5.0 von 5 Sternen Dark Melancholic Pop
Der Herbergsvater der Extravaganz schlägt zum 14ten Mal zu. In den über 30 Jahren sind vor allem der NDW Hit “Goldener Reiter” und das 1998 veröffentlichte “Die Flut” zusammen mit Peter Heppner in Erinnerung geblieben. Natürlich hatte und hat Witt weit mehr zu bieten, erinnert sei an die Werkreihe Bayreuth mit dem...
Vor 10 Monaten von Incus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlagerparade
Vor 8 Monaten von Platinum veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Witt, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Deluxe Fan Box (Audio CD)
Ein Muss für jeden Joachim Witt Fan und ein sehr schöne Bereicherung für seine Sammlung. Warum muss man so viele Wörter schreiben?

3.0 von 5 Sternen Schlagerparade, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Joachim Witt, der revolutionäre Sänger und Komponist, der nicht nur fehlerfrei deutsch sprechen und singen kann ( ohne DISCH, MISCH, EY...usw...), sondern erstklassige Musik abliefert, meldet sich ganz plötzlich mit einem neuen Album zurück. So ganz ohne aggroghettomackeryallayalla-Attitüde! Und das, obwohl es inzwischen ja nicht gängstabattlemässig genug sein kann!

Aber wieso nur 3 Sterne? Nun, meine Meinung ist eindeutig: nach DOM ein eindeutiger Abstieg.

Klar, die Platte ist gut. Schöne Lieder, nette Texte, es gibt sogar die typischen Wittschen Ohrwürmer. Aber der Gesamteindruck lässt dieses Album eher bei der sonntäglichen Schlagerparade vermuten als im Keller einer Grufti-Bar oder als Begleitmusik für den Systemumsturz.

Die Lieder klingen sanft, klar, rein. Es fehlt hier einfach der "Biss".
CD 2 ist leider diesmal auch absolut überflüssig. Bis auf DER HERBST ist der Rest absoluter Klangmüll.

Meine Favoriten:

AUFSTEHEN
DIE ERDE BRENNT
BIS ANS ENDE DER ZEIT

Bitte nicht falsch verstehen, der Rest ist auch "gut". Aber Hand aufs Herz: sowas wie OHNE DICH könnte Frau Berg auch in der Sendung von Frau Nebel singen, und man würde den Unterschied nicht bemerken.....

3 Sterne also:-)

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Die Hammer geile Scheibe von J. Witt. Live war es noch mal viel geiler.
Seine beste Scheibe in den letzten Jahren.
Einfach nur Klasse.
Jeder Cent ist es wert.

5.0 von 5 Sternen Witt goes Dancefloor..., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond (Audio CD)
warum nicht? Endlich mal wieder ein Witt-Album, dass ich von Anfang bis Ende durchhören kann. Und das war zuletzt beim "Kapitän der Träume" der Fall und vielleicht noch bei "Bayreuth Eins". Nun, was danach kam - abgesehen vom "Pop" - fand ich überaus schwer konsumierbar.
Als Fan der ersten Stunde ist man ja bei ihm manches gewohnt, aber jetzt im hohen Alter scheint er auch musikalisch wieder zu mehr Milde zurückgefunden zu haben und präsentiert hier sehr schöne Songs im Elektro-Bombast-Gewand und gesanglich angenehm.
Die Texte werden gottseidank nicht mehr so herausgeflucht wie auf den letzten Alben, sondern tatsächlich gesungen wie seinerzeit etwa auf "Moonlight Nights" nur eben in der Wittschen Stimmlage seiner Industrial-Ära.
Liegt es daran, dass die Kompositionen größtenteils nicht mehr von ihm stammen? Geschadet hat's jedenfalls nicht und da die Texte auch nicht mehr so abgedreht sind, ist es eben ein tolles deutsches Album geworden! Hut ab!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Wer ihn kennt mag seine "Neue".
Wer ihn nicht kennt sollte reinhören, wird dann feststellen,
wie gut die Musik von Joachim Witt ist.

5.0 von 5 Sternen Der goldene Reiter - Joachim Witt, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond (MP3-Download)
War beim Berliner Konzert. Zwar war die Akustik der C-Halle alles andere als gut, aber Joachim Witt und Band haben gezeigt das Profis damit umgehen können.
Mein Anspiel-tip: Strandgut

Fehlt nur noch ein Live-Mitschnitt

5.0 von 5 Sternen richtig gutes Album, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond (MP3-Download)
wirklich ein sehr sehr gutes album album! nach dom 2012 hat sich joachim witt mit neumond wieder einmal selbst neu
erfunden

5.0 von 5 Sternen Meilenstein!!!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Für mich eine der großartigsten CDs überhaupt in den letzten Jahren. Viel Dramatik, große Gefühle und eine sehr abwechslungsreiche und zugleich konzeptionell durchgehend schlüssige musikalische Umsetzung. Das beste Album von Joachim Witt seit Bayreuth I.

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Deluxe Fan Box (Audio CD)
Edle Holzschatulle mit besonderem Inhalt. Die CD`s lassen sich gut anhören. Besondere Musik von Joachim Witt. Zusätzlicher Inhalt sind ein Schal und Autogrammkarten mit einem Bilderrahmen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Ltd. Edition 2CD (Audio CD)
Nach der umwerfenden DOM-CD dachte ich, dies wird schwerlich zu übertreffen sein. Und beim ersten Hören tat ich mir ein wenig schwer mit dieser CD. Aber spätestens beim zweiten Hören war es um mich geschehen: Eingängliche Pop-Musik gepaart mit gewohnt tiefgründigen Texten - ein mehr als würdiger "Nachfolger" von DOM.

Joachim Witt hat diese Stücke auch LIVE im Frühjahr 2014 auf seiner Neumond-Tour gespielt, und hat damit das Publikum begeistert! Ich würde mich über eine LIVE-DVD sehr freuen!

Definitiv 5 Sterne!

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

Neumond Ltd. Edition 2CD
Neumond Ltd. Edition 2CD von Joachim Witt (Audio CD - 2014)