5.0 von 5 Sternen Helden des Power-Metals!
Die schwedische Artillerie ist zurück und trifft genau ins Schwarze! Die Band um Sänger Joakim Brodén hat mit "Heroes" abermals ein gelungenes Album am Start.

Nachdem 2012 ein Ausflug ins 17. Jahrhundert stattfand kehren Sabaton mit ihrem neuen Werk wieder zurück in das 20. Jahrhundert, zurück zum 2. Weltkrieg. Erzählt...
Vor 7 Monaten von xxRest-In-PAINxx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sabaton "Heroes"
Vor 6 Monaten von Erich Rudolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sabaton - Heroes Earbook, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Earbook (Audio CD)
Ja das neue Album von Sabaton ist wieder mal ein spitzen Teil geworden.
Alle Sabaton Trademarks sind definitiv vorhanden.
Geile Melodien und Rhytmen, mitgrölbare Refrains, Bombast ohne Ende,
Gitarren die Sägen, geile Soli, der Gesang von Joakim und ne Produktion,
die wieder mal so richtig killt.
Trotzdem kann ich für das Album nicht die volle Punktzahl zücken und zwar
weil es doch nicht ganz so stark ausgefallen ist, wie zum Beispiel
"Art Of War" oder eben auch "Carolus Rex".
An der Spieldauer der Normal-CD mit nur 37 Minuten störe ich mich eigentlich
überhaupt nicht. Früher hatte ne Standard-CD fast immer eine Länge
von 40-45 Minuten, also Alles im grünen Bereich.
Das neue Werk hat für mich unter den 10 Haupttracks aber 1-2 leichte Durchhänger,
die für mich aber ausreichen um nicht die volle Punktzahl vergeben zu können.
Leider.
Des Weiteren muss man sagen, dass 42 Euro für das Earbook doch ein sehr überzogener
Preis ist. Man bekommt zwar 5 Bonustracks, die zwar allesamt sehr gut sind aber
letztendlich nicht den doppelt so hohen Preis im Vergleich zur Standardversion
rechtfertigen. Von den 5 Tracks wurde dazu schon einer bereits schon einmal
veröffentlicht ("7734" auf der "Metalizer"). Die Manowar-Huldigung "Man of War"
weiss zu gefallen...ebenso wie das Metallica-Cover "For Whom The Bell Tolls" und
das Battle Beast-Cover "Out Of Control". Die Raubtiercoverversion gefällt mir
ebenfalls sehr gut.
Das übergrosse Booklet rechtfertigt die 20 Euro Mehrpreis ebenfalls nicht. Wenn man
noch dazu die Live-Veröffentlichung "Swedish Empire" in der Earbook-Version sieht, die
nur 3 Euro teurer als das Heroes Earbook ist, aber dafür 2 Blu Rays, 2 DVD's, ne Live-CD
und noch ne Bonus-DVD enthält, dann sieht man erst recht wie ungerechtfertigt
der Preis fürs Heroes Earbook ist.
Ansonsten ist natürlich wie immer alles Top.
Ansonsten gibt es zwar auch wieder bei diesem Album einige Nörgler, die sich an paar
bestimmten Lyrics hochziehen, aber hey, das hier ist Sabaton. Die machen Mucke, die
zu unterhalten weiss...nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, man sollte da auch
nicht zu viel hineininterpretieren.
Noch zu einem anderen Kritikpunkt, den ebenfalls bereits einige andere Reszensenten
angesprochen haben....die teils mangelnde Abwechslungs bzw. der Einbau von etwas
"Neuem". Muss ehrlich sagen, ich brauche soviel Neues eigentlich gar nicht.
Wenn ich mir ne Sabaton-CD kaufe, dann erwarte ich auch das da Sabaton drin ist,
und das ist mit dem neuen Release definitiv der Fall!
Also allen Fans, viel Spass mit der CD. Den werdet ihr garantiert haben.

