Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:7,69 €

am 1. November 2013
Ich möchte mich hier bei der Deutschen Grammophon für diese kostenlose! Compilation bedanken. Auf dieser CD sind 19 Tracks zu finden. Alle aus unterschiedlichen CDs und Aufnahmen ausgesucht, ergibt sich hier eine schöne Compilation von tollen Stücken in qualitativ hochwertigen Aufnahmen. Von verschiedenen bekannten Orchestern (u.a. Berliner Philharmoniker, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks) bis hin zu bekannten Künstlern (z.B. Lang Lang, Anna Netrebko) eingespielt bzw. interpretiert. Als Klassikfan habe ich zwar schon viele der Stücke auf anderen CDs daheim, allerdings hält doppelt bekanntlich besser und ich finde, diese kostenlose Zusammenstellung ist gut für Leute, die gerne mal in klassische Musik reinhören würden, sich aber nicht trauen, etwas zu kaufen!
0Kommentar19 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2014
Zuerst soll gesagt sein, dass dieses Produkt kostenlos war, ein Geschenk der "Deutsche Grammophon" zu deren Jubiläum.

Alle bekannten Interpreten von Dirigenten wie Karajan, Opernsängern wie Netrebko und bekannten Orchestern wie der Berliner Philharmoniker sind vertreten. Oft bekannte Stücke aber weniger eingängige Melodien lassen den Hörer Altbekanntes aber auch Neues im perfekten "Grammophon-Sound" erleben.

Wer Klassik liebt, sollte auf diese CD nicht verzichten. Für die, die weniger mit klassischer Musik am Hut haben, ist diese CD eine willkommene Möglichkeit sich auf die Klassik einzulassen.
am 10. November 2013
Eine wunderschöne Zusammenstellung der Deutsche Grammophon, hier gibt es keine Kritik, kein wenn und aber! Zu den Kritikern kann ich nur sagen: wie, wenn nicht so, führe ich Interessierte an diese Musik heran? Neudeutsch: die Kunden "anfixen"! Das ist völlig legitim und ich habe damit überhaupt keine Probleme! Ich würde mich freuen, wenn auch andere diesem Beispiel der Deutschen Grammophon folgen würden. Wagner mag ich persönlich nicht so sehr, hat aber auch damit zu tun, das meine Beurteilung hier geprägt ist von den Einstellungen Wagners gegenüber dem Judentum.
am 20. November 2013
Habe diese mp3-CD eigentlich nur geholt, da ich zwar gerne klassische Musik höre, aber im Grund ein Freund moderner Musik bin. Ich bin also kein Klassik Kenner, höre nur Stücke, die zu den Hits der Künstler zählen. Hier habe ich jedoch (wieder mal) einen absoluten Glückstreffer gelandet. Es ist durchgehend gängige Musik, die einfach nur genossen werden will. Die Zusammenstellung der Stücke läßt keine Wünsche offen, auch nicht für den Kenner. Von mir gibt es für dieses "Produkt" eine absolute Kaufempfehlung! Anlage an, Musik einschalten, Augen zu und geniessen.
am 5. November 2013
Erstaunt las ich am 02.11.13 im "discountfan" von dieser Aktion. Niemals zuvor habe ich davon gelesen.
Nun ja, nach dem Erstaunen kam die Freude. Bestellt, heruntergeladen, abgespielt.
Natürlich habe ich in die Aufnahmen zunächst nur reingehört. Aber das genügte schon, um festzustellen, dass die Aufnahmen meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität haben. Den absoluten Genuss werde ich erst demnächst bei einem kuscheligen Abend haben. Die Namen der Interpreten und die Deutsche Grammophon wären für sich schon eine Kaufempfehlung wert, aber so bleibt mir nur zu sagen: Dankeschön.
am 17. November 2013
Die CD / mp3-download enthält einen wunderbaren Querschnitt durch die Aufnahmen der Deutschen Grammophon.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, und so ein Sampler kann niemals Veröffentlichungen ersetzen, die einen Komponisten oder Künstler zum Schwerpunkt haben.
Aber wie bei moderner, so auch bei klassischer Musik hat eine Querschnitts-Zusammenstellung manchmal durchaus ihre Reize.
am 26. November 2013
Erstklassige Künstler von internationalem Rang! Einige der Interpreten sind zwar schon verstorben, aber das mindert die Qualität der Aufnahmen überhaupt nicht. Die Deutsche Grammophon bürgte schon immer für hervorragende Einspielungen und da machen diese Interpretationen keine Ausnahme. Man findet hier exzellente, zumal noch kostenlose Aufnahmen, die als Werbeangebot der D.G. viel zu gut sind.
am 11. November 2013
... nicht nur des Programms der Deutschen Grammophon, sondern auch für sich genommen eine geniale Auswahl: Und zwar jenseits vonirgendwelchen "Best Of Classic" Projekten! Die Aufnahmen selber sind dynamisch und transparant - also wer sich einen Überblick verschaffen möchte, oder sich einfach mal in die Welt der Klassik "fallen lassen" möchte - der kann das hier erleben.
am 12. November 2013
Lässt man sich auf den Hörgenuss dieser CD ein, befindet man sich auf einer Oase im Trubel der Zeit, entrückt vom Alltag. Gerade die Komponisten klassischer Musik verstanden es, dem Hörer einen Musikgenuss der besonderen Art zu kreieren - nur dass wir uns selbst oft um diesen Genuss bringen, indem wir uns nur noch selten auf diese Art von Musik einlassen.
Rundum gelungen. Danke.
am 11. November 2013
Eine Auswahl von anspruchsvoller klassischer Musik, die nicht alltäglich in den Radioprogrammen zu hören ist und noch nicht zu den berühmten, aber abgegriffenen Ohrwürmern mit hoher Verschleißerscheinung einzuordnen ist
Ausgewählt wurden Orchester,Dirigenten und Solisten, die mit Recht zu den besten und angesehensten dieser Welt zählen.
Danke für dieses exclusive Geschenk.