Vor 6 Monaten von j.h. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei...
Vor 5 Monaten von Manfred veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Philips HR2876/00 Mini Standmixer + Zerkleinerer 350 W - Ein praktisches Gerät mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, 19. Juni 2014
j.h. "corleone29" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Philips HR2876/00 Mini Standmixer 350 W, Zerkleinerer, chrom (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät kommt absolut bruchsicher verpackt in einem Karton mit angenehmem Design. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem verchromten Standteil drei spülmaschinenfeste Aufsätze: Mixbecher, Trinkflasche zum Mitnehmen und Zerkleinerer. Diese Teile sowie die beiden Messer und Abdeckteile sollten aus hygienischen Gründen zunächst gereinigt werden. Die bruchsicheren Plastikelemente haben bereits nach dem Auspacken keinen störenden Geruch.

Die multilinguale Bedienungsanleitung gliedert sich in einen gut verständlichen grafischen Teil sowie entsprechende Erläuterungen. Eine Auslieferung in Form eines kleinen Heftes wäre sicher günstiger. Alle Fragen zur einfachen Inbetriebnahme und zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten werden beantwortet.

Der mit dem Mixbecher (max. 600 ml) zubereitete Erdbeer-Milch-Shake ist sehr gut geworden. Alternativ kann ein Saft auch gleich in der praktischen Trinkflasche (600 ml) für unterwegs zubereitet werden, an der abschließend das Messer gegen einen Flaschenverschluss mit Trinköffnung getauscht wird.

Die zweite Einsatzmöglichkeit ist der Zerkleinerer-Aufsatz, mit dem perfekter Möhrensalat hergestellt wurde. Dieses Element eignet sich auch zur Zerkleinerung von Zwiebeln, Fleisch, Kräutern oder Nüssen. Es ist empfehlenswert, mit kurzen Mahlimpulsen zu arbeiten, damit das Zerkleinerungsgut stets wieder vom Messer erfasst wird.

Das schön designte Gerät von Philips ist ideal für die kleinere Küche. Die Leistung von 350 Watt ist für die kleinen Becher adäquat. Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der hochwertigen Verarbeitung (Made in China) verfügt das Gerät über ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Meine erste Smoothie-Maschine :-) Ideal für den Singlehaushalt, da alle Teile leicht und schnell zu reinigen sind, 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich brauchte zuerst etwas Anlauf- und Erfahrungszeit mit diesem Standmixer. Meine ersten Versuche waren nicht gerade begeisternd, aber ich musste erst den richtigen Umgang mit dem Gerät lernen. Ich hatte gleich am Anfang versucht eine Zucchini damit zu zerkleinern. Zur Hälfte funktionierte das auch wunderbar, nur unter dem Schneidemesser bleib dann ein grober hartnäckiger Rest zurück. Bei einer Zwiebel hatte ich das selbe Problem. Vielleicht hätte mir da die Zugabe von etwas Wasser geholfen.

Besser funktionierte es mit dem Zerkleinern von ganzen Mandeln. Da merkte ich die ganze Power vom Philips Mini Standmixer. Zuerst erschrak ich zwar vor der Lautstärke, aber der "Kleine" schaffte es wirklich die ganzen Mandeln so zu zerhacken, dass ich fast feines Mehl danach hatte.

Aber die wahre Stärke liegt im zubereiten von Smoothies. Mit der Zugabe von etwas Flüssigkeit kriegt der Mini Standmixer
alles klein. Und man bekommt leckere Shakes oder Smoothis gezaubert. Was mich auch begeistert ist die cremige Konsistenz,
die mich immer sofort an einem guten Cappuccino-Schaum erinnert.

Was ich auch wirklich sehr schön an dem Philips Mini Standmixer finde, ist die einfache Reinigung der Teile.

Die Teile sind sind sehr gut und hochwertig verarbeitet. Auch die Trinkflasche ist klasse und hält vollkommen dicht. Man kann Mixbecher und die Messereinheit schnell wieder auseinander nehmen. Alle Teile sind gut zugänglich zum Reinigen.

Nur eine ganz kleine Sache könnten meiner persönlichen Ansicht besser sein am Mini Standmixer:

- die Hochglanz-Chrom-Optik am oberen Teil des Mixer (die sieht etwas billig aus, weil es halt nur Plastik ist)

Ich empfehle den Mini Standmixer für Singlehaushalte, da er hierfür einfach ideal ist.

5.0 von 5 Sternen Handlich und praktisch, 13. Juli 2014
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser hübsche kleine Mixer hat die ideale Größe, um eine oder zwei Portionen herzustellen. Er ist also gut für einen kleinen Haushalt geeignet, oder wenn man nur eine kleine Menge verarbeiten will. Die Größe ist auch ideal, wenn man nur ein paar Kräuter hacken möchte.

