5.0 von 5 Sternen Rasant und hart wie gewohnt !!
oder auch "We Are At War!"

Update März 2014: Dies ist eine Rezension zum UK-IMPORT (amazon postet wieder mal alle Versionen zusammen)!! Die deutsche Bluray-Version wird natürlich deutsche Sprache und dt. UT haben. Ob alle Extras und die erweiteren Folgen übernommen werden ist mir nicht bekannt.

Staffel 4 beginnt dort, wo Staffel 3...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 von Justsome

3.0 von 5 Sternen Nur drei Sterne
...weil? Der Zusammenschnitt auf den einzelnen Disk's eher amateurhaft umgesetzt wurde. Man merkt deutlich wo in der TV Fassung die Werbeunterbrechungen waren. Ausserdem startet jede Folge mit einem Rückblick auf den vorangegangenen Teil, was imho unnötig ist, wenn man die komplette Staffel auf DVD bez. Blu-ray anschauen kann.
Die ersten Drei Staffeln waren...
Vor 1 Monat von Nightsurfer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rasant und hart wie gewohnt !!, 23. Oktober 2012
oder auch "We Are At War!"

Staffel 4 beginnt dort, wo Staffel 3 endete...natürlich mit den Bikern im Knast. Doch nicht für lange...14 Monate nach dem grandiosen Ende der letzten Season gehts für SAMCRO wieder in die Freiheit, allerdings nur auf Bewährung. Draußen soll ein Deal mit einem mexikanischen Kartell das ganz große Geld bringen. Da jedoch auch das Transportieren von Drogen Bestandteil des Deals ist, bricht ein gnadenloser Kampf selbst innerhalb des Clubs los. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hängen den Bikern auch noch der neue Sheriff und ein rücksichtsloser Staatsanwalt an den Fersen. Natürlich ist die Staffel wieder mit reichlich Action in Form von blutigen Shoot-Outs, Verfolgungsjagden und Explosionen gewürzt...einfach genial. Die Folge "Call Of Duty" könnte man dabei schon fast als Kriegsfilm bezeichnen. Auch in Sachen Gewalt gibt es wieder einige Szenen, die nichts für zart besaitete Zuschauer sind.
Leider müssen wir uns in dieser Staffel auch von einigen Mitgliedern des Clubs "verabschieden". Wer diese sind, werde ich für Unwissende natürlich nicht verraten. Zu einem der Männer gibt es auch ein Special auf der dritten BluRay. Leider verrät der Titel dieses Specials den Namen der Person. Ich werde ihn unten bei der Auflistung der Extras weglassen und wer sich überraschen lassen will, der sollte die Auflistung der Specials auf dem Backcover und dem Innencover NICHT lesen.

Gastauftritte:
Danny Trejo ("Machete", "Desperado") ist für mehrere Folgen dabei. Ebenso Rockmond Dunbar ("Prison Break") als der neue Sheriff. Tom Arnold ("True Lies") kehrt nochmal als Georgie zurück. Hinzu kommt die halbe Belegschaft von "The Shield": Kenny Johnson, David Rees Snell, Benito Martinez und natürlich wieder Kurt Sutter als Otto. Unglaublich aber wahr: David Hasselhoff hat in einer Folge einen Kurzauftritt...nicht peinlich, aber leider auch nicht so kultig wie z.B. Stephen King als "Cleaner" in Staffel 3.

Die BluRay erscheint mit 14 Folgen auf 3 Discs. Das Bild ist absolute Sahne (Format: 1920x1080p (1,78:1). Sehr klar und detailreich, vor allem in den Nahaufnahmen. Die Gesichter lassen jede Falte und jede Bartstoppel erkennen und auch die Stoffe der Kleidungen sehen super aus. Aus der Sicht, dass dies immer noch (nur) eine TV-Serie ist, gibt es nichts zu bemängeln.
Auch was den Ton angeht (nur die englische Originalspur in 5.1 DTS-HD Master Audio), habe ich nichts gefunden, was für Abzüge sorgen könnte. Die Dialoge sind immer verständlich, die Musik klingt aus allen Boxen und wenn die Bikes durch die Landschaft brettern, dann röhrt es durch den ganzen Raum...top.
Es gibt englische Untertitel, diese allerdings für Hörgeschädigte, d.h. es werden auch Geräusche u.ä. beschrieben. Dazu kommen spanische, portugiesische, französische und chinesische Untertitel.
Die Extras fallen diesmal nicht so reichhaltig aus, dafür gibt es 4 Folgen neben der normalen TV-Version auch in einer etwas längeren Fassung. Beide Möglichkeiten sind anwählbar.

Extras:
- 5 Audiokommentare zu 4 Episoden
- 4 Folgen in erweiterten Fassungen abspielbar (anwählbar)
- Gag Reel (2:43)
- Farewell ... (7:10)
- Fans Of Anarchy (4:47)
- Anarchy At House Of Blues (10:20)
- Deleted Scenes
- Timeline-Modus (alle Folgen hintereinander schauen, Bookmarks setzen)

...die Extras kommen allerdings alle OHNE Untertitel daher (außer die Extended Episodes natürlich)!!
Die Erstauflage der BluRay kommt wie gewohnt in einem schönen Pappschuber, wobei mir der "BluRay-Schriftzug" dabei, was dessen Größe angeht, nicht so gefällt.