4.0 von 5 Sternen Man bekommt das was man erwartet., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
So da ist es also das neue Album der Powermetal Überflieger. Seit ich von Attero Dominatus das erste mal gehört habe bin ich Fan von Sabaton und das obwohl ich eigentlich nicht so gerne Powermetal höre (Gamma Ray und Sabaton ausgenommen). Nach dem sehr guten Vorgänger Carolus Rex war ich gespannt was die Jungs mit neuer Besetzung bringen. Erstes Fazit man bekommt was man erwartet. ABER an die Vorgänger Carolus Rex, Coat At Arms und The Art Of War kommt das Album nicht heran. Die Songs sind sehr kurz da hätte es etwas mehr sein können. Von den Songs Ansich geht denoch wieder die typische Faszination aus die ich bei jedem Sabaton Album empfinde. Die Band lebt von ihren Melodien und dem Gesang.
1. Night Witches: Die eröffnung geht schon gut los. Ich Stil von Ghost Division. 4/5
2. No Bullets Fly: Hier geht es um einen sehr interessanten Vorfall zwischen einer B-17 der USAF und einem Jäger der Luftwaffe. Sie schaffen es immer wieder Themen zum 2.Wk zu finden von den man nicht alltäglich hört. Nach ein paar mal Durchläufen zündet der Song. 4/5
3. Smoking Snakes: Hier geht es um die Brazilian Expeditionary Force die im 2. Wk gegen die Deuschen Soldaten kämpfte. Hier gibt es keine großen Überraschungen. 3/5
4. Inmate 4859. Einer meiner persönlichen Favoriten von Sabaton. Im Stil von Final Solution. Final Solution spaltet die Sabaton Gemeinschaft. Für mich ist er einer der besten Songs von Sabaton die Melodie verursacht bei mir jedes mal wieder Gänsehaut. So auch bei Inmate 4859. Über den Inhalt gibt es viele Infos, fazinierende Geschichte. Bewegend. 5/5
5. Hell And Back: Gab es im Vorfeld der Veröffentlichung schon bei youtube. So lala. The 80s are back (Keyboard). Nicht gut aber auch nicht schlecht. 3/5
6. The Ballad Of Bull: Ich mag die Sabaton Balladen aller Cliffs Of Gallipoli, Final Solution usw. ABER dieser Song ist einfach schlecht keine Melodien kein nichts einfach langweilig. Auch wenn wieder ein interessanter Hintergrund vorliegt hier felht was. 2/5
7. Resist And Bite: Hat von der ersten Minute an gezündet. Attero Dominatus und 40:1 lassen grüßen. Top. 5/5
8. Soldier Of 3 Armies. Wie Resist and Bite vom ersten Moment an einer meiner Favoriten. 5/5
9. Far From The Fame: Etwas schwächer als die beiden Vorgänger aber auch hier zündet es nach ein paar mal hören. Solide. 4/5
10. Hearts Of Iron. So kommen wir zum Highlight. Ein Song der von vorne bis hinten passt. Da ich micht mit der Gescichte um den Kampf um Berlin 1945 sehr viel Bbschäftige und aus der Region komme in der, der Inhalt des Songs stattgefunden hat ein zusätzlicher Pluspunkt. Großartig würde gerne 10/10 geben aber geht nicht also 5/5 und 5 Sterne extra.
11. 7734: Kennt man schon. Immer wieder gut. 4/5
12. Man Of War: Geht so. 3/5

5.0 von 5 Sternen Absolute Oberklasse, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - limited Digibook (Audio CD)
Das ist garantiert ein neuer Meilenstein unter den Sabaton-Alben, bei Power-Metal ebenfalls. "Night Witches" muss sich nicht hinter "Ghost Division" oder "Primo Victoria" verstecken, und auch die meisten anderen Tracks sind sehr gut oder zumindest solide. Natürlich besteht kaum ein Album nur aus Superstücken, aber hier ist schon viel Gutes zusammengekommen. Wenn andere Rezensenten die Länge es Albums bemängeln, muss ich dazu sagen, dass man hier nicht Qualität und Quantität verwechseln sollte...
Ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte!

