5.0 von 5 Sternen Ich hatte nicht viel erwartet aber......
.....diese Geschichte übertraf um Längen meine Erwartung an diese, und das ist noch untertrieben. Das Buch ist einfach toll! :-D

Vor 9 Monaten von Ramona Skarbon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen lässt sich gut runter lesen, leichte kost
Die Geschichte beginnt recht lustig, die Hauptfigur Emma wird Opfer einer Kofferverwechselung. Darauf wird die Handlung der Geschichte aufgebaut, in deren Verlauf fragt man sich allerdings immer wieder wie dumm jemand sein kann. Zuerst ist Emma sauer wegen des vertauschten Koffers, dann verknallt sie sich in einen gut aussehenden Firmeninhaber, parallel dazu aber auch...
Vor 7 Monaten von S. Reismann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich hatte nicht viel erwartet aber......, 26. März 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Mokka und Sahne: Liebe & Humor (Kindle Edition)

Inhalt:

Als Emma mit ihrem Kollegen Fred von ihrem Chef auf Kongress für Spiele-Entwickler nach Mexiko geschickt werden, ist der lange Flug noch das kleinste ihrer Probleme, denn mitten in der Hotellobby saß doch wirklich ein Mann und durchwühlte ihren Koffer und zeigte der ganzen Welt, was sie da für schäbige Klamotten eingepackt hatte. Wutentbrannt entreißt sie ihm den Koffer und lässt ihn einfach stehen. Wenig später sieht sie dass ein Page einen identischen Koffer Richtung Aufzug bringt, und dabei kommt sie auf die geniale Idee, dem Fremden es mal ordentlich heimzuzahlen. Dumm nur dass sie dabei direkt von ihm erwischt wird, wie sie sich an seine Klamotten vergreift und doppeldumm als er ihr sagt dass das nicht sein Koffer sondern der seines Kollegen ist. Jetzt blieb nur noch die Flucht bevor Rafes Kollege noch ums Eck kommt. Rafe und Jeremy die Inhaber des misshandelten Koffers können über Emma nur schmunzeln, sie war aber auch wirklich mal niedlich. Während Emma sich noch über sich selbst ärgert, überlegen Rafe und Jeremy schön, wer von ihnen beide bei ihr landen könnte......

Mein Eindruck:

Eine wirklich lustige Geschichte, mit einem durchgedrehten Humor ganz nach meinem Geschmack. Der Schreibstil der Autorin Maja Keaton ist fesselnd, lustig und sehr gefühlsbetont. Ein rundum sorglos Paket, bei dem man wunderbar abschalten kann. Die Hauptprotagonisten sind einfach nur wow und zum knuddeln, egal ob jetzt Emma oder Fred oder Rafe & Jeremy man muss sie einfach mögen. Bei der Geschichte kam ich mir fast wie ein Spanner vor, denn ich hatte wirklich das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein. Vor lauter Lachen, habe ich für diese Geschichte wesentlich länger gebraucht, als ich sonst dafür gebraucht hätte, aber manche Stellen sind einfach zum brüllen komisch und man braucht doch etwas um sich vom Lachen wieder zu erholen bzw bis man vor lauter Lachtränen wieder etwas sieht. Toll fand ich dass hier gekonnt Humor mit Romantik verknüpft worden ist, ohne dass eine Seite dabei vernachlässigt worden wäre. Von mir gibt es hier für dieses Schmankerl, wohl verdiente 4,9/5 Sterne. Falls die Autorin das lesen sollte ---> vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden und ich würde mich sehr freuen, von ihnen mehr lesen zu dürfen. Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um ein Erstlingswerk, allein dafür müsste es noch einmal 5 Sterne extra geben, denn es ist wirklich mehr als nur gelungen.

