5.0 von 5 Sternen Etwas für Feinschmecker
Vor 6 Monaten von Idevane Sadefix veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unrealistisch und teilweise sehr albern
Also der Anfang war ja noch ganz okay und auch recht spannend aber was dann so kam war nicht mehr gut. Das war dann so unrealistisch und erinnerte mich dann nur noch an einen Since Fiction Roman. Schade.
Vor 4 Monaten von Martina Menzel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Etwas für Feinschmecker, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch heruntergeladen und von A bis Z mit Begeisterung gelesen. Mit sehr großem historischen Verständnis hat sich der Autor an diese außergewöhnliche Geschichte gemacht. Es ist eben nicht nur eines der vielen Bücher über die ägyptische Kultur. Sondern ein Roman, der vielmehr als das beinhaltet. Die Rahmenhandlung ist so hervorragend geschrieben, dass ich zeitweise sehr überrascht war, wie es weiterging. Und immer hat mich der Inhalt und gerade auch der Erzählstil begeistert.
Die erstaunliche Wendung ist abseits von jedem Mainstream geschrieben und begeistert gerade deswegen.
Ein spannendes Buch, das demjenigen viel gibt, der sich für Außergewöhnliches interessiert, für unerwartete Wendungen und einen schönen Schreibstil. Ich kann es jedem nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Unrealistisch und teilweise sehr albern, 17. August 2014

5.0 von 5 Sternen Spannend und Interessant zugleich, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich mir vor Spannung die Hände rieb. Super geschrieben, grundsolides Werk das Spaß macht. Bei manchen Bewertungen hier frage ich mich, ob diese Menschen überhaupt lesen können. Ägypten und Aliens schlechte Idee? Stargate hat es mit Spinoffs auf 17 Staffeln und 3 Kinofilme geschafft; da kann man nur den Kopf schütteln.

5.0 von 5 Sternen Ein erstaunliches Buch, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Dieses Buch lässt uns eintauchen in das alte ägypten. Eine spannende Geschichte die zugleich einige Theorien in das Geschehen integriert, zum Beispiel die Frage: woher hatten die alten Ägypter das technische Wissen um die Pyramiden zu bauen. Manche ernstzunehmeden Wissenschaftler setzen die Entstehung der Pyramiden vor 11000 Jahren an.
Hier kommt eine ganz interessante Erklärung, die Science Fiction Leser nicht ungewöhnlich vorkommen wird.
Aber natürlich ist das nicht die Zielgruppe, die mit diesem Roman angesprochen ist. Also gibt es hier eine ganze Menge schlechte Rezensionen.Mich wundert das nicht.
Ich empfehle das Buch für alle diejenigigen, die mal über ungewöhnliche Theorien nachdenken wollen!
Die Sprache ist sehr gut und Das Buch ist spannend bis zurletzten Seite.
Mehler ist übrigens ein bekannter Autor, Journalist und Fernsehmann. Also das ist kein Anfänger sondern ein professioneller Autor.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Abenteuer, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Wie ist es möglich, dass die Ägypter ihrer Zeit so weit vorraus waren?
Liebhaber von Sience-Ficion und der Ägyptischen Geschichte werden bei der Suche nach der Antwort zu dieser Frage eine riesen Spaß haben.
Spannend und gut geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Der falsche Pharao, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Ein sehr spannendes Buch mit viel Fantasie und sehr verzwickten Angelegenheiten,die den Leser in seinen Bann ziehenund zum weiterlesen animieren

3.0 von 5 Sternen SF mit historischem Einschlag, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Ich kann gut verstehen, weshalb dieser Roman so unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen hat.
Für mich war das ein SF-Roman mit historischem Einschlag.
Da es genügend Literatur gibt, die das Leben im alten Ägypten schildert, habe ich mehr oder weniger darüber hinweg gelesen. Der Eindruck, der davon zurück blieb, möchte ich so umschreiben: 'Da hat der Autor nix falsch gemacht`. (Vom Hocker gerissen hat's mich allerdings nicht....)
Wesentlich interessanter für mich war die Darstellung und Entwicklung der Charaktere. Seti, ein naiver Mensch, merkt, w i e er auf sadistische Weise manipuliert wird. Er wird zum Rebellen, der sich gegen die Herrschenden - in diesem Fall eine außerirdische Rasse - stellt.
Ein täuschend einfacher Abenteuerroman. Bis man ins Grübeln kommt und mal die Aussage des Romans hinterfragt.
Denn da geht es um Macht, Machtausübung und deren Kontrollmechanismen. Eines dieser Mechanismen wird wie folgt beschrieben: " Durch nichts lässt sich eine Bevölkerung besser im Zaum halten als durch Religion , sie ist ein hervorragender Kontrollmechanismus." (Zitat)
Seeehr menschlich; die Aliens stellen unter diesem Aspekt betrachtet lediglich die Herrscherschicht jeglicher couleur dar.
Fazit: Der Inhalt hat mich angesprochen; 3 gute Sterne trotz der etwas langweiligen Schreibweise.

5.0 von 5 Sternen Warum sollte es nicht so oder ähnlich gewesen sein?, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Ein falscher Pharao, mithin ein falscher Herrscher – das gab es sicher öfter in der Geschichte, dachte ich, bevor ich diesen fesselnden Roman zu lesen begann. Ein Kollege hatte ihn mir empfohlen.
Doch die Geschichte, die ich las, war nicht die eines Doppelgängers oder Usurpators, sondern die eines Tierbändigers, der völlig unfreiwillig in die fremde Rolle quasi hineinstolpert. Ich war überrascht, sehr detailreiche Schilderungen des Leben im alten Ägypten zu lesen und in eine Geschichte einzutauchen, die mich sofort in ihren Bann zog.
Egal, ob der fulminante Schluss im Reich des Möglichen oder in dem der Phantasie anzusiedeln ist, das vorliegende Buch ist ein Ausbund an erzählerischer Leidenschaft und spannungsreicher Fabulierkunst.

2.0 von 5 Sternen Nach 2/3 Historienroman wir es ein meiner Meinung nach seichter Science Fiction Roman ...., 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Autor sollte bei einem Genre bleiben .....
Fängt spannend an und dreht im letzen Drittel in .... nichts Halbes und nichts Ganzes

1.0 von 5 Sternen Historisch?????, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Schrecklich, infantil, was auch immer, auf keinen Fall ein Buch, das man lesen muss! Jeder Euro ist hier einer zu viel.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der falsche Pharao