5.0 von 5 Sternen Sehr schön!
Habe CLARC (damals noch mit 'k' am Ende) bereits auf der Ouya gespielt, und es war mit Abstand das beste Spiel das ich auf der leider etwas unterversorgten Plattform gesehen habe. Jetzt also auch mobil, sehr schön! Die Touch-Controls fühlen sich für mich sogar noch etwas intuitiver an als die gewohnte Controller-Variante.

Zum Spiel kann ich vor...
Vor 4 Monaten von Visitor Q veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen lässt sich nicht installieren
auf 2 verschiedenen Geräten, beide mit Android > 4.00, lies es sich nicht installieren. Und so wie ich gelesen habe passiert das öfter.
Vor 1 Monat von MBu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)

Zum Spiel kann ich vor allem sagen, dass man sich von der knuddeligen Comic-Grafik nicht täuschen lassen sollte - CLARC kann in den späteren Leveln durchaus eine ziemliche Denk-Herausforderung darstellen (zumindest für räumlich und logisch mit einer etwas längeren Leitung ausgestattete Spieler wie mich). Dass es trotzdem nie frustrierend wird, hat zum einen mit der wirklich tollen - insbesondere, aber nicht nur für ein Mobile Game - Präsentation zu tun, zum anderen damit, dass man nach einem Ableben ohne Ladezeiten sofort wieder am Beginn der Aufgabe landet, an der man gescheitert ist. Meistens hat man dann schon eine Idee, wie es diesmal besser klappen könnte, und selbst wenn nicht, führt Trial and Error über kurz oder lang in den meisten Fällen zum 'Heureka'-Moment.

Alles in allem habe ich insgesamt mehr als 15 Stunden gespielt, bevor ich den Abspann gesehen habe - und obwohl ich auf dem Weg dahin eigentlich nie etwas anderes gemacht habe, als Blöcke herumzutragen, war es nicht eine Sekunde langweilig. Das Game Design ist erfrischend old school: wie in guten alten Zelda- oder Mario-Teilen bauen Herausforderungen und Game-Elemente schrittweise aufeinander auf und werden dann auch wirklich bis zur letzten Stufe weiterkombiniert und -vertieft. Beim vierstufigen Kampf gegen 'Mutter' (die freudianisch aufgeladene Hintergrundgeschichte ist eigentlich eine eigene Magisterarbeit wert ;)) ist dann alles gefragt, was man bis dahin gelernt hat - und selbst an der Stelle wird man noch einmal gezwungen, 'out of the box' zu denken und neu zu kombinieren. Großartig!

Ganz klare Kaufempfehlung! :)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für Clark, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Wirklich ein sehr gelungenes Spiel. Die Grafiken wirken authentisch und setzen ihren eigen Charme bis zum Ende durch! Das Spiel läuft gut und stabil auf meinem S4! Keine Beanstandungen und auf jeden Fall meine Kaufempfehlung! :)

5.0 von 5 Sternen einer der besten Mobile Puzzler, 27. März 2014
>>detailliertere Wertung sobald durchgespielt<<

Das Spiel macht einen klasse Ersteindruck! Der Sound und die Musik sind genial. Der Grafikstil und das Setting sind stimmig und geben eine tolle Spielwelt ab. Die Rätsel sind frisch und neu (auch wenn mit der "Bridge of Death" spontan der Schwierigkeitsgrad ansteigt).

Ich werde sicherlich viel Spaß damit haben und hoffentlich an einigen tollen Rätseln knobeln müssen.

5.0 von 5 Sternen Toller Puzzler mit Charme, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Man merkt dass Clarc mit Liebe gemacht wurde. Die Grafik sieht wunderschön aus, die Puzzles sind knifflig aber fair, und die Roboter sind so putzig dass man sie einfach lieben muss. Es macht riesig Spaß durch die Fabrikwelten zu laufen und mit dem kleinen Roboter Rätsel zu lösen. Und die Steuerung fühlt sich nach kurzem Eingewöhnen perfekt wie fürs Handy gemacht an.