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich!!, 9. März 2014
Konnte das Buch nicht zu Seite legen musste es in einem rutsch lesen. Diese Liebesgeschichte ist der Knaller man muss andauernd mit lachen, einfach herrlich:-) Ich habe selten so viel gelacht wie bei dieser Geschichte man sollte sich Taschentücher dazu legen für die Lachtränen.
Ziehe meinen Hut vor der Autorin Frau Keaton solch ein lustiger und gefühlsvoller Liebesroman zu schreiben.
Was ich besonders toll finde ist der Titel Mokka und Sahne. Der Titel passt super zu dieser Liebesgeschichte.
Die männliche Darsteller sind wirklich Mokka und Sahne, einfach überraschen lassen. Ein tolles Buch klare Leseempfehlung.!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Mokka & Sahne, 2. April 2014
Also das Buch hat meine Erwartungen mehr als wie übertroffen!! Es war witzig, spritzig, locker zum lesen, hatte einen guten Schuss Romantik also super Zusammensetzung für ein Buch :)

Konnte es kaum aus der Hand legen und hab die ersten Seiten wirklich nur schmunzeln müssen wie Emmas ( aus Deutschland) Koffer auseinander genommen wurde von einem Fremden und da einige Sachen rausgefischt wurden was nicht jeder sehen hätte sollen, und dann Ihre Rache die ganz schön in die Hose ging das sie sich am liebsten (was auch tut) verstecken wurde, ihre große Klappe war auch nicht zur verachten......
wie der Zufall so will *klar* ist der Fremde samt seinen Freund bzw Geschäftspartner einer der heißesten Typen was gibt aus Kalifornien und sinnen dann gleichermaßen nach ner kleinen Revanche und dann irgendwie entwickeln sich die ganzen Rachegelüste doch eher anders. Emma wird umworben und weiß gar nicht warum auf einmal, und das noch von 2 Typen und alle haben etwas an sich was ihr gefällt, zu Ihrer Seite stets ihr schwuler Freund und Arbeitskollege der ja immer schaut das sie sich amüsiert!

Aber was da auch alles schief geht, was die Männer und sie alles machen ist natürlich etwas übertrieben wenn mans genau nimmt aber total lustig! Und dann wird es doch noch wirklich romantisch und man überlegt wie da ein Happy end sein könnte da sie doch aus Deutschland, Arbeit, Kind und Mutter hat ( die nicht weg will), er ne Firma in Kalifornien, keine Ahnung wie er zu Ihr und Kind steht usw aber es wurde echt dann gut umgesetzt und fand das Ende auch sehr passend ;)

Kann das Buch wirklich weiterempfehlen ist einer zwar leicht übertreibende, aber witzigsten Liebesgeschichten die es grad gibt :)

5.0 von 5 Sternen Humorvolle Geschichte, 19. Mai 2014
matheelfe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Emma und Fred treffen in Mexiko ein, um an einem Kongress für Spieleentwickler teilzunehmen. Schon kurz nach der Ankunft gibt es die ersten Probleme. Als sie vom Strand zurückkommen, packt gerade ein Fremder in aller Öffentlichkeit Emmas Dessous aus. Wutentbrannt geht Emma auf ihn zu.
Die Autorin hat einen amüsanten Roman geschrieben. Schon die vier Protagonisten sind gut charakterisiert. Emma ist eine junge Frau, die zu den besten ihrer Branche gehört. Sie hat einen vierjährigen Sohn, um den sich während ihrer Abwesenheit die Mutter kümmert. Fred, ihr Arbeitskollege, ist schwul. Außerdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass sich Emma in Mexiko gut amüsiert.
Rafe und Jay sind ebenfalls zwei Spieleentwickler, allerdings aus Kalifornien. Beide sind gutaussehende, junge Männer. Jay ist ein blonder Strahlemann, Rafe eher ein dunkler Typ.
Die Geschichte wird abwechselnd von Rafe und Emma erzählt. Das Zusammentreffen der beiden endet grundsätzlich in einer Katastrophe. Das geht schon mit der Koffergeschichte los. Missverstände häufen sich. Dabei ist Emma von beiden jungen Männern angetan. Doch wie soll sie sich entscheiden?
Das Buch ist auf locker-leichte Art geschrieben und lässt sich gut lesen. Häufig zauberte es mir ein Lächeln auf die Lippen. Die Autorin hat es ausgezeichnet verstanden, der trockenen Atmosphäre eines Kongresses ein buntes Urlaubsfeeling zu verpassen. Damit hat sie auch das Image der Computerfreaks aufpoliert. Die Kabbeleien zwischen Emma und Rafe sind abwechslungsreich und geschickt dargestellt. Es scheint so, als könnten sie „zusammen nicht kommen“.
Natürlich sind auch ernste Themen in die Geschichte integriert. So erhalte ich als Leser einen Einblick in den Konkurrenzkampf auf dem Spielemarkt und die Kurzlebigkeit viele Produkte.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der geschickte Wechsel zwischen Anziehung und Abneigung zwischen den Protagonisten gibt dem Buch die innere Spannung.

