5.0 von 5 Sternen Tolles Album
Hallo ich bin seit ich 9 bin großer Flippers Fan und bin mit der Musik aufgewachsen. Nach der Trennung vor 3 Jahren, war ich so froh das Olaf weiter Musik macht. Nun ist das hier schon seit 4 Album. Es ist toll, aber die ersten zwei Alben sind besser.
Vor 2 Monaten von das Erdmännchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gefällt mir zum Putzen und Autofahren
Viel kann man zu einem solchen vorhersehbaren Schlageralbum nicht schreiben, da jeder ja weiss, wo Olaf draufsteht ist auch Olaf (und immer auch ein grosser Teil Flippers) drin! Es ist ganz nett, geht leicht ins Ohr, besonders der Titelsong, aber ich bin auch nicht total begeistert. Andererseits erwarten das die meisten Fans auch, ich glaube, 95 % aller wären...
Vor 5 Monaten von Volker Lutterb veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Dieses neuen Songs hört sich zu 50% gleich an. Mir fehlt der Stimmungsefekt wie bei den ersten 2 Alben.
Trotzdem danke Olaf das du deine Fans mit diesen neuen Olaf wieder Freude machst. Bitte beim nächsten Album darauf achten, das du nicht immer die gleiche Melodie im fast jeden Lied hast. Du bist nicht Frau A.Berg sonder besser und hast immer bessere Musik.

5.0 von 5 Sternen Einfach Olaf!!!!!!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Die CD ist für die Menschen die Olaf oder die Flippers mögen ein muss,natürlich hat jeder sein eigenen Geschmack,aber mir
gefällt die Musik sowieso,da kann man einfach mal den Stress vergessen den man jeden Tag hat.Also ich habe sie zweimal gekauft,eine habe ich verschenkt!!!!! Olaf mach weiter so!

5.0 von 5 Sternen Der Frühling kann kommen!, 22. März 2014
Karsten (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Leute!... wer noch nicht im Frühling angekommen ist - kauft Euch diese CD, dann seid ihr mittendrin. "Ich mach's wie die Sonnenuhr" ist ein Schlageralbum, wie man es sich als Fan des deutschen Schlagers nur wünschen kann. Olaf führt auch auf seinem 4. Soloalbum die Flippers-Tradition fort, erfindet sich dabei aber trotzdem wieder neu. Es ist nicht nur ein Spruch, wenn er in Interviews sagt: "Musik ist mein Leben."... man spürt es einfach bei jedem Ton.
"Ich mach's wie die Sonnenuhr" ist ein sehr fröhliches Album, welches aber auch leise und romantische Töne enthält.
Olaf ist wie immer bei bester Stimme. Alle Songs sind mit viel Liebe zu musikalischen Details produziert und perfekt abgemischt. Die Komponisten und Texter haben wieder alles gegeben - auch Mario Wolf, der mit "Liebe ist mehr als nur eine Nacht" einen unsterblichen Flippers Klassiker geschaffen hatte, ist wieder mit im Boot und hat zusammen mit Christoph Purtscheller von diesem wunderbaren Song mit "Du kennst mein Herz" so etwas wie eine Fortsetzung beigesteuert. Klasse! Ein Duett mit der bezaubernden Pia darf natürlich nicht fehlen - "Ich bin da" ist eine traumhafte Ballade mit Gänsehaut-Garantie, es ist einer dieser Songs, bei denen man den CD Player gerne noch mal zurück schaltet. Allen Tanzflächenfreunden kann ich neben dem wunderbaren Titelsong z.B. "Ich gebe Dir mein Wort", "Wie beim allerersten Mal" oder "Allez allez Chérie" empfehlen... und wer danach noch etwas Fernweh braucht, dem sei "Der alte Capitano" ans Herz gelegt.
Schlechte Laune, Stress auf Arbeit?... Einfach das Sonnenuhr-Album einlegen – hilft garantiert! Besser kann Schlager nicht klingen. Großartig, Olaf!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gelungene CD, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich mach's wie die Sonnenuhr (MP3-Download)
Wie nicht anders zu erwarten war, ist es wieder eine wunderbare Scheibe geworden.

Rennt schon den ganzen Tag bei mir. Alle 14 Titel sind Klasse.

Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das beste Album !!! DANKE Olaf !!!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Wow! Dieses Album trifft voll meinen Geschmack. Einen zeitgemäßen Sound, tolle Kompositionen und bessere Texte als die anderen Produktionen zuvor. Hier dürfte für jeden Schlagerfan ein emotionaler Song dabei sein. Mein Favorit ist: "Du kennst mein Herz" - und - "Aber Du" ....
Vielen Dank lieber Olaf, dieses Songs finden nicht nur meinen Geschmack sondern haben auch mein Herz berührt! :-))

5.0 von 5 Sternen Flipper live, 22. März 2014
Einfach nur super.

Olaf wie er leibt und lebt. Hier schwingt ein großer Teil des legendären Flippersound mit.

Weiter so !!!

5.0 von 5 Sternen Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Sehr schöne CD, tolle Lieder und unüberhörbar der "Flippers" Sound. Kann die CD vorbehaltlos weiterempfehlen. Von mir gibt es für diese CD 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen Olaf der Flipper, 21. März 2014
Servus liebe Schlagergemeinde,

Wie schön ist es das wenigstens ein kleines bisschen "Flippers" übrig geblieben ist, nämlich Olaf. Er rettet den melodisch, sehnsuchtsvollen, gute Laune-Urlaubsschlager. Eingängige Melodien, gute Texte bei denen man nicht allzu viel an den Alltag denken muss begeistern weiterhin. Viele Schlagerfans erfreuen sich an diesen gut gemachten Deutschen Schlagern.
Ich finde es immer wieder schade diese Musik als "Einheitsbrei" und "langweilig" zu bezeichnen. Ob es nun Andrea Berg, Helene Fischer, Semino Rossi etc. pp. sind, es immer ein ähnlicher sofort zu erkennender Stil des jeweiligen Interpreten. Und das ist gut so. Immer wenn der gute alte "patentierte ;-))" sofort erkennbare Flippers Sound zu hören ist geht einem doch das Herz irgendwie auf und man erinnert sich an alte Zeiten in Tanzcafes, Eisdielen und so weiter...

Olaf mach weiter so! Prima! Kleine Einschränkung zu 5-Sternen: Es sind eben trotz allem nicht mehr DIE FLIPPERS...

Absolute Hitqualitäten und Anspieltips:

Der alte Capitano, Dann käm die Sehnsucht jede Nacht zu mir (der Knaller!) , Ich mach's wie die Sonnenuhr und das Duett mit Pia...

Lieber Gruß an alle Schlager- und Flippersfans, Henning

5.0 von 5 Sternen Super Tanzmusik, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich mach's wie die Sonnenuhr (MP3-Download)
Wieder mal ein sehr gelungenes Album von Olaf. Super Musik zum Tanzen. Diese Musik kann man nur jedem empfehlen, der Flipperfan ist.

5.0 von 5 Sternen Mit Olaf geht man nie verkehrt, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Olaf war schon immer mein Liebling von den Flippers,man kann richtig sehen wie sehr er die Musik liebt,er ist mit Herz und Seele dabei, ich bin froh daß er weitermacht und feue mich schon auf die nächsten CDs und DVDs, er ist der beste.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›