Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Learn More sommer2016 HI_PROJECT Cloud Drive Photos Microsoft Surface Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. März 2014
Ich habe mich jetzt auch anstecken lassen und finde das Spielprinzip sehr gut, da man auch laufende Spiele immer dann weiterspielen kann, wenn man kurz Zeit und Lust dazu hat. Einige Fragen kamen bei mir bereits mehrfach, aber insgesamt ist es eine gut gelungene App.

Für alle, die sich für das Spiel interessieren, aber vor dem Kauf mehr darüber erfahren möchten, versuche ich kurz das Spielprinzip zu erklären:

Kurzform:
In etwa wie "Wer wird Millionär". Man erhält eine Frage und dazu 4 Antwortmöglichkeiten. Allerdings ist die Antwortzeit sehr begrenzt, damit man sich nicht die richtige Antwort im Internet sucht, oder bei seinem "Joker" erkundigt. Millionär wird hier ausser den Entwicklern natürlich niemand, es gibt keine Gewinne für die Spieler. ;-)

Weitere Details:
Nach der Installation vergibt man sich zunächst einen Spielernamen und wenn man möchte, gestaltet man seinen Avatar. Dieses Avatar ist ein rundes Gesicht, welches man mit verschiedenen Elementen verändern kann. Die Angabe einer Mailadresse ist freiwillig, aber hilfreich, wenn man mal sein Kennwort vergessen hat. Das Kennwort muss nicht bei jedem Start der App eingegeben werden, aber bei einer Neuinstallation (z.B. neues Smartphone).

Gespielt wird gegen einen zufälligen Gegner, der ebenfalls diese App installiert hat, oder gegen ausgewählte Freunde. Ein Spiel gegen einen Computer ist nicht möglich. Spiele mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig sind auch nicht möglich, daher auch der Name Quizduell. Eine Spielrunde besteht aus 6x 3 Fragen. Wer von den beiden Spielpartnern die meisten richtigen Antworten gegeben hat, gewinnt die Runde. In einer Spielrunde kann man 3x die Kategorie aus 3 zufällig vorgegebenen Kategorien auswählen.

Man kann eigene Fragen formulieren (mit den 4 Antwortmöglichkeiten) und an die Redaktion senden. Dort werden die eingesendeten Fragen geprüft und ggf. in das Spiel übernommen.

In der Premium Version gibt es keine Werbeeinblendung und eine Statistik über die selbst gespielten Runden.

Nochmal mein Fazit:
Ein gelungener kurzweiliger, oder auch länger dauernder Zeitvertreib, ganz wie man möchte. Angespornt wird man davon, mehr Partien gewinnen zu wollen. Ganz nebenbei lernt man noch ein wenig Allgemeinwissen dazu. Die App ist ihr Geld wert.
am 16. März 2014
Ich habe das Spiel als Handy-App kennengelernt und es hat mir
großen Spaß gemacht, mein Wissen mit meinen Freunden zu
testen. Spielspaß und zusätzliche Info bekommt man mit der "Kauf"
Version und die lästige Werbung entfällt. Die Kindle Version macht
sogar noch etwas mehr Spaß, da die Bedienung bei dem größeren Bild
noch etwas komfortabler ist.
am 13. März 2014
Tolle App mit großem Suchtfaktor. Nachdem man die "eigene Leistung" im ranking findet, will man sich natürlich verbessern. Und das geht eben nur über spielen, spielen, spielen. Bisher kamen nur sehr wenige Fragen doppelt, perfekt.

Kleine Probleme nach der Installation. Spiel ist nicht gestartet, bzw. es kam eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich die kostenlose Version deinstalliert habe, hat die Premium App funktioniert.
am 25. Mai 2014
Zu Quizduell an sich muss ich nichts mehr sagen, aber zu der Premiumversion würde ich gerne rezensieren.

Avatargestaltung und Statistiken funktionieren einwandfrei und haben mich schon lange gereizt die Premiumversion zu kaufen. Da ich keine Kreditkarte habe und mir keine iTunes Karte kaufen wollte, habe ich gewartet bis ich meinen Kindle Fire HD hatte.
Nun kann ich die Premium Funktionen endlich nutzen, allerdings nur auf dem Kindle!
Der Avatar wird zwar auch auf meinem iPhone nun angezeigt, aber die Statistiken sind nur vom Kindle anzeigbar. Das ist ein kleines Manko und wurde nirgendswo drauf hingewiesen.

