5.0 von 5 Sternen Auftritt: Alex Brandt !
Rezension zur Bluray...
Vor 4 Monaten von Der Riese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, Spannung und Action
Für eine deutsche Serie ist Alarm für Cobra 11 eine völlig inordnung gehende Serie.
In allen (bisher 32) Staffeln wird einem Action, spannung und knifflige Fälle geboten.
Vor 3 Monaten von CD Kritik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auftritt: Alex Brandt !, 16. Mai 2014
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension zur Bluray...
Es ist soweit: nach 80 Folgen hat Tom Beck als Ben Jäger seinen Abschied genommen. Somit braucht Semir natürlich einen neuen Partner. Diesen findet er in Alexander Brandt. Brandt saß 2 Jahre unschuldig hinter Gittern, nachdem er von korrupten Kollegen hereingelegt wurde. Jetzt hat er den Glauben an das System verloren und trifft ausgerechnet auf einen Semir, der mit sich selbst und seiner Ehe zu kämpfen hat. Doch es dauert nicht lange und die beiden werden zu einem gut eingespieltem und aufgelegtem Team. Es geht gegen Drogenschmuggler, Menschenhändler und natürlich wie öfter in letzter Zeit gegen "böse" Cops. Besuch bekommt die Autobahnpolizei auch von den amerikanischen Kollegen der "California Highway Patrol". Am interessantesten in dieser Staffel ist aus meiner Sicht die Folge "1983", welche mit einem tollem Auftakt im "Old-School-Cobra 11-Look" punktet und spannende Einblicke in Semirs Vergangenheit zeigt.

Den "Neuen" Vinzenz Kiefer kennen "Cobra 11"-Fans natürlich aus "Bruderliebe"...Folge 195 aus Staffel 24 (Heimkinoauswertung). Dort spielte er allerdings nicht Alex Brandt, sondern einen anderen Charakter. 2008 war er in "Der Baader-Meinhof-Komplex" und "Speed Racer" zu sehen. Vor allem in "Baader-Meinhof" hat er auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wer den Film noch nicht kennt, der sollte sich diesen unbedingt mal anschauen...sehr gutes deutsches Kino. Auch in einer Folge der "Motorrad Cops" (ebenfalls eine von action-concept hergestellte Serie) hatte er in Staffel 2 einen Gastauftritt.
War ich persönlich erst nicht so überzeugt, so hat mich Kiefer während dieser, seiner ersten Staffel doch vollends überzeugt und ich freue mich auf eine hoffentlich noch lange Zeit mit dem Team Gerkan/Brandt aka Atalay/Kiefer.

Gastauftritte absolvieren in dieser Staffel z.B. Jürgen Heinrich ("Wolffs Revier", "Polizeiruf 110"), Tyron Ricketts ("Barfuss", "Russendisco"), Wayne Carpendale ("Der Landarzt"), Jennifer Ullrich ("Die Welle", "Wir sind die Nacht") und auch Gudrun Landgrebe ("Die Katze", "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit").

Die Bluray (2 Discs) erscheint in einen normalen blauen 2er HD-KeepCase ohne Wendecover. Das neue Serienlogo wurde zum Glück übernommen. Das Innencover liefert die Episodeninhalte und Werbung für andere Serien. Der Ton liegt in DTS-HD 2.0 MA vor und klingt für dieses Format sehr gut. Zwar fehlt wie immer die perfekte Räumlichkeit, aber reichlich "Rumms" während der Action gibts trotzdem. Bild im Format 1,78:1 (1080i). Bisher war ich recht zufrieden mit dem Bild der Blurays und auch Staffel 33 kann überzeugen...alles klar und detailreich. Auch die dunklen Szenen wissen zu gefallen. Extras gibts bis auf die übliche Trailershow keine. Auch Untertitel und Einteilung der Folgen in Kapitel sind wiedermal Fehlanzeige. Die 6 Folgen und der 95-minütige Pilot haben zusammen eine Laufzeit von ca. 375 Minuten.

Die enthaltenen Folgen:
259. Revolution (Pilot)
260. Die Geisel
261. Familienfest
262. Lackschäden
263. 1983
264. Wettkampf
265. Tote kehren nicht zurück

Fazit: Auch Alex Brandt macht als Partner eine sehr gute Figur. Der Humor wurde ein wenig zurückgeschraubt, die Hintergrundgeschichte um Brandt ist interessant und Semirs private Probleme verbinden die Folgen mehr als zu früheren Zeiten /Staffeln. Action gibt es natürlich immer noch reichlich...da kommt jeder Fan auf seine Kosten. Ich hoffe wirklich die Serie läuft wie gesagt noch eine Weile in dieser Richtung weiter...die Quoten stimmen leider nicht immer und sind lange nicht mehr so hoch (vor allem die Zuschauerzahlen insgesamt) wie noch vor ein paar Jahren, aber damit haben ja die meisten Serien und Sendungen im TV zu kämpfen. Ich empfehle die Serie auf Bluray, da Bild und auch der Sound (wenn auch leider nicht in 5.1) dort um einiges besser sind als auf den DVDs...da lohnt sich der Aufpreis aus meiner Sicht.

