgebern gar nicht, wie man die Theorie in die Praxis umsetzen soll ohne dabei den kompletten Alltag umzukrempeln.

Hier ist das gar nicht nötig. Frau Pichl erklärt ganz simpel, wie man im Alltag bei jedem kleinen Schritt ein paar Kalorien verbrennt, und dies auch noch gezielt einsetzen und steigern kann.

Besonders gut gefallen mir die Beschreibungen und Anregungen zu einzelnen Sportarten. So gut zusammengefasst habe ich das noch nirgends gefunden.

Großes Danke! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Motivation und tolle Tipps, 13. März 2014
Da ich mir erst einen Schrittzähler zugelegt habe, kam das Buch von Frau Pichl wie gerufen. Auf einfache Art mehr Bewegung in seinen Alltag einbauen, Tipps und Anregungen dafür bekommen. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, was so interessant und voller Infos war. Ich hoffe, dass ich jetzt langfristig mein Ziel der 10.000 Schritte umsetzen kann. Vielen Dank an die Autorin.

5.0 von 5 Sternen einfach & unkompliziert, 1. April 2014
Praxistauglich und auch für Berufstätige gut umsetzbar. Tipps zum Kombinieren von Schrittzähler mit anderen Sportarten und gesunder, bewusster Ernährung. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hilfe zum Abnehmen, 16. März 2014
Bereits letzte Woche habe ich mir ein Buch zum Thema "Abnehmen" bei Veronika Pichl gekauft. Von diesem eBook war ich so begeistert, dass unbedingt das nächste hermusste. Nach dem Lesen dieses neuen eBooks musste ich feststellen, wie wenig ich doch vorher über das Abnehmen wusste. Das eBook ist interessant geschrieben, sodass man es in einem Zug durchlesen kann und sich garantiert nicht langweilt. Den Tipp mit dem Schrittzähler werde ich mir ganz besonders zu Herzen nehmen und versuchen ihn einmal umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 16. März 2014
ein absolut empfehlenswertes Buch - es ist nicht mein erstes und wird auch nicht mein letztes von dieser Verkäuferin sein

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswert und dennoch wirklich klasse!, 15. März 2014
Ich habe das Buch zum Angebotspreis gekauft, da ich bereits ein anderes Buch des Abnehmgurus besitze.
Da mir mein erstes Buch ("Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur") vom Abnehmguru sehr gut gefällt, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an dieses eBook. Ich muss ehrlich gestehen, "Abnehmen mit dem Schrittzähler" hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt und stellt eine gute Ergänzung zu dem Hauptbuch der Reihe dar. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und gibt weitere hilfreiche und ergänzende Tipps zum Thema abnehmen.

Ich kann die Reihe jedem empfehlen und werde mir daher noch mehr Bücher vom Abnehmguru kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Mai 2014
Also da stehen echt tolle Sachen drinne die mir die Augen öffen und mich zu mehr Bewegung motivieren. Tolle Tips und Tricks

Kann das Buch nur weiter empfehlen.

Die Kombi aus diesen, den Abnehmplaner, Abnehmguru und den Schritttagebuch sind einfach klasse.