5.0 von 5 Sternen Zwei wie Mokka und Sahne, 31. Mai 2014
Herrlich! Eine tolle Geschichte. Gefällt mir so gut, dass ich sie gleich zweimal gelesen habe. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Witzig spritzige Sommerlektüre, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei wie Mokka und Sahne (Taschenbuch)
Die alleinerziehende Emma ist mit ihrem Kollegen und besten Freund Fred auf einem Kongress für Spiele-Entwickler in Cancún und musste Fred das Versprechen geben, sich endlich noch einmal zu amüsieren. Emma jedoch ist nicht gerade auf Spaß eingestellt, als sie im Hotel diesen Typen entdeckt, der ihren Koffer und ihre Unterwäsche durchwühlt. Und überhaupt hat sie eigentlich gar keine Lust, sich zu vergnügen.

Gleich zu Beginn des Buches ist man mitten in der Geschichte und die ersten Schmunzler machen sich breit. Emma und Fred waren mir gleich sympathisch, denn Emmas tollpatschige Art passt einfach zu ihr und ist nicht übertrieben. Das Buch liest sich sehr angenehm und schnell durch den flüssigen Schreibstil. Geschrieben ist es sowohl in der Ich-Form aus Emma’s Sicht, als auch aus Rafe’s Sicht in der dritten Person, was das lesen für mich noch einmal interessanter machte. Oft habe ich gelacht und mit Emma mitgefiebert.

Für mich eine leichte, witzig spritzige Sommerlektüre, die keineswegs vorhersehbar war und absolut empfehlenswert ist!

5.0 von 5 Sternen Witzig spritzige Liebesgeschichte, 7. August 2014
Der Autorin Maja Keaton gelang mit "Zwei wie Mokka und Sahne" ein wunderbares Debüt gelungen, eine amüsante Liebesgeschichte, die gute Laune verbreitet und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die alleinerziehende Emma möchte sich auf den Spieleentwickler-Kongress im mexikanischen Urlaubsort Cancún so richtig amüsieren, zumindest hat sie dies ihren besten Freund Fred versprochen. Doch bereits bei ihrer Ankunft im Hotel bricht ein Chaos aus, Emmas Koffer wurde verwechselt und ihre nicht gerade feine Unterwäsche wird von einem Traum von Mann aus ihrem Koffer gezerrt. Aber wer wäre jetzt nicht sauer? Ihr Koffer war doch beschriftet! Emma möchte sich rächen, doch dabei wird es noch peinlicher für sie. Und dann verliebt sie sich auch noch! Da muss Frau doch ganz schön ins Straucheln kommen!

