• Heiter

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Mai 2014
Wer oder was ist das TROUBLE ORCHESTRA?

TROUBLE ORCHESTRA ist eine junge Band aus Hamburg. Nach der großartigen GRAUPAUSEN 7" auf Audiolith folgt nun das Album.

HEITER heisst das gute Stück. Das Cover verheisst aber eher Düsteres...

Also rasch die CD in den Player geworfen. Und erstmal ist man überrascht. Musikalisch geht es in die Indie/Postrock/Postpunk Richtung. ADOLAR, VIERKANTTRETLAGER, FINDUS etc. kommen einem in den Sinn.
Aber das greift viel zu kurz...denn den Großteil der Vocals kommt von Zeckenrapper JOHNNY MAUSER!

Hip Hop bzw. Rap und Indie? Geht das zusammen? Klngt das nicht nach blöden 90er Jahre Crossover Projekten?

Nöö, tut es nicht! Es geht hervorragend zusammen. Die Band spielt sehr motiviert und engagiert auf. Von Gebolze bis zu leisen Tönen beherrscht die Combo die ganzen Bandbreite. Dazu kommen die gerappten Strophen von Johnny und die teils gesungenen, teils geschieenen Refrains von Jakob.

Die Texte sind meist persönlich bis politisch, aber immer unpeinlich. Und mit dem Titeltrack könnte der Band, wenn wir in einer gerechten Welt leben würden, der Sommerhit 2014 gelungen sein.

Wer Bock auf etwas komplett Neues hat und neugierig auf gute deutschsprachige Alternativsounds ist, liegt beim Trouble Orchestra genau richtig!

Einziger Minuspunkt ist, dass die beiden Tracks "Staub Der Straßen" vom Audiolith Labelsampler und "Halt Dein Mund" von der 7" B-Seite nicht mit aufs Album gepackt wurden...

Ansonsten eine runde Sache und momentan eine meiner Lieblingsscheiben.

Reinhören ist Pflicht! Kaufen eigentlich auch... ;D
am 3. Juli 2014
Geheimtipp!

Rettet mir gerade meine Laune! Wunderbare Beats, alternativ angehaucht, gepaart mit Texten gezeichnet aus einem emotionalen Leben machen dieses Album zum Kult!

Produktion ist gelungen, möchte aber mal abwarten was die CD sagt (noch nicht geliefert worden) Mp3 Rip ist passabel.

Trouble Orchestra, Kaufempfehlung und BITTE LAUT!
am 27. Oktober 2014
Wer auf Kraftklub in Verbindung mit Politisch typischem Audiolith-Rap steht, der sollte hier zugreifen. Geile Indisounds mit Poppunk Rapmischung^^ Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte.
am 25. Juni 2014
Diese CD besticht durch seine konstruktive Sicht auf die bestehende Weltordnung.
Die musikalische Umsetzung wirkt "Gute Laune" fördernd.
Sehr Hörenswert!!!
am 16. Mai 2014
Meine Katze hat heute Geburtstag, und deshalb kriegt dieses Album heute 5 Sterne von mir. Ihr name Ist übrigens Gürkchen.