4.0 von 5 Sternen Für den Preis Ok
Ich fasse mich kurz.
Die Station funktioniert soweit einwandfrei. Mein Z1 Compact sitzt gut und stabil darin.
Anders wie auf dem Produktbild:
- Die Dockingstation hat keinen "mondpalast"-Schriftzug wie auf der Abbildung.
Nicht ersichtlich auf dem Produktbild (und einziger, nicht zu unterschätzender, Minuspunkt):
- Das Usb-Kabel ist...
Vor 6 Monaten von Hagenwest veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck - mehr aber auch nicht
Die Dockingstation ist wirklich sehr leicht, möchte man das Telefon wieder ablösen, muss man sie am Tisch festhalten oder sie bleibt harnäckig am Smartphone hängen. Sie rutscht jedoch nicht auf dem Tisch hin und her, denn an der Unterseite befinden sich zwei über die ganze Länge laufende Gummistreifen.
Durch einen herausnehmbaren...
Vor 26 Tagen von Toffeebonbon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Ok, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: mondpalast@ Dockingstation DOCK Ladegeräte Ladestation + USB Für Sony Xperia Z1 compact , z1 mini (Elektronik)
Ich fasse mich kurz.
Anders wie auf dem Produktbild:
- Die Dockingstation hat keinen "mondpalast"-Schriftzug wie auf der Abbildung.
- Das Usb-Kabel ist fest mit der Station verbunden und für meine Verhältnisse sehr kurz (geschätzt ca 80cm).

Ansonsten verglichen mit der original Station klare Preisleistungsempfehlung.

5.0 von 5 Sternen top preis/leistung !!, 15. Mai 2014
da ich keine 30 euro des orginals ausgeben wollte, kam mir diese alternative ganz recht.

die ladestation kommt in einer kleinen, briefkastentauglichen packung daher.

das z1 compact passt perfekt rauf, alles steht (bei einer ebenen unterlage wie zb. ein tisch...) stabil und neigt auch nicht zum umkippen.

eine klare kaufempfehlung und eine preisbewusste alternative zum teuren orginal.

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei für Z1 compact - leider nur in schwarz, 4. Mai 2014
ich habe mir die Ladestation gekauft um nicht ständig die Abdeckung der miniUSBs Buchse öffnen zu müssen.
Die Passform ist einwandfrei, dass Handy "rastet" leicht auf dem Ladeplatz ein.
Das Handy steht einigermaßen stabil auf dem Standfuss, auch wenn der Standfuss nicht besonders schwer ist und daher auch keine besondere Schwerkraft-Haftung verleiht.

Das USB Kabel ist fest mit dem Standfuss verbunden, was vielleicht hier und da so Kabelwirrwarr führen kann. Das Kabel ist nicht übermäßig lang, passt aber für meine Zwecke bisher bestens (z.B. links am Laptop einstecken und das Handy rechts daneben stellen).

Mein Z1 Compact ist weiß, leider gab es den Standfuss bisher nur in schwarz. Wäre mein einziger Verbesserungswunsch.

3.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck - mehr aber auch nicht, 21. August 2014
Durch einen herausnehmbaren Plastik-Einsatz kann das Z1 compact mit dieser Schutzhülle geladen werden (http://www.amazon.de/gp/product/B00HUGVP0G/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_31), mit dieser (http://www.amazon.de/gp/product/B00IC5P6KE/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_19) jedoch nicht - ist einfach zu breit.
Das Smartphone wackelt ganz leicht auf der Halterung, aber steht, wenn man nicht dran rumspielt, sicher. Das Aufsetzen bedarf etwas Übung, aber die bekommt man mit der Zeit und dann wird das Telefon auch erfolgreich geladen (sieht man ja außerdem an der farbigen LED).

Ich würde die Dockingstation wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen As good as the original ..., 26. Juni 2014
I bought both the original one from Sony and this one. For the office and for home.
The built in cable compared to the original cable form Sony I've got with the phone
is a little bit shorter (~5 cm). So take care with the original cable that it is long enough because
you cannot exchange it !
On the other hand the cable is much more flexible so it is easier to place the docking station in the desired position.
With the docking station from Sony there is an additional adapter so you have 3 possibilities for a cover, here only 2.
Very happy in the end, I should have bought two ...

5.0 von 5 Sternen Dockingstation Xperia Z1 Compact, 21. April 2014
Die Station erfüllt ihren Zweck! Preis-Leistung ist super, kostet ein drittel der Sony-Station.
Kritikpunkt, der auch für die Sony-Station mit gilt, ist das etwas fummelige Kontaktsuchen, ist aber nicht dramatisch!

Station kann guten Gewissens weiterempfohlen werden!

4.0 von 5 Sternen tut genau was es soll, 13. Juni 2014
Leider mit recht kurzem, fest verbautem Kabel.

Tut ansonsten genau was es soll. Für den Preis klasse.

Wie von anderen bereits beschrieben ohne den abgebildeten Schriftzug, macht sich also sehr gut auf jedem Schreibtisch.

5.0 von 5 Sternen Günstiger Nachbau in guter Qualität, 4. September 2014
Die original Sony Dockingstation kostet einiges mehr und ich weiß nicht, was da besser sein könnte. Dieser günstige Nachbar ist einfach: Ein Stück Plastik mit 2 Pins, einem Kabel und einem Magnet. Fertig.
Alle Magnet-Kabel-Dinge für die aktuellen Sony-Geräte haben gemeinsam, dass man ziemlich fummeln muss um die richtige Position zu treffen. Das liegt wohl mehr am Telefon als an den Zubehörteilen. Das Teil hier hat keine unnötigen Beschriftungen, schaut dezent aus. Steht sicher, das Telefon wird geladen. Nett wäre, wenn das Kabel austauschbar wäre. Es ist fest mit dem Dock verbunden.
Es gibt eine Plastik-Halterung die man entfernen kann, dann passt das Telefon auch mit einer Schutzhülle in das Dock. Mehr Features braucht es nicht und ich wüsste auch nicht welche. Kann man ruhig zugreifen, funktioniert und ist erheblich günstiger als das Original.

3.0 von 5 Sternen Lädt länger als Orginalladekabel..., 1. Juli 2014
An sich ganz praktisch, das Handy einfach reinstecken und laden lassen, ohne Stecker rein zu friemeln...
Schade, das es langsam lädt. Von knapp 30 % auf 70 % hat es fast 2,5 Stunden gebraucht. Normal lädt es 20% bis 100% in knapp 2 Stunden...
Hab dann das Orginalkabel genommen...

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 1. Juli 2014
billiger als das Original, erfüllt seinen Zweck, wenn man den Einsatz rausnimmt passt das Sony Experia Z1 Compact auch
mit Hardskin Hülle in die LADESTATION.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›