5.0 von 5 Sternen Jo gegen den Rest der Welt, 14. März 2014
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Beziehungsresistente Zicke trifft auf "liebenswerten" Frauenheld - das klingt doch vielversprechend und dann noch von Kristin Wrage. Da kann ja gar nichts schiefgehen.
Und so war es auch. Eine witzige, turbulente und wie immer frech-sexy geschriebene Story voller haarsträubendem Nachbarschaftskrieg, amüsantem Zickenalarm und herzergreifendem Kampf gegen "Altlasten". Mit dem Charakter Jo musste ich zwar erst warm werden, denn ihre Lebensphilosophie ist gewöhnungsbedürftig, doch mit jeder Seite schlich sich die kesse Zicke mehr in mein Leserherz.
Männer umschwirren Jo wie die Motten und sie genießt ihre lockeren Affären. Sobald es ernst wird, nimmt sie aber ihre Beine in die Hand. Wer nicht sicher verheiratet ist, fällt schon mal aus ihrem Beuteschema.
Ihre schockierenden Kindheitserinnerungen an ihre zu Wutausbrüchen neigende Mutter und das traurige Schicksal ihres Vaters, entladen sich in emotionalen Situationen wie ein Gewitter in ihrem Gehirn und führen zu verletzenden Kurzschlussreaktionen. Nicht umsonst ist sie als fiese Zicke verschrien ...
Ich hatte natürlich reichlich Lachmomente, besonders mit dem "Trio Infernale" und dem imposantem Desaster mit ihrem unbekanntem Nachbarn (puh, die Nummer mit dem Autolack war ... selten). Die Autorin hat einfach einen umwerfend frisch charmanten Schreibstil. Ich liebe alle ihre Bücher. Sie sind so voller trockenem Humor und Leben, herrlich.

Mit Anfang dreißig hat es Jo gekonnt vermieden auch nur eine einzige feste Beziehung einzugehen. Hannes ist ihr aktuelles Opfer und der Vater ihrer "Freundin" Diana. Heikle Angelegenheit, die zu handfesten Konflikten führt. Doch Jo ist gefühlsresistent und schiebt sich wie eine verbale Dampfwalze durchs Leben. Nur Oma Brenner erweicht ihr Herz und den Panzer der sie umgibt.
Die Erinnerung an ihre Kindheit und die Flucht mit ihrem kleinen Bruder Gil im Arm wiegen schwer. Jo hat früh gelernt hart zu sein. Sie hat viel durchgemacht und ihren zehn Jahre jüngeren Bruder Gil fast alleine großgezogen.
Der süße Gil lebt inzwischen mit Jos bester Freundin Bring und deren Tochter Yuma in der angrenzenden Wohnung. Genau wie Oma Brenner, eine scherhörige Dame und wichtige Kritikerin ihrer Buchmanuskripte. Als diese stirbt, ist Jo untröstlich. Mit Entsetzen erfährt sie, dass ein neuer Nachbar, kaum das Oma Brenner unter der Erde ist, ihre Wohnung gekauft hat. Obendrein entpuppt er sich als unersättlicher Frauenheld und Parkplatzdieb.
Tja, dann sind da noch Marcus, Murat und Timm aus dem Fitnessclub, aufgeblasene Möchtegerne. Der Muckibudenchef scheint auch einem heiklen Hobby zu frönen, jedenfalls legt er so einige auf die Matte.
Jo muss ihren Kinderkrimi fertig stellen und der nervige Nachbar stört mit Quietschgeräuschen des Nachts. Sie streiten sich ausdauernd mittels Klopfzeichen oder kleinen Zetteln, die sie sich gegenseitig unter der Tür durchschieben. Als Autorin hat sie einen Abgabetermin einzuhalten...
Ach, ja und da ist noch Nick, der ihr Herz ganz gegen ihren Willen höher schlagen lässt und der sie scheinbar ignoriert. So ein arroganter Kerl, aber verdammt sexy. Oh, oh. Das riecht nach Ärger - oder nach heißem leidenschaftlichem Sex?
Eine wunderbare Liebesgeschichte in der Familie und Freunde eine tragende Rolle spielen. Die kleine Yuma war auch zuckersüß. Die Autorin schafft es mal wieder, dass man sich mitten drin in der Clique fühlt. Alles Leute mit Ecken und Kanten und doch loyal. Siggi war auch so ein Sahnehäubchen in der Geschichte.
Ich vergebe eifrig 5 Sterne und warte auf das nächste tolle Buch der Autorin.

5.0 von 5 Sternen endlich...., 6. April 2014
wieder etwas Neues.

Bitte möglichst bald mehr davon, ich kann es kaum erwarten!

Es ist die übliche Mischung aus Humor, die besten Freunde der Welt und Kriegen-Sie-sich-oder-nicht.
Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Echte Zicke trifft auf geilen Typen!, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Ich musste schon an ganz schön vielen stellen schmunzeln und versuchen nicht laut los zu lachen. es ist so toll geschrieben und die neckereien die die beiden sich immer wieder antun. ich werd jetzt nichts weiter über die story erzählen, da gibt es andere ;) aber auf jedenfall ein muss.
Das lesen macht einfach spass.

5.0 von 5 Sternen super!!!!!, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Klasse Geschichte. Einfach tolles Buch. Hab mich sehr gefreut es zu lesen, bzw zuvetschlingen!!!!!!:-) hab keine einzige Minute bereut es zulesen!!!!

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Wunderbar freche und spritzige Dialoge verpackt in einer tollen Lovestory. Man muss echt viel lachen und schmunzeln. Fühlt aber auch mit Jo und ihren Dämonen mit und bewundert in großem Maß Nick's Geduld und Ausdauer. Der arme Kerl hat mir stellenweise schon echt leid getan. Trotz ihrer burschikosen Art bleibt Jo jedoch immer Liebenswert.
Allerdings sollte das Buch nochmal überarbeitet werden da es wirklich viele Fehler gibt (fehlende Wörter, zu viele Wörter, Rechtschreibung) dies beeinflusst den Lesefluss doch erheblich und zwar leider negativ!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Mein "Erstes" von Kirstin Wrange..., 21. April 2014
Sabine Schott "Mamaliestvor" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Inhaltlich will ich nicht vorweggreifen und auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern.. *grins*.

Leider war das "letzte" Buch von Kirstin Wrange mein "erstes", doch keinesfalls mein Letztes!

Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und unheimlich witzig! Man MUSS es zu "Ende" bringen. Schon auf den ersten Seiten wurde ich irritiert von meinen Männern angesehen, nachdem ich mal wieder beim lesen laut auflachen oder prusten musste.. Weiter so! Die Dialekte und Wortspiele sind göttlich! (..reden wir nicht von den Marotten!.))

Fazit: Weiter so! Absolut empfehlenswerte Geschichte.. aus dem Leben gegriffen, etwas übertrieben aber absolut witzig und liebenswert beschrieben. Danke für die schöne Lesezeit!

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt bei Kirstin Wrages Buch. Ein flotter Schreibstil, oft sehr lustig, aber auch mit Tiefgang bei den beschriebenen Themen über Umgang mit Verlust und Trauer. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gute Unterhaltung ohne Seichtheit sucht.

4.0 von 5 Sternen Super schöne Story, leicht geschrieben..., 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Ich rate dringend der Autorin und ggf. ihren Lektor dazu, das Buch nochmal zu lesen und die Rechtschreibfehler, sowie fehlende Wörter in manche Sätzen zu ergänzen und zu überarbeiten. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und es war super leicht zu lesen. Die Story und die Figuren sind interessant geschrieben, so das ich das Buch in nicht mal 24 Stunden schon ausgelesen hatte.
Ich werde definitiv die Autorin weiter verfolgen und mir das ein oder andere Buch von ihr noch gönnen.

4.0 von 5 Sternen Super!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Das Buch ist echt super, die Schreibweise finde ich auch ganz klasse wenn da nicht die vielen Schreibfehler wären. Und deshalb auch nur vier von fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen super, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zimtzicke (Kindle Edition)
Ich hab mich richtig gefreut als ich das neue Buch Zimtzicke gefunden hab und musste es mir sofort runterladen und lesen. Natürlich erkennt man das neue Buch am typischen Cover.Doch auch die Schreibweise etc.waren unverwechselbar mit Kirstin Wrage .Inhaltsangaben gibt es von mir nicht......es lohnt sich das Buch selbst zu lesen.

Zimtzicke
Zimtzicke von Kirstin Wrage