5.0 von 5 Sternen Neuer Wind bei Alarm für Cobra 11, Daumen hoch!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
Klar ist es immer komisch, wenn man sich jahrelang ein einen Partner von Semir gewöhnt hat, und der auf einmal nicht mehr da ist. Tom Beck hatte eben seine eigene Art, wie die anderen auch. Er war sehr gut in seiner Rolle als Ben Jäger. Trotzdem konnte ich mich mit Alex Brandt von Anfang an direkt anfreunden. Er bringt eine neue Seite ins Alarm für Cobra 11 Team, und vor allem, dass seine eigene Vorgeschichte immer wieder aufgegriffen wird, wie ein roter Faden, ist mal eine neue interessante Methode bei Alarm für Cobra 11.
Der Schauspieler Vinzenz Kiefer stellt seine Rolle sehr glaubwürdig und gut dar und ich hoffe, dass wir von ihm noch einige Jahre haben werden. Alex Brandt war glaub ich das Beste, was der Serie hätte passieren können. DAUMEN HOCH!!!

Klar gibt es hier die Kritiker, die Ben zurück haben wollen, aber wenn wir mal ehrlich sind, war dieses negative Kritisieren auch, als Ben seinen Vorgänger ersetzt hat. Jeder Wechsel ist immer eine große Veränderung, aber die kann auch sehr positiv sein, wie mit Alex Brandt. Ihr habt euch an Ben Jäger gewöhnt und so wird es mit der Zeit auch mit Alex Brandt sein :-)

5.0 von 5 Sternen Jawoll!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel mit dem neuen Kollegen von Semir.
Wer die Folgen im TV schon gesehen hat, weiß was ich meine. Er passt gut zu ihm ;) Auch wenn der Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig war. Wer ihn mag, so wie die Serie, sollte sich auch die Staffel zulegen.

5.0 von 5 Sternen Staffel 33 wie immer gut, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
Ich konnte mir nicht alle Folgen auf RTL ansehen und habe mir deshalb auch wieder die DVDs gekauft. Ein Genuss, Cobra 11 ohne nervige Werbung zusehen. Auch Staffel 33 mit neuer Besetzung möchte ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
Vinzenz Kiefer spielt die Rolle des neuen Partners sehr gut. Es ist schade, daß in Frankreich, Episoden dies neu nicht verbreitet sind.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
ich finde die Serie super,voller Action und spannend,ich freue mich schon auf die nächste Box und schau sie gleich an

4.0 von 5 Sternen Alarm für Cobra 11 - Staffel 33, 21. Juni 2014
Bei Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei handelt es sich um eine deutsche Actionserie, welche seit 1995 produziert wird. Die Folgen werden auf RTL ausgestrahlt, teilweise allerdings gekürzt, da die Serie um 20.15 Uhr gezeigt wird. Nun hat Universum Film eine Blu-ray mit Episoden 259 – 265 auf dem Markt gebracht. Auf dem Cover steht zwar „Staffel 33“, wobei sich die 33 nicht auf den Staffeln, sondern auf die bisher erschienenen Silberlinge bezieht.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die Einsätze der Kripo Autobahn, wobei die Abteilung der Autobahnpolizei fiktiv ist. In den mir vorliegenden Episoden sind die Polizisten Semir Gerkhan und Alexander „Alex“ Brandt die Hauptpersonen, die das Team „Cobra 11“ bilden. Beide sind darauf angewiesen, dass sie sich als Partner blind aufeinander verlassen können. Jedoch hat Semir damit ein kleines Problem, denn sein Partner Alex, der von korrupten Kollegen hintergangen wurde und für zwei Jahre im Knast landete, will ihm nicht vertrauen. Werden sie es dennoch schaffen ein Team zu bilden, das sich jederzeit aufeinander verlassen kann?

5.0 von 5 Sternen WANN IST ENDLICH 6.Juni? :D, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
Alarm Für Cobra 11 ist meine Lieblingssendung und wird sie auch immer bleiben! :) Ich freue mich schon sehr auf die DVD! :)

5.0 von 5 Sternen Beste Actionserie !!!!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
Die Beste und einzigste deutsche Actionserie die es gibt das ist die beste Staffel aller Zeiten unbedingt kaufen wo anders kostet die DVD das doppelte

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, Spannung und Action, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] (DVD)
Zum anschauen zwischen durch mag das zwar ganz nett sein, aber über 32 Staffeln immer ein Ähnlicher Ablauf: Morde und dann die Aufklärung, das ganze noch geschmückt mit einer Verfolgungsjagd und das wars dann auch schon.
Ohne Wendecover, Bild und Ton sind nich optimal.

Für dauergucker die was geboten bekommen wollen definitiv keine Empfehlung.
Ansonsten für zwischendurch mal eine ordentliche Unterhaltung.

Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs]
Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 [2 DVDs] von Kai Meyer-Ricks (DVD - 2014)