4.0 von 5 Sternen Opulenter Dancefloor-Kracher eines Altstars
Nicht einmal zwei Jahre nach seinem etwas unspektakulären Elektro-Comeback "DOM" kommt Joachim Witt im April 2014 mit neuem Material um die Ecke. Doch nicht nur das. Auch Label und Personal haben sich geändert. Oblivion veröffentlicht das Ganze, Michelle Leonhard ist nur noch am Rande vertreten und als Produzent und Co-Songwriter fungiert jetzt Mono...
Vor 3 Monaten von STB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlagerparade
Joachim Witt, der revolutionäre Sänger und Komponist, der nicht nur fehlerfrei deutsch sprechen und singen kann ( ohne DISCH, MISCH, EY...usw...), sondern erstklassige Musik abliefert, meldet sich ganz plötzlich mit einem neuen Album zurück. So ganz ohne aggroghettomackeryallayalla-Attitüde! Und das, obwohl es inzwischen ja nicht...
Vor 2 Monaten von Platinum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meilenstein!!!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Für mich eine der großartigsten CDs überhaupt in den letzten Jahren. Viel Dramatik, große Gefühle und eine sehr abwechslungsreiche und zugleich konzeptionell durchgehend schlüssige musikalische Umsetzung. Das beste Album von Joachim Witt seit Bayreuth I.

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Deluxe Fan Box (Audio CD)
Edle Holzschatulle mit besonderem Inhalt. Die CD`s lassen sich gut anhören. Besondere Musik von Joachim Witt. Zusätzlicher Inhalt sind ein Schal und Autogrammkarten mit einem Bilderrahmen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Nach der umwerfenden DOM-CD dachte ich, dies wird schwerlich zu übertreffen sein. Und beim ersten Hören tat ich mir ein wenig schwer mit dieser CD. Aber spätestens beim zweiten Hören war es um mich geschehen: Eingängliche Pop-Musik gepaart mit gewohnt tiefgründigen Texten - ein mehr als würdiger "Nachfolger" von DOM.

Joachim Witt hat diese Stücke auch LIVE im Frühjahr 2014 auf seiner Neumond-Tour gespielt, und hat damit das Publikum begeistert! Ich würde mich über eine LIVE-DVD sehr freuen!

Definitiv 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Neumond, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond (MP3-Download)
Absolut hörbare Musik im style der 80 er.
Jedes Lied lässt sich von vorn bis hinten mit Genuss hören.
Kann man nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond (MP3-Download)
Nachdem ich von den letzten Alben recht enttäuscht war bin ich hier auch voller Begeisterung. Alle Lieder gehen ins Ohr. Mein Favorit ist jedoch "Strandgut". Einfach schön!

Das gesamte Album wirkt wie aus einem Gus ihnen sich dabei zu wiederholen oder langweilig zu werden.

So etwas hatte ich dem Herren gar nicht mehr zugetraut.

5.0 von 5 Sternen Witts wuchtiges Werk..., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
...weiß zu überzeugen. Sowohl lyrisch als auch musikalisch bietet das Album alles was das Herz begehrt. Weniger gediegen und sperrig als der Vorgänger "Dom" sondern eher direkt, tanzbar und laut. Witt beweist, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und immer noch für ein hervorragendes Album gut ist.
Bei 2, 3 Songs könnte der kraftvolle Sound noch etwas mehr Härte vertragen, für einen Stern abzug reicht das aber nicht. Für alle, die sich in der Ecke Synthiepop/EBM/Gothic wohlfühlen eine echte Kaufempfehlung! Aber auch massentauglich genug, es mal Leute vorzuspielen, die bisher mit solcher Musik nicht in Berührung gekommen sind.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond (MP3-Download)
Ein sehr gelungenes und eingängiges Album wie ich finde. Von mir 5 Sterne weil ich nichts daran auszusetzen habe und es jedem der Joachim Witt mag nur empfehlen kann !

5.0 von 5 Sternen Ja wie geil ist das denn.., 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
ich hasste die 80er des Herrn Witt aber was hier seit Jahren abgeht ist nicht mehr zu toppen so wie diese neue Platte, besser geht's nicht!!! Fan für immer...!

2.0 von 5 Sternen Ein Album voller Demos, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Deluxe Fan Box (Audio CD)
Keine Ahnung, warum Joachim Witt so eine radikale Wandlung Richtung leblose Homerecordingkultur eingeschlagen hat. Die Songs hätten, vernünftig produziert, annährend an das hervorragende Vorgängerwek "Dom" anschließen können. Aber sie wirken einfach unfertig, steril und billig. Eben wie Demos, die erst noch Songs werden sollen.

Witt gibt dabei auch sein Alleinstellungsmerkmal auf, Weltschmerz und Pathos in deutscher Sprache mit ausgeklügelten Arrangements zu einem theatralischen Hochwertigkeitspop zu verschmelzen, der sich um Trends nicht schert. Diesmal wirkt das Resultat bitterlich banal und substanzlos. Und in dem Kontext funktionieren dann auch die Texte nicht mehr, die ja auch sonst immer ein bißchen am Grenzgebiet zum Kitsch kratzen. In dieser wabernden Elektroniksuppe haben sie keinen Halt und gehen unter.

Witt bleibt einer meiner Helden. Das hier ist auch nicht sein erstes schwer genießbares Album. Und schwache Platten gehören zu einer langen und ergiebigen Karriere dazu. Aber ich hoffe inständig, er merkt schnell, dass er sich hier auf dem Holzweg befindet. Etwas ärgerlich ist das aber schon, weil das Teil deutlich besser hätte werden können.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond (MP3-Download)
Ein sehr eingängiges, vielleicht zu sehr schon am Mainstream anliegendes Album. Erinnert mich doch sehr an den Grafen von Unheilig.

Neumond Ltd. Edition 2CD
Neumond Ltd. Edition 2CD von Joachim Witt (Audio CD - 2014)