5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch...
Vor 8 Monaten von Marion die Küchenfee veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Begoniengießschunkelmusik
Vor 11 Tagen von Vinylomane veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch..., 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (Special Edition) (Audio CD)
Das Album ist einfach toll. Klar gibt es Songs, die man noch viiieeel lieber hört, als andere. Trotzdem finde ich es wirklich gelungen. Silver Shadow, i see the sun, ach alle Songs sind schön und ich höre sie momentan rauf und wieder runter. Was freue ich mich schon auf das Konzert am 09. November bei den Leverkusener Jazztagen. Also absolute Kaufempfehlung. Auch für nicht Incognito-Fans :)

4.0 von 5 Sternen Immer Top Qualität von Incognito, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (Special Edition) (Audio CD)
Es sind wieder echte Kracher auf der CD,manche erst beim zweiten Hinhören gut aber alles in allem eine solide Arbeit!
Hammerkracher Hurts,da reißt es mich immer vom Stuhl oder die Beine fangen automatisch an zu wippen!
Gehört in jede Incognito Sammlung! Mit toller Bonus CD mit den Krachern der letzten Jahre!

4.0 von 5 Sternen gewohnt hoher Standard!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (Audio CD)
Mal wieder ein Sahnestück! Wie gewohnt perfekt instrumentiert/sehr gut abgemischt/reizvoll durch gewohnt abwechslungsreiche Besetzungen der Leadsänger.
Kurzum:Der perfekte Soundcocktail für laue Abende(ohne das die Musik lau wäre!).

4.0 von 5 Sternen nicht mehr so ganz Incognito, 16. Februar 2015
Juergen Welcke (Markkleeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (MP3-Download)
Für Incognito Fans und "Narren" ein "MUSS" obwohl nicht alle Titel meinen Incognito-Hörgewohnheiten Rechnung getragen haben. Arrangements und musikalisch-instrumentale Passagen allerdings bemerkenswert.

5.0 von 5 Sternen Incognito in ihrer Bestform, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (Audio CD)
Diese Newjazzgruppe ist wiedermal in Höchstform: dynamisch, feinfühlig, super Musik und Stimmen! Ich habe jedes Mal sehr viel Spaß! Bravo!

2.0 von 5 Sternen Begoniengießschunkelmusik, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (Audio CD)
Schon wie das Vorgängeralbum, auch hier wieder einfach nur einfalls- und inpirationslos. Lyrics so abgeschmackt und unglaubwürdig, dass einem die Haare zu Berge stehen ob der Belanglosigkeit. Ohne Leidenschaft vorgetragen. Musikalisch einfache Hausmannskost - nix dagegen - aber die beste Hausmannskost kommt ohne Würze auch nicht aus. Incognito sollten einfach mal eine längere Pause einlegen. Vielleicht wird's ja dann was mit einem guten Album.

4.0 von 5 Sternen Tolle CD, mit wenig kick, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (MP3-Download)
Ich bin absoluter incognito-fan. Diese CD ist wahrlich wieder toll produziert und hat absoluten Wiedererkennungswert. Leider springt der Funke (noch) nicht so über wie bei den anderen Platten (CDs). Besondere musikalische Ergüsse, auch einzelner Instrumente, habe ich noch nicht entdeckt.

5.0 von 5 Sternen high quality, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (MP3-Download)
as always - not necessarily on the first time, but if ypu listen intensely you will hear the high quality of blueys music

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber irgendwie auch nicht RICHTIG gut, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (Special Edition) (Audio CD)
Die alten Zeiten von Incognito scheinen leider tatsächlich vorbei. Zwar ist dieses Album ein weiteres absolutes Muss für Fans. Und läst sich ganz gut hören. Aber neue Begeisterungsstürme wollten sich bei mir nicht entfachen. Okay, es sind richtige Hörperlen darunter, etwa "I see the sun" oder der folgende Titel "Never known a love like this". Aber auch das hat man alles schon irgendwie gehört, und manchen Titeln ist anzuhören, dass ihre Grundstruktur schon von vergangenen Alben herstammt - aber damals wahrscheinlich verworfen wurde. Etwas richtig Neues wie beim "100 and rising"-Album oder Stücken wie "I hear your Name" oder Tanzgranaten wie "Don't you worry bout a thing" sind nicht dabei. Vielleicht gibt es auch deswegen die Edition mit einem Best-of. Wobei ich dort die Setliste anders ausgerichtet hätte. Beim Blick auf die aktuelle Besetzung von Incognito traf mich der Schlag: ein deutlich gealterter Bluey inmitten (fast) neuer Gesichter! Neue Bläser, neue Stimmen, nur noch Matt Cooper ist von der alten Truppe mit an Bord. Nun gut, sie haben sich sehr bemüht....

3.0 von 5 Sternen Irgendwo im Niemandsland zwischen zwei und drei Sternen, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (MP3-Download)
Die Stärken liegen auch bei diesem Album in den Instrumentalstücken. Die Singstimmen sind für mich oft zu dominant, mit zu viel Herz-Schmerz oder unangenehm hoch in der Tonlage. Diese Titel wirken wie ein feines Essen, welches mit einer feisten Soße übergossen wird.

Schade, dass die Fortentwicklung des Sounds des Vorgängers "Surreal" nicht aufgenommen wurde. Für mich ist das Album eher ein Rückschritt.

Insgesamt ein typisches, technisch gut gemachtes Incognito-Album. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.

Amplified Soul
Amplified Soul von Incognito (Audio CD - 2014)