4.0 von 5 Sternen Anders, aber toll!
Da ist sie endlich, die finale Staffel.
Ich kann es schon etwas verstehen, dass manche hier sagen, dass HIMYM mit der Zeit schlechter wurde.
Denn die Serie hat sich definitiv gewandelt. Von der Gute-Laune-Sendung zu einer mit teilweise ziemlich traurigen Momenten!
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Doch mir gefällt diese...
Vor 3 Tagen von Strauß veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach staffel 8 Hätte schluss sein können
Vor 13 Tagen von Daniel F. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Anders, aber toll!, 26. Januar 2015
Da ist sie endlich, die finale Staffel.
Und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Doch mir gefällt diese Wandlung grade gut. Es gibt zahlreiche poetische Momente, die einfach vom Leben erzählen.
(SPOILER- Als Ted z.B. Robin endlich loslassen will und sie davonschwebt. Da kann einem schon mal ne Träne kommen -SPOILER)

Deswegen find ich es schon ziemlich stumpf von manchen, zu sagen das Ende sei schlecht. Nur weil es eben kein super positives Ende ist. Ich finde es gut, denn so spielt das Leben halt. Nix ist sicher.. ;)
Außerdem gibt es natürlich immer noch einige sehr lustige Momente, wie wir es von Sitcoms gewohnt sind.

Die Erzähl-Struktur ist noch verworrener als bei früheren Staffeln, das bedarf auf jeden Fall etwas Gewöhnung.
Da alles an den Tagen vor der Hochzeit spielt und erzählt wird, kann die Staffel jedoch manchmal etwas lang gezogen wirken.

Fazit: Nicht die beste HIMYM Staffel, aber immer noch auf hohem Niveau.

1.0 von 5 Sternen nach staffel 8 Hätte schluss sein können, 16. Januar 2015
Ich will hier keine Spoiler einbauen daher halt ich das Ganze knapp: es ist als hätten die Macher Jahre damit verbracht das perfekte Haus zu bauen nur um es dann mit der Finalen Staffel Stock für Stock in die Luft zu sprengen. Über Geschmack lässt sich ja Bekanntlich streiten aber für mich hat das Finale einen Schatten auf die komplette Serie geworfen,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

5.0 von 5 Sternen A good finale for the best series ever!, 16. Januar 2015
Despite all the critique this season received and despite all the anger, confusion and sadness I sometimes felt watching it, I still have to say that it is a well-manufactured ending for a story that just had to come to an end now. In my opinion (almost) everything adds up and a lot of things make sense after watching the final episode. However I also must admit that I did not expect an ending like that. Even though I already watched all episodes of season 9 plenty of times now I just needed to buy the season to "own" them. Now I can watch them whenever I feel like it, thanks to Prime! :)

2.0 von 5 Sternen Hätten sie nur nach der achten aufgehört!, 7. Oktober 2014
Die ersten acht Staffeln fand ich (mit Höhen und Tiefen) insgesamt sehr unterhaltsam und lustig. Leider kann die neunte Staffel nicht das Niveau der anderen Staffeln halten und tröpfelt träge einem Ende der Serie entgegen. Im Rahmen von Prime kann man sie sich evtl. an einsamen Abenden anschauen, aber dafür bezahlen würde ich nicht nochmal.

Mein Tip, warten bis die Staffel bei Prime dazu kommt und an regnerischen Tagen schauen (wenn es nichts besseres gibt!)

5.0 von 5 Sternen Ich wurde gespoilert :(, 28. Januar 2015
und trotzdem kam das Ende überraschend und ich guckte trotzdem, weil ich es auf jeden Fall sehen wollte wie es ausgehen wird!
Finde es auch ein sehr würdiges und durchdachtes Ende!
Da können sich einige Serien eine Scheibe von abschneiden!

5.0 von 5 Sternen Passt schon, 27. Dezember 2014
Macht Laune...auch wenn die Zielgruppe tennies und Frauen generell sind. Für die seichte Unterhaltung zwischendurch genau das richtige programm. Empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Ende, 22. Dezember 2014
Einfach nur traurig wie dieses legendäre Ära geendet hat. Wurd die letzte Staffel denn nur rausgebracht um Geld zu machen

4.0 von 5 Sternen Spoiler: Gutes Ende aber trotzdem so lala, 27. September 2014
Zunächst mal, die neunte Staffel war schon geil. Anders kann man das garnicht sagen. Allerdings war das Ende zwar Ok aber iwie auch sehr Komisch. Wie sie Barney und Robin zusammen haben kommen lassen war sehr geil. Allerdings fand ich es auf der einen Seite völlig unnötig, dass die Ehe nach ein paar Jahren zerbricht. Auf der anderen Seite hat Barney nie davon geschwärmt mal verheiratet zu sein, Kinder zu haben aber schon. Also nicht nachvollziehbar aber Ok. Dann dass Teds Frau stirbt... Ich fands ehrlich gesagt "gut". Dass hat dem ganzen noch mal so einen traurigen Touch eingehaucht. Worüber sich auch viel Beschweren ist, dass er das nur erzählt um seine Kinder indirekt zu fragen, ob er sich mit Robin treffen darf. Ich finds einfach Klasse, weils genau dem Ted entspricht den wir seit 8 Staffeln kennen. Er redet immer um den heißen Brei drumrum..

Also alles in allem war die 9. Staffel mysteriös aber dennoch an- und abnehmbar!

1.0 von 5 Sternen nicht komplette Staffel von Amazon zur Verfügung gestellt, 15. Juli 2014
Meiner Meinung nach ist es falsch etwas als "Staffel" zu betiteln, wenn diese nicht alle Folgen enthält.
Ich bin sehr darüber verärgert, dass ich mir zusätzlich zur Staffel nun die letzten 3 Folgen kaufen soll!

2.0 von 5 Sternen es ist wie es ist !, 1. Dezember 2014
ein Ende einer Serie die dieses Ende nicht verdient hat. Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen. In 8 Staffeln wurden wir Zuschauer in die Geschichte mit implementiert. Sie hat uns begeistert und emotional getroffen. Und all dieses wurde in der 9 Staffel zerstört. Ein Schnelldurchlauf durch Informationen die wir schon kannten, eine langweiligen Zähfließenden Story folgend. Im großen ganzen wartet man darauf das endlich das Ende kommt.....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Klapsgiving 3