Das Gerät hat ein schönes Design und nimmt nicht viel Platz weg. Es muss nicht erst lange zusammengebaut werden, sondern ist schnell zur Hand.

Die Handhabung ist denkbar einfach. Obwohl der Schalter nur eine Stufe hat, ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend, auch beim Zerkleinern von Mandeln und anderen Nüssen.
Der Klingenwechsel ist einfach und problemlos, und ebenso einfach lässt sich das Gerät auch reinigen. Das Betriebsgeräusch ist relativ leise.

Smoothies und Shakes werden mit diesem Gerät richtig gut.
Besonders praktisch ist die mitgelieferte Flasche. Man kann einen Shake oder Smoothie direkt in der Flasche mixen und kann sie dann einfach für unterwegs mitnehmen.

4.0 von 5 Sternen Mini Helfer, 3. Juli 2014
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Mixer ist spezialisiert auf Smoothies und kleinere Mixgetränken, für Cocktails schon wieder ungeeignet da er mit fest gefrorenen Eiswürfeln so seine Probleme hat. Meine Frau wiederum mag das Teil sehr, wegen der Trinkflasche. Ich bin als Mann praktisch veranlagt, die große Küchenmaschine leistet das selbe. Muss ebenfalls gereinigt werden.

Der Aufwand für mich ist gleich, meine Frau wiederum liebt dieses Teil hier werden jetzt immer grüne Smoothies zubereitet, die Flasche geht dann mit zur Arbeit. Sie macht sich auch Suppen damit.

Ich finde es schade das man z.b. kein Eis damit herstellen kann, ich meine jetzt das Mixer Eis aus gefrorenen Früchten.

Das Gerät ist klein und ist mit seinen 350 Watt auch für Campingplätze geeignet, dort liegt ja oft nur wenig Strom an.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei..., 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, der Lieferumfang ist auf den ersten Blick beeindruckend: Der Mixer selbst mit seinem gefälligem, schlanken Gehäuse, der schlanke Aufsatz mit sauber einrastender Arretierung, der extra Zerkleinerer mit praktischem Deckel zum Verschließen, und zusätzlich noch ein netter Trinkbehälter mit Verschluß. Allerdings stellt man sich doch schnell die Frage, warum man jetzt einen Mixer und einen Zerkleinerer in der Küche unterbringen muss, wo doch ein vernünftiges Gerät beides kann... die Frage beantwortet sich mit einem Blick in die Gebrauchsanweisung: Was groß als "Standmixer zur Herstellung von Smoothies etc." angepriesen wird, ist in Wahrheit lediglich zum Verrühren von Milchprodukten, Säften und zum Pürieren gegarter Zutaten geeignet. Von Smothies ist da keine Rede mehr. Im Test schafft der Mixer zwar auch rohes Gemüse und Salate (wenn man die Zutaten vorher kleinschneidet), doch das Messer macht nicht den Eindruck, als würde es dieser Belastung lange gerecht, es stumpft nach wenigen Einsätzen zunehmend ab. Da sollte man die Anleitung ernst nehmen.

Damit wird die Herstellung von Smoothies allerdings umständlich: Die Zutaten müssen erst im relativ kleinen Zerkleinerer verarbeitet werden, um anschließend in den Mixer umgefüllt und mit Flüssigkeit gemischt zu werden. Die Höchstbetriebszeit von 60 Sekunden behindert zusätzlich, bedeutet sie nämlich, dass nach dem Betrieb des Zerkleinerers erst wieder eine Abkühlpause eingelegt werden muss, bevor der Mixer zum Einsatz kommen kann. Übersieht man die Abkühlzeit, verweigert der Mixer durch den Überhitzungsschutz für 60 Sekunden jeden weiteren Betrieb. Bedenkt man dann noch, dass man nach Gebrauch zwei Behälter zu reinigen hat, wird der Zeitaufwand zur Herstellung eines schnellen Smoothies unverhältnismäßig hoch.

Wer lediglich Getränke ineinander verrühren oder Babybrei herstellen will, der ist sicher gut mit dem Standmixer bedient. Für die schnelle Herstellung von Smoothies ist das Gerät leider ungeeignet, da man den zusätzlichen Zerkleinerer verwenden muss (den man in der Regel bereits als Zusatzgerät zum Pürierstab im Schrank stehen hat). Ganz nebenbei ist für mich ein Mixbehälter aus Kunststoff ein absolutes No-Go. Selbst viele günstigere Mixer sind bereits mit Glasbehälter erhältlich. Was gerne als "bruchsicher" angepriesen wird, ist vor allem eines: günstiger in der Herstellung.

