... die uns den Alltag, die Freuden (viele), aber auch das Leid (manche nur, zum Glück) unserer viebeinigen Freunde nahe bringen!
Und das sind keineswegs nur Bücher, die für Kinder geeignet sind - nein! Ganz im Gegenteil! Hier, zum Beispiel mit Coco, auch als Mausebär oder Wauxi bekannt - die allerdings auch noch einen laaangen Namen aus dem Stammbaum (nicht der im Garten!!!) vorzuweisen hat - erleben wir Spass und Spiel im Alltag.
So erklärt uns Coco auch, wie es denn dazu kam, dass sie dieses Buch überhaupt verfassen konnte, waren ihre Schreibversuche an der Tastatur anfangs doch noch recht "wild". Kein Wunder - tippt Ihr 'mal ohne Daumen! Allerdings gibt es jetzt an Cocos Rechtschreibung und Zeichenseztung wirklich nichts mehr auszusetzen!
So stellt sie sich zuerst selbst vor, wie es sich so gehört unter Freunden. Dann erzählt sie uns in 8 unterhaltsamen Kapiteln, wie ihre Menschen zuerst ihre Feinmotorik SO verbessert haben, dass sie dieses Buch hier schreiben konnte. Und danach: Bahn frei für Verbesserungen aller Art an ihrer Persönlichkeit, ohne diese gross zu verädern. Was allerdings erst durch harte Arbeit (von Coco) und viel Einfallsteichtum von Frauchen und Herrchen zustande kam! Auch mit Wasser wird gespielt und "Dog-it-Yourself" steht ebenso auf dem vielseitigen Programm. Und alles wird gesund belohnt. Sogar googeln kann sie jetzt!
"Und was kommt jetzt?" fragt sich unsere Autorin. Das Ende, natürlich! Allerdings NICHT ihres (gut so!). Denn man(n)/frau soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist ...
Und zum Abschied - hoffentlich nicht dem endgültigen - sagt coco leise Wau. Und ruht sich nach der Arbeit des Buchschreibens ganz gemütlich aus.
Und sagt uns, dass SO ein Hundeleben witklich schön ist!
Wie ich bereits schrieb, ein durch und durch positives Buch, das auch von vielen guten Fotos der Autorin abgerundet wird. DIE haben allerdings ihre Menschen gemacht, denke ich 'mal!
Mehr davon, Coco!
Und viel Vergnügen beim Lesen!
Heute gratis, danach Euro 1,31, die das Buch wegen der wirklich tollen und nachahmungswerten Ideen zum intelligenten Spielen wirklich wert ist!
am 7. April 2014
Niedlich und nett geschrieben aus dem hündischen Alltag des süßen Fussel-Punkers. Sehr humorvoll und auch sehr lehrreich wie z.B. klar auf dem Foto zu sehen ist, dass auch Hundi einen Hang zur Selbst-Darstellung hat. Er liegt da und mit einer Pfote stützt er das Smartphone um sich selbst beim Schlafen zu filmen oder zu fotografieren.

Aber hier würde ich Frauchen raten gut aufzupassen, denn net das Hundi das Smartphone noch verschluckt. Durch die Schnapp-Atmung beim Schnarchen kann das schnell passieren...ich weiß das. Dann ruft jemand an und das Frauchen muss Hundi ans Ohr halten um telefonieren zu können.

Boaaaaaaaaaaaaaah....ich Doof. Jetzt krieg ich das Bild nimma aus`m Kopp, wie das Frauchen den Hund in einer Hand hält und mit dem Finger auf den Bauch drückt um die Nummer zu wählen!

Ein herrliches Werk!

So ein Hundeleben scheint ganz schön abwechslungsreich zu sein und Katzenjammer ist wohl auch irgendwie vorprogrammiert!
Nie mehr Langeweile im Hundealltag: Coco erzählt über Spiele in den eigenen 4 Wänden

Da dieses sehr informative und unterhaltsame Buch von Coco verfasst wurde, hat "Frauchen" das Rezensieren mal (ausnahmsweise) Teddy, ihrem Havaneser, überlassen:

"Liebe Coco,

mit Deinem Buch über sie diversen Möglichkeiten, seinem vierbeinigen Mitbewohner graue Regen-Tage zu verschönern, hast Du meinem Frauchen (und Herrchen), aber vor allem auch mir eine sehr große Freude bereitet :-)

Gibt es doch so viele Möglichkeiten, fast mit Nichts -oder mit Dingen, wie Rollen von Haushalts- oder Toilettenpapier, oder alten Socken von Herrchen, die man normalerweise wegwirft- einem Hund die Langeweile zu nehmen, ihn zu unterhalten und, was gar nicht so unwichtig ist, ihn sich seine Leckerchen (als Belohnung für gelöste Aufgaben) selbst verdienen zu lassen!!!

Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken und vor allem dafür, dass für das Geld, das mein Frauchen früher für die Anschaffung von Hundespielzeug ausgegeben hat, das eine oder andere Rinti & Co. zusätzlich für mich anfällt.

Liebe Grüße sendet Dir
von Hund zu Hund Dein Teddy"
am 31. März 2014
Coco erzählt so schön die Spiele die auch bei schlechtem Wetter Spaß machen. Sehr schön geschrieben. Für jedes Frauchen und Herrchen zum weiterempfehlen aber auch für andere mit Humor und Tierverstand.
am 11. März 2014
Nette Schreibweise. Coco schreibt in der Ich-Form. Hinweise zur Hunde Beschäftigung. Schnell zu lesen, leider zu kurz.
Ist mal was neues, ein Buch für Mensch und Hund! :)
am 4. Juni 2014
Habe gleich für meinen Hundi einiges nachgebaut. Er liebt sie, während gekauftes Spielzeug ihn kalt lässt. Weiter so, noch ein Buch, damit es uns nicht langweilig wird.
am 4. September 2014
Eine Hundedame beschreibt, wie sie ihre Menschen erzogen hat. die vorgestellten Spiele waren mir allerdings schon bekannt aus anderen Bücher oder aus der Hundeschule. ich hatte gehofft, neue Inspirationen für meinen sehr schnell gelangweilten Hund zu erhalten.