"Zwei wie Mokka und Sahne" ist ein humorvolles Gute-Laune-Buch, das einem nach Mexiko ans türkisfarbene Meer, mit Sand, Sonne und Palmen entführt. Sofort war ich in der amüsanten Geschichte gefangen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der sich angenehm liest und einem über die Seiten fliegen lässt sowie immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Besonders gefiel mir, dass die Geschichte nicht nur aus Emmas Perspektive geschrieben wird, sondern auch aus der Sicht von Rafe, das erlaubt dem Leser die Protagonisten näher kennenzulernen. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind spritzig, witzig und treffend. Maja Keaton überrascht den Leser immer wieder.
Emma Herz ist leicht chaotisch, zieht Fettnäpfchen magisch an und denkt leider erst nachdem sie gesprochen bzw. gehandelt hat, nach, doch sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Gut gefiel mir der Einblick in ihr Leben, in ihre Vergangenheit. Die anderen Charaktere hatten es nicht immer leicht mit Emma. Mokka und Sahne stehen für den schwarzäugigen Rafe und den blonden Jay, die beiden Spieleentwickler aus Kalifornien, die beiden sorgen für Schwung und Abwechslung. Das beginnt gleich bei der Ankunft im Hotel mit den vertauschten Koffern, den Wortgefechten und dennoch interessiert sich Emma für sie. Wird sie sich in einem der beiden verlieben?

"Zwei wie Mokka und Sahne" ist ein spritziger und witziger Liebesroman, mit sympathischen Charakteren und einer wunderbare Kulisse. Ich empfehle diesen amüsanten Gute-Laune-Roman gerne weiter!

4.0 von 5 Sternen Perfekt zum Seele baumeln lassen^^, 6. August 2014
Ein witziges und vor allem lockeres Buch, dass einfach perfekt zum Sommer passt! Perfekt zum Seele baumeln lassen und in die verworrene Welt von Emma einzutauchen! Ich kann es mit gutem Gefühl jedenfalls weiterempfehlen!

Inhalt:
Als weibliche Spielentwicklerin hat man es in dieser Domaine nicht leicht, dass weiß Emma nur zu gut. Doch das das alles so kompliziert wird, gerade weil dieser Beruf so männerdominiert ist, hätte sich Emma nie träumen lassen! Als sie mit ihrem besten Freund und Kollegen Fred zu einem Kongress für Spieleentwickler aufbricht, hätte sie nicht mit so etwas gerechnet!
Um Emma in Cancún etwas Spaß zu gönnen, "zwingt" Fred Emma zu einem Deal. Entweder sie amüsiert sich oder sie bekommt eine Strafe.
Wer hätte sich träumen lassen, dass schon kurz nach der Ankunft in Hotel sich die erste Möglichkeit bietet, um "Spaß" zu haben?
Jedenfalls ist diese "Möglichkeit" ein Traum von einem Mann, doch was hat er in Emmas Koffer zu suchen?
Friede und Freude sieht jedenfalls anders aus ^^ ...

meine Meinung:
Zu allererst möchte ich mich bei Maja Keaton bedanken, dass sie so viel Geduld mit mir gehabt hat, denn ich habe das Buch vor Monaten angefangen, war begeistert, hab es dann pausiert (aufgrund der Schule) und hab dann irgenwie vergessen, es zu lesen O.o
Tja und das bei einem Leseexemplar...nicht so gut.
Jedenfalls habe ich es wieder ausgegraben und bin mit ehrlich froh darüber!

Emma ist so...naja...hormongesteuert? Nein, dass ist irgendwie falsch, denn großteils kommt sie mir ziemlich..naja...pubertär vor.
Sie wirkt nicht wie eine Ende 20er, eher wie ein rachsüchtiges Teenager-Mädchen.
Naja, was sie nicht immer überall sehr gut ankommt ;P .

Die Handlung ist im Grunde nichts Neues, denn Liebe, Urlaub und eine Abmachung kommen nicht selten in diesem Genre vor. Und doch! Und doch hatte das Buch etwas, dass mich fesselte. Ich habe es zwar pausiert, aber die Seiten VOR der Lesepause und NACH der Lesepause habe ich verschlungen!

