4.0 von 5 Sternen Bewertung plus Funktionsbeschreibung
Ich habe mich jetzt auch anstecken lassen und finde das Spielprinzip sehr gut, da man auch laufende Spiele immer dann weiterspielen kann, wenn man kurz Zeit und Lust dazu hat. Einige Fragen kamen bei mir bereits mehrfach, aber insgesamt ist es eine gut gelungene App.

Vor 4 Monaten von R.N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Installation, jedoch sind viele Fragen noch falsch
Wenn ich die Zeit und die Lust habe, spiele ich ganz gerne zwischendurch ein wenig auf meinem Smartphone. Da "Quizduell" aktuell in aller Munde ist, habe ich mich daher für diese App entschieden - zunächst jedoch für die kostenlose Variante, die vollgepackt mit Werbung ist. Normalerweise habe ich nichts gegen Werbung, ich muss jedoch zugeben, dass...
Vor 2 Monaten von kleinbrina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bewertung plus Funktionsbeschreibung, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)

Für alle, die sich für das Spiel interessieren, aber vor dem Kauf mehr darüber erfahren möchten, versuche ich kurz das Spielprinzip zu erklären:

Kurzform:
In etwa wie "Wer wird Millionär". Man erhält eine Frage und dazu 4 Antwortmöglichkeiten. Allerdings ist die Antwortzeit sehr begrenzt, damit man sich nicht die richtige Antwort im Internet sucht, oder bei seinem "Joker" erkundigt. Millionär wird hier ausser den Entwicklern natürlich niemand, es gibt keine Gewinne für die Spieler. ;-)

Weitere Details:
Nach der Installation vergibt man sich zunächst einen Spielernamen und wenn man möchte, gestaltet man seinen Avatar. Dieses Avatar ist ein rundes Gesicht, welches man mit verschiedenen Elementen verändern kann. Die Angabe einer Mailadresse ist freiwillig, aber hilfreich, wenn man mal sein Kennwort vergessen hat. Das Kennwort muss nicht bei jedem Start der App eingegeben werden, aber bei einer Neuinstallation (z.B. neues Smartphone).

Gespielt wird gegen einen zufälligen Gegner, der ebenfalls diese App installiert hat, oder gegen ausgewählte Freunde. Ein Spiel gegen einen Computer ist nicht möglich. Spiele mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig sind auch nicht möglich, daher auch der Name Quizduell. Eine Spielrunde besteht aus 6x 3 Fragen. Wer von den beiden Spielpartnern die meisten richtigen Antworten gegeben hat, gewinnt die Runde. In einer Spielrunde kann man 3x die Kategorie aus 3 zufällig vorgegebenen Kategorien auswählen.

Man kann eigene Fragen formulieren (mit den 4 Antwortmöglichkeiten) und an die Redaktion senden. Dort werden die eingesendeten Fragen geprüft und ggf. in das Spiel übernommen.

In der Premium Version gibt es keine Werbeeinblendung und eine Statistik über die selbst gespielten Runden.

Nochmal mein Fazit:
Ein gelungener kurzweiliger, oder auch länger dauernder Zeitvertreib, ganz wie man möchte. Angespornt wird man davon, mehr Partien gewinnen zu wollen. Ganz nebenbei lernt man noch ein wenig Allgemeinwissen dazu. Die App ist ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
Das Spiel macht nicht nur Spaß, sondern vermittelt es auch an Wissen. Man kann mit der premium Version Statistiken anschauen und hat keine Werbung dabei. Ein tolles Spiel.

4.0 von 5 Sternen tolle App, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
tolles Spiel. Fördert die Spielsucht. Einmal angefangen und man kann nicht mehr aufhören. Durch die vielen Mitspieler ständige Möglichkeit zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Zeitverteib mit Suchtfaktor, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
Ich habe das Spiel als Handy-App kennengelernt und es hat mir
großen Spaß gemacht, mein Wissen mit meinen Freunden zu
testen. Spielspaß und zusätzliche Info bekommt man mit der "Kauf"
Version und die lästige Werbung entfällt. Die Kindle Version macht
sogar noch etwas mehr Spaß, da die Bedienung bei dem größeren Bild
noch etwas komfortabler ist.

5.0 von 5 Sternen Erheblicher Suchtfaktor !!!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
Tolle App mit großem Suchtfaktor. Nachdem man die "eigene Leistung" im ranking findet, will man sich natürlich verbessern. Und das geht eben nur über spielen, spielen, spielen. Bisher kamen nur sehr wenige Fragen doppelt, perfekt.

