5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Schuh
Vor 11 Monaten von Wilfried Rickscherd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr bequem, aber nicht nässe-tauglich
In den Schuhen läuft es sich wie auf Wolken. Alles super, dieses Modell kann man durchaus auch zu einer Stoffhose tragen. Ein kleines Aber: die Tage war nach Regen das Geläuf außen etwas feucht. Als ich dann ein Gebäude mit hartem Boden betreten habe, hat es mich fast hingehauen. Ich habe mich gefühlt wie auf Glatteis.

Bezüglich...
Vor 2 Monaten von B. U. E. Fehlinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Schuh, 22. Januar 2014
Bisher kaufte ich nur Sportschuhe der Marken adidas und Nike. Nachdem ich den Eindruck gewonnen hatte, dass die Produkte dieser Marken nur teurer und qualitativ schlechter werden, folgte ich dem Rat meiner Tochter und kaufte nun mal Sketchers. Von diesem Schuh bin ich begeistert! Er ist sehr leicht, sehr bequem und sehr gut verarbeitet! Besonders hervorzuheben ist die tolle Innensohle, die sich dem Fuß geschmeidig anpasst. In der Größe fällt er normal aus, was den Online-Kauf erleichtert. Diese Schuhe kann ich bedenkenlos empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein "neues" Laufgefühl, 1. Mai 2014
Um dieser Produktrezension den entsprechenden Ramen zu geben, vorab eins: Ich rezensiere sehr selten ein Produkt auf Amazon, obwohl ich mittlerweile so gut wie alles bei Amazon kaufe. Auch wenn der Einzelhandel jammert es ist schier unmöglich sich dem Wettbewerb dieses Handelsriesen zu entziehen, breche ich dieses mal eine Lanze für Amazon bzw. seine Verkaufspartner.
Ich bin 35 Jahre alt und seit Kindestagen bekennender Sneaker- oder Turnschuhträger. Ich gehöre also zu der Generation die sowohl im Alltag, als auch beim Sport Turnschuhe favorisiert.
Nike, Adidas, New Balance, Asics, Reebok und wie sie alle samt heißen - ich habe das Gefühl als ob sich permanent die Qualität nach unten, der Preis jedoch nach oben schraubt. Trug ich als Jugendlicher in den 90er Jahren gezwungenermaßen als Fußgänger, ein Paar Nike Air Max in einem Jahr mitunter vollgepackt auf Schulwegmärschen, Fußball- oder Basketballspielen auf bis die Sohle abfiel, erreicht ein Paar Retro-Sportschuhe aus dieser Zeit nicht mehr diese Haltbarkeit. Da stellt sich mir die Frage woher dieser "Verlust" an Qualität stammen mag. Materialien haben sich bewehrt, Schnittmuster blieben gleich, die Produktion wurde aus Ländern wie Vietnam oder Südkorea großteils nach China verlagert.
Die Enttäuschung führte dazu mir aufgrund positiver Bewertungen hier auf Amazon, den Hersteller Sketchers auszuprobieren. Und siehe da, der Memory Foam ist ein wirklicher Aha-Effekt. Die Größe stimmt, nicht wie bei Nike oder Adidas eine Nummer größer kaufen, es ist meine tatsächliche Schuhgröße die passt. Hoher Laufkomfort, griffige Sohle, gute Wärmeableitung, soll heißen seit langem wieder rundum zufrieden.
Das sich über Design streiten lässt ist klar. Aber auch der Preis von rund 60€ ist ein faires Argument - bitte nicht unter den Scheffel der Arbeiterausbeutung in Asien stellen, das ist ein anderes Thema.
Ich trage diesen Schuh in meiner Freizeit, zum Sport momentan noch einen Nike (Free). Sollte sich der Sketchers auch im Langzeittest bewähren, werde ich weiter Modelle dieser Marke kaufen und auch beim Sport selbst einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken..., 27. Oktober 2014
Ich habe mir diese Schuhe vor rund 6-7 Monaten gekauft und seitdem nur noch ungern andere Schuhe getragen. Mein erster Eindruck war "wow, ich laufe auf einer Wolke". Ich trage die Schuhe beim Arbeiten, Fahrrad fahren, auf Party und sogar beim Renovieren. Die Schuhe haben viel mitgemacht und daher werde ich mir nun direkt das nächste Paar davon kaufen.