Was aber wirklich ärgerlich ist, dass die Benachrichtigungen auf dem Kindle nicht funktionieren. Da besteht dringend Aufbesserungsbedarf!
am 27. März 2014
ein kurzweiliges Wissensduell mit Fremden oder Freunden, das, da man bis zur nächsten Reaktion während eines Spiels 48 Std Zeit hat, auch völlig stressfrei zu spielen ist. Man hat einen Nickname, gestaltet sich seine Spielfigur-Avatar- mit der man dann Duelle-je 6 x 3Fragen unterschiedlicher Wissensgebiete spielen kann- und los geht es. Für die einzelne Frage hat man 30 sec Antwortzeit,drei fragen hinteinander sind zu spielen, wie gesagt, 6mal. Das jeweilige Wissensgebiet wird abwechselnd ausgewählt.Entweder fordert man Freunde heraus oder sog. "beliebige Spieler" oder wird von Freunden herausgefordert...Es besteht die Möglichkeit, eigene Fragen einzusenden und man sieht seine Statistiken, d.h. welches Wissensgebiet liegt mir besonders, wieviele Siege/Niederlagen/Unentschieden habe ich prozentual, wie ist meine Position (Rating) in Relation zu den ca. 15Mio anderer Spieler.....da wird der Ehrgeiz geweckt :-) und man erweitert zusätzlich seinen Horizont.

Einziges Manko auf meinem Kindle: ich muss manuell aktualisieren, um zu sehen, ob mein Gegner gespielt hat und die Signaltöne funktionieren leider auch nicht
am 14. Mai 2014
Ich hatte anfangs nicht die Premiumversion, was lange Wartezeiten mit sich brachte, wenn meine höchstens 8 Mitspieler wieder mal nicht weitertaten. Mit Premium spiele ich so viele Spiele, wie ich mag, muss nicht auf Mitspieler warten, kann mir meinen Avatar persönlich gestalten und meine Statistiken ansehen- welche Gebiete nehme ich am häufigsten, wie gut bin ich darin, wie oft habe ich gegen meinen Partner gewonnen.....Man kann auch selber Fragen einschicken und da die richtige Antwort immer eingeblendet wird, lerne ich dabei Neues und werde immer besser.
am 22. Mai 2016
Keine Updates für Amazonkunden, warum weiss ich nicht. Aufgefallen ist mir das nur weil Freunde und Bekannte Fragen mit Bildern bekommen, ausser wenn sie gegen mich spielen.
am 23. April 2015
Ich habe mir die Premium-Version dieses Spieles geholt, weil mich die Werbung in der kostenlosen Version sehr genervt hat. Das Spiel ist folgendermaßen aufgebaut. Es wird gegen eine andere Person in 10 Runden, immer abwechselnd gespielt. Der beginnende Spieler sucht sich eine Kategorie raus und muss hierzu 3 Fragen beantworten. Die Fragen sind wie bei "Wer wird Millionär" aufgebaut. Danach ist der andere Spieler an der Reihe und muss die gleichen Fragen beantworten. Ist er damit fertig darf er sich wiederum eine Kategorie aussuchen und muss auch hierzu 3 Fragen beantworten. Dann ist wieder der andere Spieler an der Reihe und so weiter. Gespielt werden kann gegen Freunde oder aber auch gegen eine zufällig ausgewählte Person. Für das Beantworten der Frage lässt einem das Spiel 48 Stunden Zeit. Wenn man in dieser Zeit die Frage nicht beantwortet hat und der nächste Spieler wieder Spielen darf, ist das Spiel beendet. In der Vollversion kann man sich außerdem noch einen Avatar gestallten, den farblichen Hintergrund auswählen und seine Statistik ansehen. Macht Spaß zu spielen.
am 25. August 2014
Ich habe mich nun, nachdem ich ziemlich lange Quizduell kostenlos gespielt habe dazu durchgerungen die Premiumversion zu kaufen.
Zum Spiel an sich gibt es nicht viel zu sagen. Man spielt eine Quizshow gegen Freunde und Bekannte oder gänzlich unbekannte Personen. Für jede Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. Die Fragen werden von der Redaktion sehr gut geprüft bevor sie freigegeben werden. Und wenn doch mal was falsch sein sollte kann man die Frage bemängeln. Eigene Fragen einzureichen geht natürlich auch.
Aber zurück zur Premiumversion. Die Vorteile der Bezahlversion sind der Avatar, die Statistikauswertung und die Werbefreiheit. Mir gefällt dass ich nun sehen kann wie ich in den verschiedenen Kategorien abgeschnitten habe. Die Avatare sind lustig und man kann sie sehr gut individualisieren.
Alles in allem kann ich die Premiumversion allen empfehlen die sich an der Werbung in der freien Version stören.
Einen Stern ziehe ich dennoch ab, weil der Preis für die gebotene Zusatzleistung dann doch recht hoch ist. Für 99 cent hätte ich schon eher zugeschlagen.
am 23. Mai 2015
Das Spiel ist gut und macht Spaß, aber leider wird hier nur eine völlig veraltete Version angeboten, die auch schon ewig kein update mehr erfahren hat.
Ärgere mich täglich, dass ich die App ausgerechnet hier gekauft habe :( habe den Missstand auch schon gemeldet, aber bisher erfolglos.
App kann ich empfehlen, aber bloß nicht hier kaufen!!!