Die Schreibweise ist angenehm, flüssig und locker. Wenn man es liest kommt man sofort in Urlaubsstimmung, also ein wirklich tolles Buch für den Sommer! Vermutlich würde es einen sogar im Winter in Sommerstimmung bringen ^^ .

Die Erzählperspektive ist auch toll. Naja, ich bin bei dieser Hinsicht sehr eingenommen (bitte verzeiht), denn großteils wird das Buch in Ich-Person erzählt und zwar von unserer lieben und sanftmütigen *haha* Emma.
Ein paar Mal wird die Sichtweise von unseren werten Herren eingeblendet, was auch sehr amüsant und vor allem spannend zu lesen ist!

Fazit:
Das Buch ist wirklich toll! Witzig, zwar nichts Neues, aber dennoch baut es eine gewisse Spannung auf, dass man mitfiebert und für Emma und ihren Casanova hofft.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen aufgrund der "nicht ganz neu"-Sache und der Tatsache, dass Emma mir etwas zu rachsüchtig vorkommt O.o .
Ich kann es auf jedem Fall mit guten Gewissen weiterempfehlen, auch, wenn jemand es im Winter lesen will ^^ . Es ist nicht nur ein Sommerbuch, auch wenn ich es überall so benannt habe.

Inhalt: süß ^^
Charakter: teilweise erschreckend O.o
Handlung: interessant

5.0 von 5 Sternen Das Buch Schmeckt!, 25. April 2014
Inhalt
In dem Buch: Zwei wie Mokka und Sahne von Maja Keaton geht es um die Spiele- Entwicklerin Emma. Emma die mit ihrem besten Freund und Kollegen einen Kongress in Mittelamerika besucht, lässt sich ein versprechen abnehmen und zwar: sich so richtig zu amüsieren. Jedoch scheint dies nicht so einfach wie gedacht, denn gleich das erste Exemplar ist zwar gut aussehend doch steht er BH schwingend in der Lobby… und Moment? Ist dass nicht ihrer?

Meinung
Maja Keaton hat eine wirklich Wunderschöne und sehr unterhaltsame Liebesgeschichte geschrieben, die mich köstlich amüsiert hat. Lesen darf man das ganze von Emmas Sicht aus und hin und wieder kleine Auszüge von Rafes Sicht. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil so dass sich die Geschichte leicht und locker Lesen lässt und mich damit an mein Kindle gefesselt hielt, denn ich wollte dringend wissen wie Emma einen ihrer nächsten Angriffe plant. Auch kommt in keinster Weise Langeweile auf, da die Autorin dem Buch immer wieder neue Wendungen verleiht und somit frischen Wind in die ganze Love- Story bringt.
Die Idee mit der Frau die Zerstreuung sucht ist nicht Neu, aber durch die besonderen Charaktere und den wie gesagt tollen Schreibstil ist: Zwei wie Mokka und Sahne einfach ein Buch für sich, ohne langweilige Klischees die man eventuell bei so einem Buch erwartet hätte.
Emma hat sich schon nach ihrer ersten Stinke- Finger Attacke einen Platz in meinem herzen gesichert :D. Wie sehr mochte ich die selbständige Frau die sich nicht unterkriegen lässt und einen gewissen hang zur Verrücktheit hegt. Begleitet wird sie von ihrem besten Freund und Arbeitskollegen Fred. Der ein Mann ist der andere Männer liebt und sich jede Frau nur als Freund wünschen kann. Er ist sich seiner Ehrlichkeit nie verlegen und spricht aus was er denkt, was ich unglaublich gerne an ihm mochte. Natürlich gibt es noch unsere Männlichen Exemplare die im Buch aus Jeremy und Rafe bestehen. Beide sind vom Aussehen sehr unterschiedlich und doch haben sie eines gemeinsam: Ihr gutes Aussehen. Jeremy der mit seinen Blonden Haar hier eher die Sahne ist und Rafe mit seinem braunen Haaren das Mokka. Sie sind beide Charmant, Sexy und Sympathisch. Maja ist nicht die einzige gewesen die aufpassen musste nicht zu sabbern ;). Das sie den Mokka und die Sahne Naschen möchte ist hier all zu gut verständlich. Natürlich kommen auch ein paar weitere Charaktere im Buch vor wie der Männerhaufen an Dänen oder Bella. Jedoch spielen sie nur kleinere Rollen im Buch und außerdem will ich ja nicht alles verraten.
Der Titel vom Buch ist wirklich passend zur Geschichte und was ich besonders toll finde ist das wirklich gelungene und wunderschöne Cover.