Kleine Probleme nach der Installation. Spiel ist nicht gestartet, bzw. es kam eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich die kostenlose Version deinstalliert habe, hat die Premium App funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Unbedingt Premium!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
Zu Quizduell an sich muss ich nichts mehr sagen, aber zu der Premiumversion würde ich gerne rezensieren.

Avatargestaltung und Statistiken funktionieren einwandfrei und haben mich schon lange gereizt die Premiumversion zu kaufen. Da ich keine Kreditkarte habe und mir keine iTunes Karte kaufen wollte, habe ich gewartet bis ich meinen Kindle Fire HD hatte.
Nun kann ich die Premium Funktionen endlich nutzen, allerdings nur auf dem Kindle!
Der Avatar wird zwar auch auf meinem iPhone nun angezeigt, aber die Statistiken sind nur vom Kindle anzeigbar. Das ist ein kleines Manko und wurde nirgendswo drauf hingewiesen.

Was aber wirklich ärgerlich ist, dass die Benachrichtigungen auf dem Kindle nicht funktionieren. Da besteht dringend Aufbesserungsbedarf!

5.0 von 5 Sternen Lernspass!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
Ich hatte anfangs nicht die Premiumversion, was lange Wartezeiten mit sich brachte, wenn meine höchstens 8 Mitspieler wieder mal nicht weitertaten. Mit Premium spiele ich so viele Spiele, wie ich mag, muss nicht auf Mitspieler warten, kann mir meinen Avatar persönlich gestalten und meine Statistiken ansehen- welche Gebiete nehme ich am häufigsten, wie gut bin ich darin, wie oft habe ich gegen meinen Partner gewonnen.....Man kann auch selber Fragen einschicken und da die richtige Antwort immer eingeblendet wird, lerne ich dabei Neues und werde immer besser.

4.0 von 5 Sternen schöne App, aber ein paar Schwächen, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
es macht schon Spaß sich mit anderen in verschiedenen Wissensgebieten zu duellieren und die App läuft technisch soweit einwandfrei, aber ich habe es schon einige Male gehabt, dass sich Fragen wiederholen, innerhalb eines Fragenblocks die gleichen Fragen 2 x kommen ( nur anders formuliert) . Was ich auch nicht so gut finde, dass es sehr viele Fragen zu amerikanischen Serien, Comics usw. gibt, verhältnismäßig wenige über europäische Produktionen. In der Premium Version gibt es zwar ein paar mehr Möglichkeiten zu den Einstellungen, aber auch das könnte etwas besser sein - aber sonst top

5.0 von 5 Sternen toller Zeitvertreib mit Suchtfaktor...., 27. März 2014
chaoshexe (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
ein kurzweiliges Wissensduell mit Fremden oder Freunden, das, da man bis zur nächsten Reaktion während eines Spiels 48 Std Zeit hat, auch völlig stressfrei zu spielen ist. Man hat einen Nickname, gestaltet sich seine Spielfigur-Avatar- mit der man dann Duelle-je 6 x 3Fragen unterschiedlicher Wissensgebiete spielen kann- und los geht es. Für die einzelne Frage hat man 30 sec Antwortzeit,drei fragen hinteinander sind zu spielen, wie gesagt, 6mal. Das jeweilige Wissensgebiet wird abwechselnd ausgewählt.Entweder fordert man Freunde heraus oder sog. "beliebige Spieler" oder wird von Freunden herausgefordert...Es besteht die Möglichkeit, eigene Fragen einzusenden und man sieht seine Statistiken, d.h. welches Wissensgebiet liegt mir besonders, wieviele Siege/Niederlagen/Unentschieden habe ich prozentual, wie ist meine Position (Rating) in Relation zu den ca. 15Mio anderer Spieler.....da wird der Ehrgeiz geweckt :-) und man erweitert zusätzlich seinen Horizont.

Einziges Manko auf meinem Kindle: ich muss manuell aktualisieren, um zu sehen, ob mein Gegner gespielt hat und die Signaltöne funktionieren leider auch nicht

5.0 von 5 Sternen wow.., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
macht echt Laune, kann ich nur jedem empfehlen der seine grauen Zellen ein wenig anstrengen will, was am meisten Spass macht ihre könnt gegen echte Gegner antreten im Netz und so euer Wissen beweisen, es gibt Avatare und Deutschland Rankings wer ist der schlauste im Land und einiges mehr (Premium Edition).

Quizduell PREMIUM
Quizduell PREMIUM von FEO Media