Das Einzige, was mich wirklich wundert und was ich mir nicht erklären kann, ist ein "klackerndes" Geräusch beim Laufen. Wenn ich schnelle oder schwere Schritte mache, verstärkt es sich. Als würden zwei Murmeln aufeinander schlagen. Im Schuh allerdings wackelt nichts, es passiert wirklich nur beim Auftreten. (wenn jemand dafür eine Erklärung hat, wäre ich dankbar - ich bin neugierig).

Wenn man mal etwas schwerer trägt, wird es durch die Reibung auch mal sehr warm am Fuß. Ansonsten ist der Schuh sowohl für Sommer als auch für Winter geeignet (man bekommt weder kalte, noch Schweißfüße). Nur Wasserabweisend ist der Schuh absolut nicht.

Wenn ich andere Schuhe trage und mal einen halben Tag damit rumlaufe, tun mir gleich die Füße weh. Ich weiß nicht, ob meine Füße durch die Skechers nun sensibilisiert sind, oder ob es normal ist und ich es einfach vergessen habe...

4.0 von 5 Sternen Eine neue Erfahrung was Laufkomfort angeht!, 20. Juni 2014
Trägt sich hervorragend, man läuft wie auf Wolken, aber die Füße werden nach einiger Zeit ziemlich unangenehm heiß, weil das Material nicht atmet. Sonst ein schöner Schuh.

4.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh, 25. Oktober 2014
Ich hab relativ beite Füße und kaufe daher immer die "Herren Variante". Die letzten Jahre begleiteten mich die Schuhe von adi... Dank der Werbung und der guten Rezensionen habe ich mir diese dann zugelegt... und ja sie sind suuuper bequem, man läuft wie auf Wolken, man kann auch mit mehr auf den Rippen bequem lange stehen.
Ein Stern abzug gibt es weil im vorderem Bereich (bei den Zehen) sind sie knapp geschnitten. Ich werde das nächste paar eine Nummer größer bestellen...

5.0 von 5 Sternen Super angenehmer Freizeitschuh, 5. November 2014
Ich hatte diesen Schuh im Geschäft bereits anprobiert, war aber in meiner Größe nicht mehr zu haben. Hier bei Amazon habe ich diesen dann doch bekommen, ein super toller Freizeitschuh, die Innensohle fühlt sich an wie eine Gelsohle, man hat das Gefühl, dass man auf Watte steht, super angenehm, super leicht. Mit normalen Socken passt die angegebene Größe genau, bei dickeren Socken empfehle ich eine halbe Nummer größer zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Nicht mein letztes Paar, 26. August 2014
Per Zufall bin ich ich auf diese Schuhe aufmerksam geworden. Weil sie mir optisch zusagten, habe ich sie unter Angabe meiner realen Schuhgröße bestellt.
Sie passen sehr gut, sind unglaublich bequem, sehen einfach cool und gut aus.
Darin läuft es sich richtig gut, weiches Fußbett.
Super Verarbeitung und Qualität.
Neben den eingefädelten schwarzen Schnürsenkeln, lagen noch ein paar Weiße dabei. Echt klasse !!

3.0 von 5 Sternen Sehr bequem, aber nicht nässe-tauglich, 14. Oktober 2014

Bezüglich der Rutschfestigkeit Sohle gibt es einen erheblichen Nachbesserungsbedarf.

5.0 von 5 Sternen Peferkt...perfekter....am perfektesten, 12. September 2014
Habe diese Schuhe eigentlich über eine TV Spot gesehen. Bin ein sehr Werbungs resistenter Typ , aber hier hat man mich erwischt und ich bin nicht entäuscht worden. Dies schuhe passen einfach nur gut, tolle Farbenauswahl insgesamt und auch sehr gute Verarbeitung in Verbindung mit Preis. Wir wissen doch alle das andere Marken auch gut sind aber die teilweise unverschämte Preise verlangen.

5.0 von 5 Sternen ....federleichter, superbequemer und passgenauer Schuh..., 12. Oktober 2014
ich werde diesen Schuh weiterempfehlen. Klasse Produkt, leichter Schuh und superbequem zu tragen. Innensohle paßt sich dem eigenem Fußbett an.Es ist eine wunderschönes, neues Gehgefühl. Werde diese Schuhe auch in anderen Farben bestellen.
Der Schuh hat genau die Größe wie angegeben. Normal habe ich Probleme mit Schuhen, da ich einen hohen Spann habe, bei diesem Schuh nicht.