5.0 von 5 Sternen günstiges, aber dennoch gutes Uhrenwerkzeugset
Ich habe einiges ausprobiert, um meine Fosil Uhr (Schraubverschluss auf der Unterseite) aufzubekommen. Leider waren einige Fehlkäufe dabei.
Mit diesem Set geht es problemlos.

Auch das Wechseln eines Uhrenbandes (Metall) hat gut geklappt.

Vor 1 Monat von Sonnenscheinchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht für jede Uhr passend
Vor 4 Monaten von Yodan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen günstiges, aber dennoch gutes Uhrenwerkzeugset, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FINEO® Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche Uhrwerkzeug Uhrmacherwerkzeug für jedermann Reparatur Set Gehäuseöffner Konvolut (Misc.)
Mit diesem Set geht es problemlos.

Auch das Wechseln eines Uhrenbandes (Metall) hat gut geklappt.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

3.0 von 5 Sternen Nicht für jede Uhr passend, 7. Mai 2014
Leider stand in der Beschreibung nicht, dass das Set nicht für alle Uhrengrößen geeignet ist. Ich habe eine ganz normale runde Damenuhr und konnte mit dem Set nichts anfangen, weil es für größere Gehäuser bestimmt ist. Des Weiteren ist eine Gebrauchsanleitung im Set nicht enthalten. Mit einigen Teilen wusste ich nichts anzufangen. Die Qualität ist für das Geld ok.

5.0 von 5 Sternen Bin jetzt kein Uhrmacher, aber die Kleinigkeiten kann ich erledigen, 29. April 2014
Schneller geliefert als angekündigt -- ich lass mich gerne begeistern.

War von den bisherigen Rezensionen zu diesem Uhrenwerkzeug-Set teilweise ein wenig eingeschüchtert, habe dann aber doch bestellt.
Das Set macht einen ordentlichen und soliden Eindruck und hat auch den Praxistest schon erfolgreich bestanden:
mehrfach Metallband-Glieder aus- und eingebaut (mit Stiftausdrücker, versch. Austreibstiften); Uhrenbänder gewechselt, z.B. bei meiner Citizen Super Skyhawk das Metallband auf Milanaise gewechselt (mit dem Federstegbesteck).

Bei Billig-Uhren ohne große Wasserdichtheit kann man sicher auch leicht versch. Gehäuse öffnen und die Batterie wechseln... Aber an wertige Uhren darf dann nur mehr mein Uhrmacher ran.

Fazit:
- geniales, gut bestücktes Set für alle Kleinigkeiten rund um Uhren und Bänder
- wenn man weiß, was man tut, dann ist das Werkzeug stabil genug um längere Dienste zu leisten (es braucht keine großen Kräfte um einen Stift aus einem Bandglied rauszubringen! Wenn ich den Stiftaustreiber zu groß wähle, oder verkante, und dann mit einem Baumarkt-Hammer darauf einschlage... naja, das wäre dann ein User-Fehler)
- nettes, einfaches, stabiles Etui hält das Werkzeug ordentlich am vorgesehenen Platz
- ein kleiner Uhrmacher-Hammer wäre noch nett gewesen
- der Preis ist einmalig günstig: für diese 10 Euro habe ich wirklich viel bekommen

5.0 von 5 Sternen Super Werkzeug für Leute, die beim Batteriewechsel ein wenig Geschick an den Tag legen, 25. Juli 2014
Aufgrund der diversen negativen Bewertungen hinsichtlich der Qualität habe ich lange überlegt, ob ich mir diesen Artikel tatsächlich kaufen soll. Nachdem mir das Risiko mit 12 Euro Anschaffungspreis relativ gering erschien, habe ich letztendlich doch zugeschlagen und bin wirklich begeistert. Jedes einzelne Teil des Sets ist super verarbeitet und kein "Kinderspielzeug". Mit etwas Geschick kann man mit diesem Set an allen Uhren die Batterien selbst wechseln. Ein perfekte Preis-Leistungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 24. August 2014
habe mit diesem Werkzeug schon mehrere Batterien gewechselt und damit den Preis für das Werkzeugset schon lange herein gebracht. Das Uhrenarmband kürzen/verlängern steht noch bevor und sollte mir auch keine Schwierigkeiten bereiten.
An teure Uhren wage ich mich aber nicht heran. Nicht w. der Qualität des Werkzeugs sondern w. meines mangelhaften handwerklichen Könnens.

3.0 von 5 Sternen Ausgepackt und gedacht: Ohje...., 24. Juli 2014
...wie sehen die Schraubendreher bloß aus?
Die waren nicht gerade, sondern leicht verbogen. Das gesamte Werkzeug ist, dem Preis entsprechend, von unterster Qualität. Taugt höchstens zum gelegentlichen Arbeiten an kostengünstigen Uhren (um die es am Ende nicht schade ist), weil alles nicht so passgenau ist.

4.0 von 5 Sternen Uhrenwerkzeug, 15. August 2014
Einfaches Werkzeug , aber für Hobbybastler brauchbar. Leider lassen sich nicht alle Uhrendeckel mit dem Werkzeug öffnen. Aber Standart Uhren kein Problem. Und wie häufig wechselt man die Batterie, und dafür reicht es . Wer Profi Werkzeug erwartet. Wird enttäuscht sein. Aber bei dem Preis auch verständlich.

5.0 von 5 Sternen FINEO® Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche Uhrwerkzeug..., 30. Juli 2014
Als Nichtfachmann für Uhren kann ich dieses Uhrenwerkzeugset 30-teilig in der Nylontasche empfehlen.
Hierdurch bin ich jetzt selbst der "Uhrmacher" und kann Kleinigkeiten selbst ausführen, wie z.B. Batterienwechsel, Bandwechsel usw. Für den Preis ist das Werkzeug in einer guten Qualität.

4.0 von 5 Sternen Uhrenset 30teilg., 5. September 2014
Der Artikel war schnell und komplett da. Eine Empfehlung an den Versänder. Legen Sie doch eine Bedienungsanleitung diesem Set bei. Für Uhrenmacher ist dieses Set nicht gedacht, sobdern für Sparfüchse die Iihre Batterien selber tauschen wollen

4.0 von 5 Sternen Uhrenwerkzeugset, 31. Juli 2014
Meinem Mann gefällt das Uhrenwerkzeugset ganz gut, da er aber ein Leihe ist wäre es schön, wenn dazu eine Anleitung für die einzelnen Werkzeuge dabei wäre. Das ist ein Tip für die Zukunft.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›