4.0 von 5 Sternen Für Anfänger mit geringen Sprachkenntnissen gut geeignet..., 11. März 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Globetrotter - Sprachführer Englisch (Kindle Edition)
Ein Sprachführer kann einem im Ausland, in diesem Fall im englischsprachigen Ausland, unschätzbare Dienste erweisen. Was bietet "Der Globetrotter - Sprachführer Englisch"?

Zunächst einmal war ich beeindruckt vom schieren Umfang des Sprachführers, in der Beschreibung werden 342 Seiten genannt. Das relativiert sich aber relativ schnell beim Blick ins Buch. Der Umfang ist einfach eine Folge der gewählten Formatierung. Man findet auf jeder Seite eben nur ein paar wenige Vokabeln oder Sätze mit großem Zeilenabstand.

Wer ist die Zielgruppe dieses Sprachführers? Dieses Buch ist sicherlich sehr hilfreich für alle, die wenig oder gar kein Englisch sprechen. Hier findet man einfache Vokabeln und Formulierungen für alle Situationen im Urlaub oder auf einer Städtereise. Sei es nun im Hotel, beim Essen, beim Besuch von Sehenswürdigkeiten oder in Notsituationen. Ich denke das Spektrum der relevanten Situationen, wo man den Sprachführer nutzen kann, wird umfassend abgedeckt.

Was gibt's noch? Ein großes Plus ist natürlich die elektronische Form des Sprachführers. So hat man ihn immer dabei auf Reisen und hat sich das Gewicht eines richtigen Buches gespart. Das Inhaltsverzeichnis mit der direkten Verlinkung hat mir gut gefallen. Was leider nicht geboten wird, ist eine Hilfe zur Aussprache der Sätze und Vokabeln. Da sich der Sprachführer nach meiner Meinung an Anfänger richtet, wäre die Integration einr Lautschrift sicherlich sinnvoll gewesen. Die meisten andern Sprachführer mit der gleichen Zielgruppe bietet das.

Insgesamt ein brauchbarer Sprachführer für Anfänger, bei dem ich mir aber eine etwas kompaktere Formatierung gewünscht hätte.

5.0 von 5 Sternen Sich schnell und einfach verständigen, 11. März 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wie jeder andere anständige Sprachführer auch, besteht der "Globetrotter - Sprachführer Englisch" aus drei wichtigen Zutaten: Vokabeln, Übersetzungen und kurzen, einprägsame Sätzen.
Wer jedoch als Beginner hofft, auch die Aussprache gelehrt zu bekommen, hat das eBook umsonst hergenommen. Diese sollte man schon ein wenig beherrschen.

Fakt ist, die Autoren haben bei der Umsetzung für Mobilgeräte ganze Arbeit geleistet.
Hier findet der umgangssprachlich versierte Reisende schnell die notwendigen Vokabeln oder einfache und leicht nachzusprechende Sätze - je nach Situation sortiert.
Für die Leser wurden wegen der alltäglichen Situationen ausreichend Vokabeln, Begriffe und kurze Erklärungen aufgelistet.

Es mag durchaus sein, dass es bessere oder umfangreichere Sprachführer gibt. Doch als ich mir soeben vorstellte, am Hotel-Pool um ein Handtuch zu bitten, hatte ich die nötige Frage in wenigen Sekunden gefunden. Das zählt!

Wer sich also den "Globetrotter - Sprachführer Englisch" auf sein Mobilgerät lädt, holt sich bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Stück englisch-sprachiges Urlaubsland nach Hause. Denn genau da warten Situationen, wo der ein oder andere Leser gern ein wenig Unterstützung hätte. Schnell und einfach aus dem Inhaltsverzeichnis heraus bekommt man diese.

Heute als Gratis-Download verfügbar, vergebe ich fünf Sterne für einen Sprachführer, der keinen Platz im Koffer wegnimmt. Also schnell sein!

***Liebe Autoren, vielleicht lehne ich mich ja zu weit aus dem Fenster, doch ab und an fand ich klitze-kleine Ungereimtheiten.
Beispiel: "Fill her up please!" Sollte es nicht "Fill it up please!" heißen?. Denn "her" verwendet man eigentlich nur für Personen, was ein Tank oder Auto jedoch nun mal nicht ist.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 12. Mai 2014
Da sich mein Kindle immer in meiner Tasche befindet und somit überall dabei ist, ist dieser Sprachenführer ein muss.
Hat mir auf einer Auslandsreise schön des öfteren geholfen.
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Auf, 5. April 2014
jeden Fall sehr hilfreich.

Gut und übersichtlich zu handhaben.

besten Dank, werde das Buch sicher gut nutzen können und immer den richtigen Weg finden :-)

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 31. März 2014
Wenn man bereits einige Zeit sein Englisch nicht mehr nutzen konnte, ist dies wirklich gut und hilfreich um sich zurecht zu finden.

Der Globetrotter - Sprachführer Englisch
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen