Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• CLARC

am 20. Juli 2014
CLARC ist ein Puzzle-Spiel, bei dem man einen Roboter steuert, der sich in 90°-Schritten drehen und Blöcke transportieren kann. Die Blöcke dienen zur Abschirmung gegen Laserstrahlen, Umlenkung derselben oder als auslösendes Gewicht für Bodenschalter, die dann Türen öffnen oder selbst Laserkanonen aktivieren. Die isometrische Ansicht gefällt mir sehr gut und man kann eigentlich immer gut sehen, wo welche "Leitungen" verlaufen, also welche Auswirkungen ein Schalter hat. Einzig die "Echtzeit-Elemente" haben mir persönlich nicht so gut gefallen: Die wechselnden Laser gingen ja noch, aber gegnerische Roboter, die sich relativ unvorhersehbar bewegen, haben mich schon oft geärgert. Glücklicherweise fängt CLARC nach seinem Tod zu Beginn der aktuellen Aufgabe innerhalb des Levels wieder an. Mein Lieblingselement waren die Portale, die leider erst sehr spät "ins Spiel kamen". Für mich und vermutlich alle, die Puzzle-Spiele mögen, definitiv eines der besten Spiele dieser Kategorie. Die Story ist etwas abgefahren, aber der Hersteller hat sich Mühe gegeben, auch hiermit für Unterhaltung zu sorgen. Die Musik ist gelungen, aber eine zusätzliche Option zum Abschalten von Sound ODER Musik hätte ich noch gerne gesehen.
Klare Empfehlung und verdient 5 Sterne von mir!
am 21. Februar 2015
In dem Spiel, geht es um einen kleinen Wartungsroboter, der durch das Umstellen von Kisten und anderen Sachen Wege freimachen muß um im Level voranzukommen.
Das ganze ist aber nicht wie ein einfaches Puzzlespiel aufgemacht, wo man von Raum zu Raum arbeiten muß, sondern ist in einer offenen Welt, bzw. Schlauchlevels mit einer Geschichte gebunden.

Die Steuerung erfolgt über eine Doppeltouch-Steuerung. Wobei man mit dem Linken Daumen die Richtung der Beine Steuert (also Laufrichtung) und mit dem Rechten kann man den Torso drehen und Sachen aufnehmen.
Die Steuerung gefällt mir persönlich nicht so, weil ich aber auch Grundsätzlich diese "Virtuellen Gamepads" nicht mag. Schön dabei ist, das man durchaus auch ein Gamepad anschließen und damit steuern kann.

Anfangs macht das Spiel noch durchaus Spaß, nach ein paar Minuten kommen aber noch Bewegliche Feinde hinzu, die ständig auf einen Schießen. Da die Übersicht durchaus begrenzt ist, nervte es mich und ich habe das Spiel beendet. Ich bin allerdings auch nicht mehr so "Stressresistent" wie früher mal und weil ich meistens nur Abends im Bett spiele, wollte ich solchen "Frust" nicht haben.
Das macht aber nicht automatisch das Spiel schlecht und drückt daher auch nicht auf die Wertung.
am 16. September 2014
Nach einigen Leveln wird das Spiel einfach nur hektisch. Anstatt neue Rätsel oder Hindernisse einzubauen, werden die alten nur modifiziert, erschwert und mit Zeitdruck wiederaufbereitet. Schade eigentlich, weil das Spiel an sich wirklich sehr gut gemacht ist.
am 27. März 2014
Krasse Puzzle...
Wirklich herausfordernt.
Die Story is bis jetz super witzig.
Sehr hübsches Design...cooler Grafikstil.
Ich freu mich auf mehr vom Spiel.
Echt cool
am 2. September 2014
Ich habe mir Clarc nach seinem Gewinn des Titels "Handygame des Jahres" beim "Deutschen Computerspielepreis" zugelegt... Ich habe es wahrlich nicht bereut!
Clarc ist ein tolles Denk- und Reaktionsspiel mit sehr guter Grafik, schön gezeichneten Hintergründen und stimmungsvoller Sound-Kulisse.
Der Schwierigkeitsgrad steigt von Level zu Level beständig und merklich ansteigt; manche Level musste ich gefühlt 20 mal neu beginnen, doch schlussendlich schafft man die Level dann doch.
Mich begeisterte auch die witzige - ja sogar spannende - Hintergrundgeschichte bis zum Abspann!

Gratulation an die Hersteller zum mehr als verdienten Gewinn des Computerspielepreises (das sage ich als leidenschaftlicher Zocker... nicht nur am Handy...)!!!
am 28. März 2014
The game designers truly delivered what they promised!! An action loaded puzzler - they perfectly met the balance between box-moving puzzles and AI-arcade action which i hadn't expected to be so fluid from a grid based game! The game switches seemlesly from think-fast-action to stop-and-think-before-you-move puzzles. Got me hooked instantly! Clarc has beautiful graphics with lot's of detail, nice athmospheric music and just the right amount of storyline... It's been a while since i last played such an immersive game on my android phone! Feels like a mixture of sokoban and monkey island at times - but with lots of lasers... I can totally recommend this game, it's truly a unique experience!
am 30. Juni 2014
Die Optik des Spiels ist sehr aufwendig und detailverliebt. Alleine schon darum macht es Spaß es zu spielen. Die Aufgaben sind interessant und werden zunehmend kniffliger. Gerade auch für Kinder eine gute Mischung: Sie bleiben wegen der guten Aufmachung bei der Stange und lernen nebenbei Denksportaufgaben zu lösen.

Für den Preis ein klarer Kauftipp von mir für die ganze Familie!
am 28. Mai 2014
Dieses Spiel ist der Oberhammer. Ich hatte an einem Tag alles bis Level 17 durch... jedoch hing ich da an einer Stelle fest, was aber irgendwie mit meinem Galaxy Tab zu tun hatte. Die Jungs vom Support reagieren zügig und sind echt nett.

Mich wundert nur, dass nach dem Ende in Level 25 noch 2 verschlossene Level da sind.... vielleicht kommt ja nich was....
am 27. August 2014
Clarc besticht durch extrem cleveres Leveldesign. Man will immer noch Eins weiter kommen. Dabei ist es mir häufiger passiert daß ich dachte "die spinnen die Programmierer", aber mit etwas Geduld und Grübelei gelingt es dann doch die Rätsel zu lösen. Das Spiel ist jeden cent wert; der Nachfolger, der hoffentlich kommen wird, ist schon gekauft.
am 18. September 2014
Ein forderndes Spiel, das eine großartige Atmosphäre besitzt und einem ein großartiges Gefühl gibt, wenn man ein schweres Rätsel schafft.
Dazu eine gute Portion Hintergrundgeschichte.
Einfach genial!
Hoffe auf eine Fortsetzung! :D