weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 27. Juni 2014
Es muss wirklich schwierig sein, ein Spanisch-Wörterbuch für den Kindle zu programmieren. Das vorliegende PONS ist vermutlich das bisher beste, strotzt aber immer noch vor Fehlern. Angehängte Personalpronomen ("enklitische Pronomen") werden bei Infinitiven und Imperativen recht zuverlässig erkannt, aber die Gerundien wurden wohl vergessen. Und auch der umgekehrte Fehler kommt vor. "me atreví" ("ich traute mich"), 1. Pers. sing. Pret. indefinido wird nicht erkannt, weil das PONS Wörterbuch nur atreverse als Verb verzeichnet, aber nicht atrever.
am 1. Februar 2015
Das Lexikon ist extrem lückenhaft, flüssiges Übersetzen während des Lesens von Texten mittlerer und teilweise sogar niedriger Schwierigkeit auf dem Kindle ein Spiel mit dem Zufall. Meist fehlen die konjugierten Formen, aber die sind nun mal ein wichtiger Baustein in jedem Text. Auch das Angebot an Verben im Infinitiv ist grenzwertig gering.
Ab und zu findet man mal ein Wort. Darauf kann man verzichten, ich würde es nicht mal Anfängern wirklich
empfehlen.

Wann macht endlich jemand ein brauchbares Spanischlexikon für Kindle?
am 21. September 2014
Insgesamt liefert das Wörterbuch schnelle und gute Übersetzungen für die meisten Wörter. Auch werden die meisten konjugierten Verben richtig erkannt.

Leider aber eben bei weitem nicht alle! Viele Wörter werden nicht gefunden bzw. nicht oder falsch erkannt obwohl sie im Buch enthalten sind.
So werden oftmals reflexive Verben nicht erkannt.
Adverbien scheinen grundsätzlich nicht erkannt werden zu können.
Besonders peinlich finde ich das alltägliche Wörter wie Zeitformen von "tener" (z.B. tengo, tiene usw.) oder die Präposition "a" nicht erkannt werden.
Auch kommt es vor das Verben für Substantive gehalten werden und umgekehrt.
Schade finde ich zudem auch, dass zusammenhängende Ausdrücke nicht erkannt werden ( z.b. "a lo mejor"). Dies könnte aber auch am Kindle liegen. Allerdings ist es auch nicht möglich in dem Wörterbuch gezielt nach diesen Ausdrücken zu suchen.
Manuell Wörter nachzuschlagen ist sehr mühsam und würde mit einem richtigen Wörterbuch aus Papier deutlich schneller gehen. Dies liegt zum Großteil aber auch an meinem Kindle. Mit dem Paperwhite wird es sicherlich leichter gehen.

Den Preis von 10€ finde ich für das Gebotene deutlich zu überhöht.
Andere Wörterbücher habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn man den Bewertungen glauben darf haben sie alle ähnliche Probleme.
am 17. April 2015
+ Funktioniert ausgezeichnet um ein spanisches Buch zu lesen. Einfach lange auf's Wort drücken (kindle paperwhite) und die deutsche Übersetzung wird ersichtlich. Echt toll wie das funktioniert. Die Übersetzungen sind mit Beispielen versehen, also deutlich präziser als bei Billigwörterbüchern wo man lediglich einige lose Wörter vorgeschlagen bekommt.
+ Funktioniert auch auf dem Kindle Android App (gratis). Man muss jedoch erst ein Wort nachschlagen (lange drauf drücken), dann auf "anderes Wörterbuch auswählen" (oder so ähnlich) klicken und erst dann wird es integriert und ist funktionsfähig.
am 9. September 2014
Ich hatte mich wirklich gefreut, als ich dieses Kindle-Wörterbuch entdeckte.
Allerdings ist es nicht mit Kindle Fire kompatibel, was ich sehr schade finde.
Könnte Amazon die Kompatibilität bitte zügig erweitern?
am 7. März 2016
Dank der E-Book-Version von Wörterbüchern können fremdsprachige Texte ohne das umständliche Nachschlagen von unbekannten Wörtern zügig gelesen werden. Dafür schätze ich mein Kindle. Der Wortschatz des PONS Wörterbuch Spanisch - Deutsch ist sehr gut, die angebotenen Bedeutungen sind umfassend und hilfreich. Flexionen eines Verbs werden gut erkannt - eine wirklich große Hilfe. Nur ist da der Mangel, dass Formen eines Verbs nicht erkannt werden, wenn es ein gleichlautendes Substantiv gibt. Beispiel: la única cosa que me gustó ... Angeboten werden nur Übersetzungsvorschläge für gusto. Dass das o einen Akzent trägt, wird nicht registriert und damit das Wort inkorrekt übersetzt. Solche Fälle sind gar nicht so selten. Jetzt muss ich doch wieder erst raten und umständlich „nachschlagen“. Bei dem Preis des Wörterbuchs müsste es eine korrigierte Neuauflage geben!
am 8. Juli 2015
Habe in den letzten Monaten meine Spanischkenntnisse aufgefrischt und verbessert. Dabei waren spanische eBooks unterstützt vom PONS Kindle eWörterbuch eine weit größere Hilfe als erwartet: Auf einer Buchseite zehn Mal kurz den Finger auf ein unbekanntes Wort halten damit die Übersetzung aupoppt geht problemlos. Zehn mal im Wörterbuch nachschlagen nervt dagegen auf Dauer. In 9 von 10 Fällen wird die Übersetzung gefunden. -- Noch nicht ganz optimal, schade auch, dass die herkömmliche Wörterbuchfunktion mit Eintippen eines Wortes nicht vorgesehen ist. Aber auf jeden Fall eine große Hilfe ohne zusätzliches Gewicht, die schneller ermöglicht komplexere spanische Texte zu lesen und zu verstehen.
am 15. Januar 2015
Ich nutze die Kndle App auf dem Ipad und bin froh, dass ich jetzt die Wörterbuchfunktion nutzen kann. Da ich bereits die Pons App besitze, hatte ich erwartet, dass hier eine Kompatibilität besteht, aber nein: ich musste mir nach dem gedruckten Buch, der App jetzt auch noch das e-book kaufen. Glücklicherweise läuft das Nchschlagen völlig problemlos. Nachteil: nicht alle Wörter werden erkannt. Weiterhin kann man keine Verbalperiphrasen oder aus mehreren Wörtern bestehenden Ausdrücke nachschlagen.
am 2. Januar 2015
Das Wörterbuch ist an sich sehr gut. Allerdings wollte ich es zur Direktübersetzung als Standardwörterbuch in der Kindle App auf Android verwenden. Das geht leider nicht (ist aber ein Problem der App selbst). Allerdings weiß Pons das, denn es steht im Vorwort drin. Diese Information sollte aber unbedingt in der Produkbeschreibung des Pons Produktes im Kindle Shop stehen. Ich habe es jetzt jedenfalls umsonst gekauft.
am 28. September 2015
Pons Wörterbuch Spanisch-Deutsch. Als Hintergrundwörterbuch für Kindle e-book Reader.
Funktioniert einwandfrei. In einem Spanischbuch wird spanisches Wort markiert und Wörterbuch öffnet sich.
Für weitere Studien kann anschließend auch im Wörterbuch weiter geblättert werden. Danach einfache Rückkehr zu Spanischlektüre.