Fazit: Die Serie hat auch in der 4ten Staffel nichts von ihrem Schwung, der Coolness oder an Unterhaltungswert verloren. Wie gesagt gibt es wieder reichlich Action, Drama und hier und da auch etwas zu lachen...ich sag nur "Kopf-Ab-Chili". Unbedingte Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen muss mich meinem Vorredner anschließen, 14. März 2014
Die Serie ist wirklich super. Man gibt hier 30 € aus, weil Amazon es bei der Suche nach der deutschen Version als Ergebnis liefert. Fair finde ich das nicht, da MUSS stehen, dass es nur eine Version mit deutschem Untertitel ist!!

5.0 von 5 Sternen Das Biker Epos geht in die vierte Runde, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Sons of Anarchy hat sich schon nach einigen Folgen zu meiner Lieblingsserie entwickelt. Die Folgen sind sehr spannend und die Charaktere und Stories sind toll. Diese bloden Free-TV Sender sind Schuld, dass die Fans nun auf die vierte Staffel fast ein Jahr warten mussten, nachdem die ersten drei letztes Jahr erschienen sind.

5.0 von 5 Sternen Viele Wendungen, 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Eine echte Hammerserie, die man aber unbedingt ungekürzt genießen sollte, weil.....naja, das deutsche Free-TV halt. Auf jeden Fall ist diese Season wieder eine Achterbahnfahrt. Die Jungs kommen aus dem Knast und merken, in Charming hat sich einiges verändert. Opie heiratet und Jax will die Sons verlassen und noch vieles mehr, bis am Ende der große Showdown kommt. HAMMER!

5.0 von 5 Sternen begeistert wie immer, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ohne viele Worte..bin Fan der Serie und bestellte mir diese 4 deutsche staffel gleich als sie raus kam
Innerhalb von 2 Tagen alle Episoden wieder verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die 5 staffel die angeblich im Februar 2015 raus kommen soll

Wer schon die ersten drei Staffeln kennt wird auch dieses Mal nicht enttäuscht werden.
Vieles spitzt sich hier zu und man merkt das da noch einige Geheimnisse verborgen sind die bald aufgedeckt werden( einiges in dieser Staffel anderes hoffentlich in der nächsten )
Mehr möchte ich nicht verraten
Aber für Fans ist diese Serie ist auch diese 4 staffel ein muss

Bild und Ton sind ohne Mängel und die Menüführung ist wieder gut und einfach gemacht

4.0 von 5 Sternen Die vierte Staffel von Sons of Anarchy, 28. Juli 2014
Die ersten 3 Staffeln habe ich mir sehr gerne angesehen. Daher war ich bereit mir die 4 und 5.Staffel anzuschaffen. Da ich die sehr interessant finde. Was mich jetzt stört,ist, dass die Staffel nur mit deutschem Untertitel übertragen wird. Das ist anstrengend und schmälert den Filmgenuss, der ansonsten in HD von einer guten Bildqualität ist.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Serien der letzten Jahre, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SONS OF ANARCHY SEASON 4 [UK Import] (DVD)
Auch die vierte Staffel "saugte" ich förmlich auf. Klasse Geschichte, raffiniert zugespitzt bis zum Staffelende. Ich brauche hier nicht auf die Sons generell eingehen. Neueinsteiger beginnen ja nicht mit Staffel 4. Überraschende Wendungen und spannende Geschichten. Bild und Ton gehen in Ordnung. Ist eine der wenigen Serien welche ich mir im OT gebe.
Ich könnte hier noch lange schreiben aber spoilern will ich nicht. Die Bruderschaft steht über allem, egal was passiert, nur "der Club" zählt.
Wem die ersten 3 Staffeln gefielen, der wird auch hier nicht enttäuscht werden. Gestern begann ich mit Staffel 5. Hoffentlich folgt noch ein weitere!!!!??

5.0 von 5 Sternen Klare Steigerung nach oben, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Nachdem ich mir die erste und zweite Staffel der Serie angesehen habe und beinah vor dem Fernseher eingeschlafen bin, wollte ich die Serie bereits zu den Akten legen. Die in meinen Augen sehr gute dritte Staffel machte das jedoch wieder wett und so freute ich mich bereits auf die vierte und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Der Aufwärtstrend der Story nimmt zu und die vielen kleinen Machtkämpfe und Nebenschauplätze geben der Story eine gewisse Würze. Ganz klar sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil!!!!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz und knapp! Einfach nur eine geile Staffel.
Staffel 1-3 waren sehr geil und staffel 4 führt das ganze fort. Spannung von anfang bis ende mit einigen Überraschungen! Klare kauf Empfehlung. Sons of anarchy ist und bleibt eine der besten Serien dies gibt!

5.0 von 5 Sternen Leider nur in Englisch, 13. März 2014
Zwar mit deutschen Untertiteln aber .... Schön wäre es gewesen, wenn Amazon in den Beschreibungen darauf hinweisen würde. Aber so konzentriert man sich auf die Untertitel und bekommt vom eigentlichen Film nicht viel mit.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sons of Anarchy - Season 4 [Blu-ray]
Sons of Anarchy - Season 4 [Blu-ray] von Henry Rollins (Blu-ray - 2014)