4.0 von 5 Sternen Trotzdem ein gutes Album, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
Sabaton kann ich wohl zu meiner lieblingsmetalband zählen, die einzige, die ich bisher live erleben durfte(was ich nicht im geringsten bereue)
und ich muss sagen, dass dieses Album m.E. nach nicht an ihre früheren Alben reichen kann, mich zumindest nicht so sehr fesselt wie ihre anderen Werke (Ist keineswegs so negativ gemeint wie es klingt).

ABER:
Wer Sabaton oder guten Power-Metal mag darf trotzdem beherzt zu diesem Album greifen, denn es ist gefüllt mit Liedern, die Ohrwurmcharakter haben.

MfG

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
Von meiner Seite aus war diese CD der Hammer.
Wie alle wissen, ist diese Musikrichtung etwas speziell. Das heißt, wer keinen Gefallen an Metal findet, der hat hier auch keinen Gefallen dran.

Wie erwartet wird wider über Ereignisse in der Vergangenheit gesungen, was zum einen interessant ist, zum anderen auch sich gut anhört.
Bitte hört euch vorher auf Amazon einige Lieder aus diesem Album an und kauft es dann. Mit dem Kauf unterstützt ihr die Musiker, immer daran denken!

Habt Spaß damit

5.0 von 5 Sternen Sabaton wie man es kennt und liebt, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - limited Digibook (Audio CD)
Der Sound der Platte ist absolut typisch Sabaton. Sogar die Ballade "the ballad of bull", die etwas ruhiger ist, ist abolut genial. Die Grundthematik des Albums, also der historische Hintergrund, zeigen ein völlig anderes Bild bzw. eine völlig andere Seite des Krieges auf. Hier werden Helden verehrt, von denen wohl die meisten (so auch ich) bis dato noch nie oder nur am Rande mal gehört haben.

Meiner Meinung nach ein Album bzw. ein absolutes "Must-Have" für jeden Sabaton-Fan.

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Sabaton Album, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - limited Digibook (Audio CD)
Nachdem mir persönlich Carolus Rex überhaupt nicht gefallen hatte, war ich sehr positiv über Heroes überrascht. Fast jeder Song auf diesem Album ist meiner Meinung nach ein Hit. Gewohnt gute Stimme und super abgemischte Instrumente... Gänsehaut bei jedem Track dieser CD.

PS: Schade, dass beim Rockharz Festival 2014 der Tontechniker nicht alles aus der Band holen konnte. Aber da das Publikum sehr textsicher war konnte der zu leise Sound auf dem Mic ausgeglichen werden.

3.0 von 5 Sternen Sabaton "Heroes", 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - limited Digibook (Audio CD)
Ganz nett, jedoch im Vergleich zum epochalen Carolus Rex schwach, weder gibt es solche Klassiker wie Gallipoli, Wolfpack, Ghost Division, Uprising, Final Decision, CR, Karolinens Bön, Lion from the North, Poltava, Lifetime at War oder Primo Victoria noch gibt es eine durchkomponierte Ader wie bei CR, lange Epen fehlen komplett. Wirklich Gas gibt das Album erst ab 7. Resist and Bite, Soldier of 3 Armies, Far From The Fame und Hearts of Iron.
Und auch die Themen manchmal ..... Cobras Fumantes, naja, Brasilianer in WWII ..... gesamt leider eine Enttäuschung, 2 x angehört, danach liegen gelassen und lieber die Vorgängeralben gehört.

5.0 von 5 Sternen Bestes Sabaton Album, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes (MP3-Download)
Dies ist meiner Meinung nach das bisher beste Sabaton Album. Besonders die Songs "Night Witches" und "To Hell and back" sind absolute Festival Kracher. zu 100% empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes - limited Digibook (Audio CD)
Erwartungsgemäß war das neue Album echt super. Es freut mich, dass Sabaton immer wieder Neues versuchen, sich aber nicht verstellen. Klasse, weiter so

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Heroes - limited Digibook
Heroes - limited Digibook von Sabaton (Audio CD - 2014)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 30. Dezember 2014.