Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:0,90 €

am 29. April 2014
Es gibt keine Hilfe bei den Rätseln entweder löst man Sie oder die Eule löst sie ohne den Lösungswege aufzuzeigen. Recht eintönig man läuft in der Stadt immer vor und zurück ohne jegliche Story. Für umsonst wär's ok kaufen würde ich's nicht noch mal.
am 22. Juni 2014
Gut gemeintes Point and Click Adventure. Für Zwischendurch ganz ok, aber ich würde dafür kein Geld ausgeben wollen. Die deutsche Übersetzung ist fehlerhaft, aber trotzdem noch verständlich. Außerdem sind einige der Rätsel unverständlich und nur mit Hilfe der Eule lösbar.
am 3. Juli 2014
Das Spiel hat alles in allem Spaß gemacht und ist ein gelungenes Rätsel-Spiel. Man klickt sich durch die Orte, an denen man ist und sammelt Gegenstände ein, die man woanders wieder braucht, bspw. Schlüssel, Edelsteine oder Medaillen. Die Rätsel sind nicht so schwer und wenn doch, hilft die kleine Eule und löst das Rätsel. Die Hintergrundmusik ist angenehm. Die Grafik sieht aus wie gemalt, die Details der einzelnen Orte sind liebevoll gestaltet. Jedoch ist die Info, die beim Klicken erscheint, inkonsequent. Zwischendurch erscheinen die Texte auf Englisch, manchmal erscheint gar kein Text und man sucht jeden Winkel ab.
Die deutsche Übersetzung ist nicht immer flüssig, es gibt oft Grammatikfehler, aber trotzdem sind die Dialoge verständlich.
am 21. Juni 2014
Das Spiel an sich ist lustig und die Rätsel gut gemacht. Die Lupe ist ein gutes Hilfsmittel, zeigt sie den Weg zu einem Ort mit dem man interagieren kann. Die Eule kam bei mir nur bei den Schiebepuzzlen zum Einsatz, da ich diese nicht mag. Dort brauche ich auch keine Erklärung für die Lösung. Die Rätsel sind alle samt nicht zu schwer und für Kombinationsrätsel findet man die Lösungen im Spiel versteckt.

Das Spiel war in einer Aktion kostenlos zu haben und dafür war es ein guter Zeitvertreib (der aber auch nur eine gute Stunde anhielt). 1,49 € sind für die Kürze des Spiels meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Zwei Sterne, weil die Graphik ganz nett ist. Aber die Aufgaben sind wirklich überschaubar, so dass das Spiel leider langweilig werden kann und man nach einer Pause nicht wirklich Lust hat, weiter zu machen. Alles, was man tun muss, ist nämlich Unmengen von Schlüsseln suchen. Schließt man damit dann etwas auf, kommt die Suche nach noch mehr Schlüsseln. Die Rätsel zwischendurch sind auch eher mäßig, manchmal funktionierte auf dem Kindle Fire auch die Steuerung nicht optimal.
Mein Favorit in diesem Game-Segment (und damit eine Kaufempfehlung) ist Fierce Tales: Das Hundeherz, das es auch als Android-App gibt.
am 23. Juni 2014
Teilweise ist nicht nachvollziehbar, wie manche Rätsel gelöst werden können. Zum Glück gibt's die Eule für solche Fälle. Ein Beispiel dafür wäre z.B. die eine Tür mit den Muttern. Auch die deutsche Übersetzung ist mehr schlecht als Recht.

Dennoch für eine Gratis-App des Tages absolut owkay. Das Rätseln hat Spass gemacht.
am 23. Juni 2014
Das Spiel wirkte auf mich wie lieblos hingerotzt. Als kostenlose App des Tages ist es kein Verlust; hätte ich es mir aber gekauft, würde ich mich ärgern. Die Grafik ist simpel, das "Ambiente" im schlechtesten Sinne pseudo-griechisch, zum Sound kann ich nichts sagen, den schalte ich immer als erstes ab.
am 22. Juni 2014
Die Aufgaben hatten einen mittleren Schweirigkeitsgrad und ich brauchte
nur wenig Hilfen in Anspruch zu nehmen.
Nebenbei noch ein wenig griechische Geschichte - ganz nett.

Die deutsche Übersetzung war gruselig (ein Stern Abzug) , deshalb habe ich mit der Originalsprache englisch gespielt.
am 28. Juni 2014
am 18. Januar 2016
Ich mag das Spiel wirklich gern und habe es auch innerhalb von zwei Stunden durchgespielt. Doch leider konnten keine weiteren Welten gespielt werden, da es keine weiteren gab. Mit mehr Welten wäre es mein absolutes Lieblinsspiel.