Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. Dezember 2011
Die Butterdose ist aus Porzellan, weiss.
Kein großer Hingucker, alles schlicht und funktional.
Es passt auch ein 250g Stück Butter rein (oder drauf..), ohne dass dieses seitlich oder oben am Deckel festklebt.
Das schafft nicht jede Butterdose.
Zudem hat die Dose im Unterteil eine kleine "Wulst", in deren Mitte halt das Stück Butter passt - uuuund die verhindert, dass der Deckel verrutscht.
So haben Butter und Deckel immer Abstand. Klasse.
Wir sind sehr zufrieden und haben gleich 2 davon (bei dem Preis...).
am 3. Januar 2011
Nachdem die Butterdosen aus Plastik oftmals schnell unschön aussehen und die Porzellan-Varianten eines besonders namhaften Herstellers ziemlich teuer sind, haben wir uns für dieses Modell entschieden. Die Butterdose sieht gut aus und es passt ein 250g Stück Butter rein (wer hätte das gedacht; aber es gibt wohl dementsprechende Modelle, wo dies nicht der Fall ist).
Die Butterdose passt gut in den Kühlschrank, da sie auf Grund des fehlenden Griffes am Deckel eine geringe Bauhöhe hat. Der Griff fehlt uns nicht wirklich; hat außerdem den Vorteil, dass man den Deckel am Tisch auf den Kopf legen kann, ohne dass was kleckert.
3 Sterne statt 5 weil das an uns gesendete Modell eine minimale Delle im Deckel hatte. Ist kaum zu sehen aber deutet auf B-Ware hin. Da die Versandkosten des privaten Anbieters im Verhältnis so hoch waren, haben wir die Butterdose behalten.

Nachtrag:
Nachdem nun nach einiger Zeit uns der erste Deckel runter gefallen ist, haben wir das gleiche Produkt noch einmal bestellt. Hier waren wieder 2 Bestellungen notwendig, da wieder eine unschöne Stelle im Deckel war. Aus 2 Paketen wurde dann ein Satz, der in Ordnung war. Dies weist ganz eindeutig darauf hin, dass B-Ware versendet wird.
am 7. März 2015
Also, dass man eine Butterdose so schlecht herstellen kann war ich mir nicht bewusst. Der Deckel ist krumm und schief, am Unterteil stehen kleine Teile vom Porzellan ab. An der Unterseite vom Deckel ist kein Lack drauf... Da ist jede ein Euro Plastik Dose besser. Ich habe die Butterdose gleich nach dem Auspacken zurück gesendet!
am 27. November 2015
Meine Schwiegermutter besaß breits seit Jahren ein gleiches Modell, leider platze mit der Zeit eine Ecke ab.
Also musste Ersatz her. Ich stolperte zufällig über diese Butterdose, die wirklich genau baugleich ist.
Der Versandt ging schnell.
Angekommen und ausgepackt habe ich mich erstmal gefreut das sie wirklich genau gleich aussieht. Leider wiesen jedoch sowohl Teller als auch Deckel Herstellungsmängel auf (kleines Loch am Rand sowie Schmutz o.ä. unter der Glasur).
Da diese nicht sofort ersichtlich sind habe ich sie behalten- die Beschenkte hat sich trotzdem sehr gefreut.
Insgesamt also eine schöne Dose mit kleinen Macken.
am 22. Juli 2015
DIe Butterdose von Ritzenhoff & Breker ist detailgetreu der Abbildung.
Es passt ein normales Stück Butter hinein, durch den großzügigen Platz bleibt die Butter an keiner Stelle kleben.
Mein Exemplar der Dose ist sauber verarbeitet. Keine Stelle ist abgebrochen oder eingedellt.
Definitiv besser als die Butter so im Kühlschrank zu lagern.
Top!
am 13. Mai 2015
Bei mir war die Kante auch abgeplatzt, aber zumindest nicht scharf. Ich habe nicht zurückgesendet, weil es mich nicht stört und viele über dieses Problem geschrieben haben, wahrscheinlich wäre das nächste Teil auch beschädigt.
Funktion erfüllt, sieht gut aus, 250g Butter passt super rein. Trotz Beschädigung würde ich nochmals kaufen.
am 14. Januar 2016
Es kann sich hier, wie von vorherigen Käufern geschildert, nur um B-Ware handeln. Die Dose hat zwei kleine Löcher, einen geklebten und übermalten Riss und Einschlüsse im Material. Grundsätzlich hat die Butterdose ein sehr schönes schlichtes Design und erfüllt ihren Zweck, aber ich erwarte bei solch einem Kauf einwandfreie Ware oder eben die Angabe, dass es sich im B-Ware handelt!
am 3. Mai 2016
Eine sehr stabile Ausführung. Die Butter bleibt außerhalb vom Kühlschrank länger kühl, als in einer Plastikdose. Da ich Butter gerne hart habe und nicht matschig, genau die Richtige für mich. Ins Fach meiner Kühlschranktür passt sie nicht, das könnte aber an meinem alten Kühlschrank liegen.
am 30. Mai 2016
Stabil, robust, schöne, klassische Form, zeitlos, schörkellos. Der Schwung an der Seite ist dezent und dient dem besseren Griff mit einer Hand ("Reich doch bitte mal...") . Butterstück passt vollständig unter den Deckel, das Ganze problemlos in den Schrank oder Kühlschrank.
am 14. Januar 2015
Diese Butterdose erfüllt ihren Zweck, könnte aber etwas größer sein , dann würden nicht ständig die Seiten und Ränder so verschmieren.
Habe die Erfahrung gemacht, das es nur die eine Größe gibt und das ist schade.