4.0 von 5 Sternen Für den Preis top!
Schneller Versand trotz Hongkong Versand! Artikel macht einen stabilen Eindruck. Handgriff gummiert, fühlt sich wertig an. Kleiner Tip: mitgelieferte GoPro Halterung etwas mit einer Feile anrauen, so verrutscht nix mehr!
Vor 4 Monaten von Andreas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Günstige Pole, jedoch Schwächen
Hiermit Bewerte ich die doch relativ günstige Pole, welche ich mit meiner GoPro 3+ nutze.

Der Versand ging flott, nach rund 4 Tagen ab Bestellung hatte ich die Ware in meinem Briefkasten.

Vor 3 Monaten von Michi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Günstige Pole, jedoch Schwächen, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Self-Lock Teleskop Ausziehbare Teleskophand Pole-Halter Wand + Stativ-Adapter für GoPro Hero 1 2 3 3 + OS10 (Elektronik)

Voller Vorfreude packte ich die Stange aus. Der Adapter um die GoPro auf ein Stativ zu schrauben war mit dabei, und somit konnte ich direkt loslegen. Was mir zunächst positiv auffiel war die Länge der Stange, sowie die Möglichkeit sie in verschiedenen Längen nutzen zu können.

Ich montierte also den Adapter an der Kamera, und schraubte sie dann an die Pole.
Erste "Selfies" wurden geschossen und ich war begeistert.
Dann lief ich durchs Haus, und schon ging meine Verärgerung los..

Die Kamera dreht sich bei Bewegung, weil die Segmente der Stange nicht gegen Verdrehung gesichert sind (Prinzip einer Radioantenne). Bei sportlicher aktivität müsste man deshalb die Kamera fortlaufend wieder aufrichten (durch Drehen der Stange), was zu unschönen Aufnahmen führen würde. Mit der Zeit würde sich das auch nicht bessern. Ganz im Gegenteil, die Segmente würden "ausnudeln" und sich noch leichter drehen lassen.

Somit habe ich beschlossen, dass diese Pole für mich so nicht nutzbar ist.

Ich habe den Verkäufer noch am selben Tag kontaktiert um Informationen zur Reklamation zu erhalten. Die Antwort habe ich dann in der Nacht erhalten (Zeitverschiebung...). Super Kontakt zum Verkäufer! Die Reklamation wurde umgehend abgewickelt, das Geld habe ich sofort zurück überwiesen bekommen. Außerdem darf ich die Stange behalten. Vermutlich wäre der Rückversand teurer als der Warenwert der Pole..

Nochmal würde ich sie nicht kaufen. Wer die Stange nur für unbewegte Fotos nutzen will wird damit evtl freude haben, für bewegte Sportfilmereien ist sie jedoch nicht geeignet.

Da der Kontakt zum Verkäufer super und sehr schnell war und die Stange evtl für unbewegte Fotos geeignet ist gebe ich jedoch 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis top!, 4. August 2014

2.0 von 5 Sternen Teleskopstockglieder verdrehen sich in sich, 1. Oktober 2014
Vorerst die positiven Eigenschaften:
Stock ist sehr handlich, klein und gut zu verstauen, hat dafür ausgefahren eine sehr gute Länge.
Die GoPro kann man sehr gut befestigen und sie ist in alle Richtungen verstellbar.
Für den Preis ist das der Stock auch ordentlich verarbeitet.
ABER blöderweise verdrehen sich die Teleskopstockglieder in sich, was den Stock leider unbrauchbar macht. Ich hab es in verschiedenen Längen versucht und vor allem wenn man in Bewegung ist, was ja mit der GoPro ab und zu vorkommt, hängt die Kamera immer wieder auf dem Kopf. Schade, sonst hätte mir das Teil echt getaugt!

5.0 von 5 Sternen Ganz gut verarbeitet und die GoPro Hero 3 hält, 8. August 2014
Ich habe dieses Teleskop lediglich zu Hause ausporibert und bin damit bisshcen durch das Haus gelaufen, aber es hält gut, ist "eingeklappt" klein und "ausgeklappt" sehr lang :-) Ggf könnte sich das Teleskop bei schnelleren Aufnahmen (Ski oder so) drehen, aber das müsste ich vorher erstmal testen.
Ansonsten super Griff (Gummi), sehr leicht und sehr lang.

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 28. November 2014
Entgegen anders lautenden Berichten verdreht sich das gelieferte Teleskophand, trotz Montage einer schwereren Kamera (Canon Power Shot A720IS) mir nicht. Auf jeden Fall kann das Teleskophand meine DENVER AC-5000W mit Leichtigkeit tragen. Das Geld ist das Stativ auf jeden Fall wert.

3.0 von 5 Sternen OK aber Nicht im Wasser verwenden, 6. November 2014
Der Stab ist für den Preis ok. Im Trockenen ist er ganz ok, hält sogar Geschwindigkeiten um die 100 km/h aus ohne sich zu drehen oder ähnliches.
Nur haltet ihn vom Wasser fern. Er hat bei mir sofort angefangen zu rosten und zu klappern.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. Juli 2014
Ich bin mit dem Teleskophalter sehr zufrieden, vor allem fuer diesen Preis. Den mitgelieferten Aufsatz kann man auch auf jedem anderen Stativ festschrauben... praktisch!