Ansonsten sind der durchweg aus Kunststoff bestehende Mixer und die Zusatzteile sehr sauber gearbeitet, die Messer lassen sich leicht lösen und können so getrennt vom Behälter gut gereinigt werden. Auch sind alle Teile ansehnlich designt und passgenau (abgesehen vom Trinkbehälter, dessen Verschluss unnötig groß und klobig ist). Wer - wie ich - ein kleines Gerät zur schnellen Herstellung eines Smoothies für zwischendurch sucht, sollte allerdings ein größeres, leistungsfähigeres Gerät in Auge fassen, das sowohl Zerkleinern als auch Mixen kann - das spart Platz und Zeit.

Also ein gutes Gerät für einen sehr kleinen Einsatzbereich, in diesem aber "nicht schlecht".

4.0 von 5 Sternen Für den kleinen Haushalt ideal, 3. August 2014
Kleeblatt Monika "Monika" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei wenig vorhandenem Platz in der Küche kam dieser Mixer und Zerkleinerer gerade recht.

Optisch gibt es nichts zu bemängeln, wenn auch Aufsätze aus Glas besser aussehen würden und wahrscheinlich auf Dauer widerstandfähiger sind als die Plastikteile.

Zum Mixen von Smoothies oder ähnlichem ist es nötig, die Fruchtstücke etc. vorher zu zerkleinern. Aber selbst der Zerkleinerer ist nicht in der Lage, ganze Stücke zu bewältigen, so dass bereits das Obst klein geschnitten dort hineingepackt werden muss.
Bei Eiswürfel, die man gern mit hinzunehmen würde, um ein kaltes Getränk zu kreieren, ist dieses Gerät jedoch überfordert. Wenn man keinen Gerätecrash verursachen will, sollte man dieses lassen.

Im Zerkleinerer lassen sich jedoch Zwiebeln, Karotten u.ä. sehr gut klein machen. Dafür wird dieses Gerät mit Sicherheit öfter genutzt werden als für die Herstellung von Smoothies.
Der Mixer ist hervorragend geeignet zum Mixen von Getränken und zum Pürieren von Suppen oder ähnliches.

Sehr schön finde ich auch die Idee mit der Trinkflasche für unterwegs. In ihr kann man bereits sein Getränk oder Smoothie zubereiten, so dass ein Umfüllen nicht mehr nötig ist.

Das Gerät ist leicht handbar, lässt sich gut und ohne Probleme zusammen stecken, ist dicht und lässt sich leicht reinigen. Bis auf die Maschinenteile ist auch die Reinigung im Geschirrspüler möglich.

Für den kleinen Haushalt oder für ganz schnell mal ist das Gerät ideal.

2.0 von 5 Sternen Klein aber dafür umständlich, 29. Juli 2014
SusiSunshine (Halle (Saale)) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Erwartungen an den Mini Standmixer waren groß, leider konnte das Produkt nicht meine Vorstellungen erfüllen. Das Gerät kommt mit einer Menge Zubehör und einer umfangreichen Betriebsanleitung. Ich gebe ja zu, dass ich zunächst die Anleitung nur überflogen habe und sofort mit dem ersten Smoothie starten wollte. Vor diesem Gerät habe ich meine Smoothies immer mit einem Pürierstab zubereitet und dachte mir, so viel anders kann das ja nicht sein. Pustekuchen! Ich habe wie immer meine Zutaten in das Gefäß gefüllt, drauf auf den Mixer und los gemixt. Ergebnis: ein leicht qualmendes Gerät. Nach Studieren der Anleitung kam mir die Erkenntnis. Man soll erst zerkleinern und danach alles zusammen mixen- und das alles mit streng festgesetzten Mengenangaben. Für mich eine Ernüchterung, da ein Ministandmixer halt auch nur Miniportionen auf einmal zerkleinert. Wenn man sich an die Anleitung hält funktioniert das ganze auch ohne Probleme- dauert mir aber viel zu lange.

Ich finde es ärgerlich, dass man den Powerknopf dauerhaft gedrückt halten muss. Einschalten und warten bzw. nebenbei etwas anderes machen würde mir besser passen. Das diese Dauerfunktion nicht zur Verfügung steht und das Qualmen bei der beschriebenen ersten Nutzung deuten auf einen viel zu schwachen Motor hin. Da wurde m.M.n. am falschen Ende gespart.

Da nehme ich doch lieber meinen alten Pürierstab. Das dauert nicht so lange und macht auch nicht so viel Geschirr dreckig.

Das Gerät und Zubehör sind hochwertig verabeitet und machen eine langlebigen Eindruck. Der Becher ist jedoch nicht wirklich dicht. Sehr flüssige Sachen und Getränke (z.B. selbst gemachte Säfte mit Fruchtfleisch) kann man damit nicht auf Reisen nehmen, da sich der Inhalt zwischen Gefäß und Deckel durchdrückt.

Fazit: Das Gerät macht irgendwie schon was es soll. Für meinen Geschmack ist es jedoch zu langsam, zu umständlich und dafür dann leider auch zu teuer.