Fazit
Eine Wunderschöne, sehr unterhaltsame Liebesgeschichte die nicht nur im Urlaub oder bei regnerischen tagen unterhält, sondern einfach gelesen werden sollte, ganz egal Wo oder Wann. Ich vergebe 5 Sterne und kann allen Liebesromanfans dieses Buch nur ans Herz legen denn es ist Romantisch, Unterhaltsam und Spannend bis zur letzten Seite.

5.0 von 5 Sternen Zwei wie Mokka und Sahne, 25. April 2014
Köstlich, in "Zwei wie Mokka und Sahne" amüsieren sich nicht nur die Protagonisten, auch als Leser kommt man auf seine Kosten.

Emma fliegt mit ihrem Lieblingskollegen und besten Freund Fred zum Kongress für Spiele-Entwickler ins mexikanischen Cancún, sie haben vorher einen Deal abgeschlossen, Emma soll sich mal wieder richtig amüseren, tut sie dies nicht, kommt Extra-Arbeit auf sie zu, die sie natürlich nicht gewillt ist zu machen.
Kaum angekommen im Hotel, werden die beiden Zeuge wie ein Traum von Mann mit weiblicher Unterwäsche, für alle gut sichtbar umher wedelt, nachdem Emma registriert hat, das es sich um ihre Unterwäsche handelt, rennt sie total perplex auf ihn zu und macht ihn zur Schnecke... Rache ist süss, denk sie sich, und schnappt sich kurzerhand seinen Koffer...

Der Einstieg in die Geschichte gelingt sehr gut, vorallem schnell und sehr witzig. Ich habe mit einem dauergrinsen da gesessen und gelesen.
Es kommt auch immer anders, als wie man denkt, wenn man nun endlich was romatisches erwartet...oder das Ende, ist ganz anders als man es erwartet... nein, ich komm in Plauder Laune... Muss man schon selber lesen :)

Die Protagonisten fand ich einfach klasse, wir können uns von jedem ein recht gutes Bild machen.
Emma war mir sofort sympathisch, mit ihrem losen Mundwerk bewegt sie sich wie ein Trampel durch die Kongress-Zeit. Fred ist eigentlich nicht anders, auch er hat ein ziemlich loses Mundwerk, weiß ich aber doch ehr zu Benehmen wie sie. Aber die zwei Punkten nicht nur durch reden, auch durch Taten, und die sind nicht immer sehr gut überlegt.
Rafe und Jay, sind sehr rätselhaft, ich wußte, bis ziemlich zum Schluß, eigentlich garnicht wirklich was ich von ihnen halten soll, sie waren für mich schwer einzuschätzen, aber Rücklickend haben beide doch viele Sympathiepunkte sammeln können.

Der Scheib- und Erzählstil ist angenehm, die Geschichte lässt sich flüssig, und recht zügig lesen, man man den Reader garnicht aus der Hand legen.
Erzählt wird von Emma, aber auch Rafe und Jay kommen ab und zu kurz zu Wort.

"Zwei wie Mokka und Sahne" ist eine lockere, recht witzige und auch leicht romantische Lektüre,ein wenig kitschig vielleicht, aber schön. Dauergrinsen und der ein oder andere Lachanfall sind garantiert.

Zwei wie Mokka und Sahne: Liebe & Humor
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen