Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. April 2014
...So oder so ähnlich könnte man dieses Album betiteln ohne auch nur eine spur Überheblichkeit an den Tag zu legen. Sophie hat es mit ihrem jetzt eigenem Label geschafft, sehr gute Lieder, noch einmal unglaublich zu verbessern und dabei ihre Linie der vergangenen Jahre nicht zu verlassen. Auch wenn es sich hier um manch älteren Song handelt, das kann einem völlig egal sein. Sie klingen einfach fantastisch. Ich bin seit Jahren Fan von Sophie und ich habe das Album blind gekauft ohne vorher in den Genuss einer Hörprobe zu kommen. Hab ich es bereut. Absolut in keinster Weise. Cd eingelegt und man wird sofort in den Bann von Sophie Zelmani gezogen.

Eröffnet wird das Album durch dreamer. Ein wahrlich schöner Song, nur jetzt noch besser da die geliebte Gitarre mehr zum Vorschein kommt.Gefolgt von going Home, einem meiner Favoriten, bei dem ich Gänsehaut bekomme sobald der erste Ton erklingt. I cant change wunderbar gefühlvoll. To know You ebenfalls eines meiner Favoriten. Was soll man dazu sagen? Wait for cry ist hörenswert. Aftermath ist nicht nach meinem Geschmack. Klingt ein wenig langweilig. Got to stop lädt zum träumen ein. Majas Song ist ein etwas schnellerer Titel, den ich ebenfalls hörenswert finde.love on my mind ist nicht ganz mein Fall. Eher ein wenig langweilig.gone with the madness muss ich persönlich sagen ist ihr nicht ganz gelungen, da gefällt mir die alte Version besser. Happier man ist ein luftig leichter Song der die gute Laune nur so versprüht. Oh dear ebenfalls einer meiner Favoriten. Mit einem Wort: Grandios. I'll remember you ist das letzte Lied des Albums. Und ein würdiger Abschluss für ein Album was meiner Meinung nach zu Sophies besten Alben zählt.

Das sind alles meine persönlichen eindrücke, aber jeder dem die Musik von Sophie gefällt, wird dieses Album lieben. Es ist voller Gefühl und Freude. Man merkt das Sophie Musik mit dem Herzen produziert und nicht am Mischpult durch irgendwelche pc Programme Zusammenschustern lässt. Für Hi-Fi Fans kommt hinzu, dass die Aufnahmen grandios sind. Hier wurde nicht mit limitern gearbeitet sodass es nicht nach Brei klingt. Es ist Dynamik, Räumlichkeit und Klangfülle vorhanden, die dieses Album den letzten Schliff geben. Ich könnte noch ewig weiter dieses Album loben, aber stattdessen lehne ich mich zurück, schließe die Augen und genieße.

Fazit: ein Must have für Zelmani Fans und meine absolute kaufempfehlung.
am 17. August 2014
nur für ihre leidenschaftliche Stimme.
Ältere Songs sind neu eingespielt... mehr nicht.
Schade eigentlich. Hätte mehr erwartet...
Falls Sophie sich noch einmal entscheidet neue Songs einzuspielen...
dann gibts 5 mit Sternchen
am 12. März 2016
Es ist meine erste, aber ganz sicher nicht letzte CD von Sophie Zelmani. Diese CD ist jedem ans Herz gelegt, der einfühlsame Musik hören will. Und dazu ist die CD qualitativ sehr gut aufgenommen. Die Musikstücke sind eine Mischung aus Baladen, gemischt mit ruhigen Instrumental-Solos. Wunderbar auch zum Hören im Hintergrund, mit einem guten Buch in der Hand.
am 19. Januar 2015
Für Musikliebhaber der sanften Art ist diese CD genau das Richtige. Die leisen, unaufdringlichen Töne von Sophie Zelmani machen diese CD hörenswert. Ich habe den Kauf nicht bereut.
am 13. Juli 2014
Ja, ich bin enttäuscht...
Erst mal, weil ich gehofft hatte, es sei ein Album mit neuen LIedern.
Es sind alte Lieder die neu aufgenommen worden sind.
Zweitens ist die Abmischung sehr abenteuerlich! (Erst an Gitarre gespart, dann am Ende des Liedes -die komplette Entspannung zerstört!)

Warum trotzdem 5 Sterne?
Weil ich hier keinen Abriss geben, nur weil ich einzelne Person enttäuscht bin, weil ich Sophie so sehr liebe, die Lieder ja an sich toll sind, wenn man die originalen noch nicht kennt, aber wer sie kennt, kann nur enttäuscht sein. Denn sie singt noch dazu oft sehr unrhythmisch (um zu beweisen dass es nicht bloße Neuabmischungen mit neuer Gesangsspur sind?) - das alleine schon macht alles kaputt.
Wie kann man perfekte Lieder auf diese Weise SO zerstören???
Naja... wenigstens kein "The best of..."

Fazit: Das Album ist NUR für Leute geeignet die die Originallieder NICHT kennen. (Behauptung von mir.)
Ich hoffe es gibt bald wieder mal NEUE Lieder!
am 8. April 2014
Was wäre die Welt ohne Sophie??? Noch eine sehr sehr gute Scheibe.Bin nie mit Sophie Zelmani enttäuscht.eine der besten Sängerin mit Tift Merritt und the Cowboy Junkies