4.0 von 5 Sternen für 1 Personenhaushalt, 17. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
genau richtig von der Größe.
Der Mixer ist wirklich sehr zierlich, fast denkt man an eine Puppenstube,die Leistung von 350 Watt ist dafür vollkommen ausreichend, mehr Leistung, da würde er sicher abheben, obwohl er mit seinen 3 Schaumstofffüßen sicher steht.
Das ganze Gerät inkl. Aufsätzen ist aus Kunststoff, ok, die Ummantlung des Standfusses scheint aus Metall zu sein.
Die Aufsätze , der übliche Mixer, ein Behälter zum zerkleinern von z.B. Zwiebeln, Gemüse usw. und eine zum mitnehmen ausgelegte Flasche in der z.B. Smoothies direkt hregestellt werden können.
Dazu gibt es zwei verschiedene Messereinheiten, eines mit 2 die andere mit 4 Messern.Der eine Messereinsatz ist für Mixer und Flasche, der mit den 2 Messern für den Zerkleinerer.
Diese Module haben eine Gummidichtung die lose aufgelegt wird, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Muss ich z.B. in die Flasche nochmal was nachfüllen, muss ich das Messermodul entfernen, dadurch kann Flüssigkeit o.ä. unter den Dichtring laufen, oder dieser verrutschen, will man den Behälter zum weiteren Mixen aufsetzen, merkt man sofort..es ist nicht mehr dicht. Würde der Gummiring den ganzen Rand umschließen bestände die Gefahr nicht.
Dei dem Behältnis für die Zerkleinerung für Zwiebeln, Kräuter etc. musste ich leider feststellen das der Messereinsatz leider nicht dicht ist. Beim zerkleinern einer Zwiebel lief der Saft stellenweise raus.
Das Kunststoffmaterial macht einen guten Eindruck und scheint auch haltbar zu sein, die Deckel schließen dicht.
Leider kann man beim Mixeraufsatz bei geschlossenem Deckel nur Flüssigkeit nachgeben, um eventuell noch z.B. Banane, Eis o.ä. zuzugeben muss man den Deckel entfernen.
Die Aufsätze und auch die Messermodule müssen immer arretiert werden.
Es gibt nur eine Geschwindigkeit und der Mixer läuft nur solange wie man den Finger auf den angenehm großen Powerknopf drückt. So kann man gut nach eigenem Ermessen Interwall oder Dauermixen.Der Powerknopf reagiert sehr leicht...ich hatte schon eine Banane und etwas Milch drin und wollte das Gerät umstellen und schwupps....
Die Behälter sind mit max 600ml ausreichend gross für. z.B einen Teller Suppe, oder ein Glas Milchshake.
Die Lautstärke ist im durchaus vertretbaren Bereich, da gibts wesentlich lautere.
Milchshakes lassen sich wunderbar und schön schaumig herstellen.
Bei Gemüsebrei aus rohem Gemüse z.B. Karotten mit Apfel stößt das Gerät aber schon leicht an seine Grenzen, es wird zwar alles zerkleinert aber sein Motorblock gibt durch entsprechenden Geruch schon zu verstehen das es ihn anstrengt.
Wie der Mixer z.B. auf Heisse Suppe zum pürrieren reagiert muss ich erst noch testen.
Fazit ist aber schon mal dass das Gerät für einen Einpersonenhaushalt gut zu gebrauchen ist und gute Ergebnisse bringt.
Einen Stern ziehe ich nur ab weil ich lieber Glas statt Kunststoff hätte wegen der Umwelt und weil ja doch immer mal irgendwelche Stoffe aus Kunststoff in das Essen übergehen können.

5.0 von 5 Sternen Für den schnellen Smoothy, 21. September 2014
Eines der besten Geräte die ich der letzten Zeit gekauft habe. Klein, kräftig und leicht zu handhaben. Der Becher ist super und der rest funktioniert auch gut.
Ein winziger Minuspunkt - beim Hantieren mit dem Mixer kann man keicht die Einschalttaste drücken - z.B. beim Abnehmen des Bechers. An dass muss man sich gewöhnen und dann ist das auch kein Problem.

Tolles Ding! Ich habe schon zwei davon - Daheim und im Ferienhaus!

2.0 von 5 Sternen Undichter Verschluss, 8. Oktober 2014
Kaito "a.k." (Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider sind mir mit diesem Mixer so einige Unfälle passiert, die mir eine erneute Benutzung nicht gerade leicht macht.
Denn beim Mixen ist es mittlerweile schon einige Male passiert, dass das Bajonett bzw. der Boden, auf den die Messer sitzen, undicht war. Beim abschrauben des Bechers, wurde dann sogar der gesamte Boden mit abgeschraubt und der komplette Inhalt ergoss sich über den Mixer und über alles, was sich in der Nähe befand.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›