5.0 von 5 Sternen Schlicht und funktional
Die Butterdose ist aus Porzellan, weiss.
Kein großer Hingucker, alles schlicht und funktional.
Es passt auch ein 250g Stück Butter rein (oder drauf..), ohne dass dieses seitlich oder oben am Deckel festklebt.
Das schafft nicht jede Butterdose.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2011 von Martin Goetz

3.0 von 5 Sternen Schick aber nicht unbedingt fehlerfrei
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von TG

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schlicht und funktional, 15. Dezember 2011
Die Butterdose ist aus Porzellan, weiss.
Kein großer Hingucker, alles schlicht und funktional.
Das schafft nicht jede Butterdose.
Zudem hat die Dose im Unterteil eine kleine "Wulst", in deren Mitte halt das Stück Butter passt - uuuund die verhindert, dass der Deckel verrutscht.
So haben Butter und Deckel immer Abstand. Klasse.
Wir sind sehr zufrieden und haben gleich 2 davon (bei dem Preis...).

3.0 von 5 Sternen Schick aber nicht unbedingt fehlerfrei, 3. Januar 2011
Nachdem die Butterdosen aus Plastik oftmals schnell unschön aussehen und die Porzellan-Varianten eines besonders namhaften Herstellers ziemlich teuer sind, haben wir uns für dieses Modell entschieden. Die Butterdose sieht gut aus und es passt ein 250g Stück Butter rein (wer hätte das gedacht; aber es gibt wohl dementsprechende Modelle, wo dies nicht der Fall ist).
Die Butterdose passt gut in den Kühlschrank, da sie auf Grund des fehlenden Griffes am Deckel eine geringe Bauhöhe hat. Der Griff fehlt uns nicht wirklich; hat außerdem den Vorteil, dass man den Deckel am Tisch auf den Kopf legen kann, ohne dass was kleckert.
3 Sterne statt 5 weil das an uns gesendete Modell eine minimale Delle im Deckel hatte. Ist kaum zu sehen aber deutet auf B-Ware hin. Da die Versandkosten des privaten Anbieters im Verhältnis so hoch waren, haben wir die Butterdose behalten.

4.0 von 5 Sternen Kompakte Butterdose zum Standard-Einsatz, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ritzenhoff & Breker 019490 Butterdose Bianco aus Porzellan, weiß (Haushaltswaren)
Die Butterdose habe ich direkt von Amazon bestellt. Die Verarbeitung war für mich ohne Beanstandungen. Allerdings sitzt der Deckel bei meiner Butterdose nicht ganz symmetrisch. Das Design ist einfach, aber alltagstauglich ansprechend.
Der Platz für die Butter beträgt 10,5 x 7,5 cm, so dass ein 250 g Stück problemlos aufgenommen wird.
Aufgrund der kompakten Abmessungen (Außen: ca. 12,5 x 17,5 cm mit Auswölbungen) lässt es sich nicht immer vermeiden, dass der Deckel die Butter berührt - aber nur ganz wenig. Praktisch sind die kompakten Abmessungen, weil die Dose so nur wenig Platz im Kühlschrank beansprucht.

Ich habe mich für eine Porzellandose entschieden, weil sie sich gut reinigen lässt und ich keine Fettflecken und Fingerabdrücke (wie bei Glas) sehen muss. Praktisch finde ich die Auswölbungen an den Stirnseiten, die genügend Halt bieten: sowohl mit als auch ohne aufgesetztem Deckel. Denn die Butterdose ist kein Leichtgewicht.

5.0 von 5 Sternen Schlichte Schönheit zum günstigen Preis, 20. April 2011
Diese Butterdose ist in schlichtem Weiß gehalten, formschön und günstig. Dadurch, dass kein Griff am Oberteil angebracht ist, wird kein Platz im Kühlschrank verschwendet.

5.0 von 5 Sternen einfach und praktisch, 14. November 2012
Tolle einfache weiße Butterdose. Deckel passt sehr gut, dank der eingearbeiteten Rille. Preis war kaum zu unterbieten. Sehr gute Qualität. Schnelle Lieferung. Ich hab gleich drei Stück gekauft auch für Käse etc. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und schön!, 4. August 2014
Ich bin total zufrieden mit dieser Dose und würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen! Sie ist wirklich hochwertig verarbeitet, das Porzellan ist dick und hält dementsprechend auch ein bisschen was aus und sie ist einfach zeitlos schön. Ein handelsübliches Stück Butter passt genau hinein, dabei aber ohne an den Deckel zu stoßen und ein riesen Gematsche zu verursachen - klasse! Durch eine umlaufende Wölbung am Boden der Dose wird verhindert, dass die Butter über den Rand hinausrutscht und gleichzeitig bleibt der Deckel dadurch in der richtigen Position. Alles is allem eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schöne Butterdose, 21. Oktober 2014
Ich habe gleich zwei Dosen bestellt, eine für mich und eine für meine Tochter. Diese hatte sich eine schöne Butterdose aus Porzellan gewünscht. Auf dem Bild fand ich die Butterdose schon gleich ansprechend. Deshalb habe ich mir auch eine gegönnt. Sie ist in der Tat sehr formschön und wird auf jedem Tisch gut aussehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch völlig in Ordnung. Diesen Artikel kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top, 28. Juni 2014
für das geld hätte ich nicht so eine schöne butterdose erwartet. ich bin begeistert. keine abplatzer oder ähnliches, zeitloses design. sieht auch nicht billig aus

5.0 von 5 Sternen super, 26. Juni 2014
Die Butterdose in weiß, wollte ich zu meinem neutralen Geschirr. Sie ist schlicht, jedoch etwas schwer. Auf den Deckel muss man achten. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen für Standardgröße Butter, 5. Juni 2014
Endlich eine Butterdose, die elegant ist und in die die klassische Deutsche Butter 1/4 Kilo "Normgröße" hinein passt. Kein Kleckern, kein Anstoßen der Butter am Deckel. Durchdacht, zeitlos, schön.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ritzenhoff & Breker 019490 Butterdose Bianco aus Porzellan, weiß