Ich bin echt von clarc begeistert. Und ich habe tausend mal lieber für ein paar Euro ein tolles Spiel das ich spielen kann soviel ich will, als alle paar Minuten in irgendeinem free to play Spiel für das nächste item abgezockt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Knifflige Puzzel, süße Roboter und cool Grafik, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Clarc hat mich von Beginn an gefesselt.
Coole Puzzel, die einfach beginnen, doch zügig sehr knackig und herausfordernd werden - toll!
Die Roboterwelt mit ihren Charakteren und ihrer Geschichte ist liebevoll und süß erzählt und in Verbindung mit dem schönen Look der Grafik wird eine sehr stimmige Atmosphäre geschaffen. (und die Musik gefällt mir auch sehr gut).

Für mich eines der besten Puzzelspiele seit langer Zeit.
Fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestalteter Adventure-Puzzler, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
CLARC ist ein rundum stimmiger und äußert kurzweiliger Adventure-Puzzler, der sich erfrischend von den üblichen, kommerziellen, mobile-games abhebt. CLARC ist ein echtes Spiel.
Die Grafik ist liebevoll gestaltet und der Soundtrack untzerstützt die Atmosphäre subtil, aber wirkungsvoll. Die Story und Dialoge sind unterhaltsam und werden durch ihren Witz nie langweilig. Die eigentlichen Rätsel werden zunehmend anspruchsvoller, fühlen sich aber nie unfair, oder zufällig an.
Natürlich merkt man dem Spiel seine Inspirationen an, was aber absolut keine Kritik sein soll. Die aufgegriffenen Ideen hinsichtlich Design und Gameplay nimmt das Spiel auf und entwickelt sie zu etwas eigenem, so dass am Ende ein absolut stimmiger und eigener Charakter entsteht.
Die technische Umsetzung ist vollkommen gelungen. Das Spiel läuft auf meinem S3 absolut flüssig und fehlerfrei.

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel für Jung und Alt, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Ein sehr schönes und gelungenes Spiel! Mit dem Cellshading Look und den witzigen Charakteren, in Verbindung mit dem ausgeglichnem Sound, erzeugt das Spiel einen ganz eignen Charm.

Dazu sind die Rätsel sehr gelungen und machen Spaß, kann ich jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen volle Punktzahl, 7. April 2014
Ein begeisterndes Spiel.
Der kleine Roboter macht wahnsinnig Spaß,
vorallem wenn man mal wieder ein Level
geknackt hat.
Die Grafik überzeugt und die Steuerung funktioniert hervorragend.
Die Story erinnert an Spieleklassiker der 90er und versetzt den Spieler in die guten alten Zeiten als man bei Computerspielen noch knobeln und probieren musste.
Das ganze Konzept lässt einfach nie Langeweile aufkommen.
Von mir eine 100% Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Herausragendes Puzzle Game!, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Auf den ersten Blick fällt auf, wie viel Liebe und Schweiß in dieses Spiel geflossen ist. Nicht umsonst nominiert für das beste deutsche Spiel! Der Humor ist großartig, die Rätsel (so weit wie ich bisher gekommen bin) gut durchdacht und werden sehr anspruchsvoll - aber ohne Frustrationsgefahr (naja ein bisschen... aber das gehört ja dazu!) Grafik ist spitze! Wirklich sehr lecker! Ausprobieren! Oder direkt kaufen. Lohnt sich allemal!

5.0 von 5 Sternen Liebestrunken wegen dem kleinen süßen liebestrunkenen Roboter, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CLARC (App)
Der Roboter ist echt süß, man merkt, dass sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben. Ein Spiel mit viel Herz und mit etwas Köpfchen macht das Spiel echt Laune.... Nicht nur Schweden und Amis machen gute Spiele... schön, dass Deutschalnd, solche tollen, jungen Spieleentwickler hat.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

CLARC