5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Debüt!
Ich habe die Vinyl+CD Edition heute erhalten. Ich kaufe Musik eigentlich nie, ohne vorher irgendwie einmal reingehört zu haben, ob diese mir auch wirklich zusagt. Mit "Vom Stehen und Fallen" habe ich mich jedoch über dies hinweggesetzt und von diesem Album erst während der Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung mit der Single "Nicht Anders...
Vor 4 Monaten von Jens Jakob veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht genug Zeit fürs Song-Schreiben?
Ich habe Heisskalt ein paar Monate bevor sie ihren Vertrag bei Chimperator bekommen haben entdeckt. "Damals" hatten sie nur vier Lieder - und zwar "Still", "Dezemberluft", "Bewegungsdrang" und "Beat, Schweiß und Tränen" - und ich hab jedes einzelne rauf und runter gehört.

Dann kam die EP raus und bei den...
Vor 4 Monaten von Religion and Poet veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen power, 1. April 2014
weniger bier. mehr auf die fresse. geil

nachdem die ep schon cool war stimmt jetzt alles. unbedingt auch live auschecken!

5.0 von 5 Sternen Casper meets Kraftclub, 28. März 2014
Habe mir neulich rein zufällig dieses Album durchgehört und konnte nach dem ersten Song nicht ausschalten! Sehr cooler Sound. Für mich ein Zwischending von Casper und Kraftclub wenn man sie einmal mit neuen Bands vergleichen mag. Zudem hats ein wenig was von Metalcore (ohne grunzen), aber nur gaaaanz wenig! Schöne Scheibe! Gefällt mir!

5.0 von 5 Sternen Hammerscheibe, 27. März 2014
Nach der EP "Mit Liebe gebraut" nun das Album der Stuttgarter Jungs.
Hat bereits erste Runden auf dem Plattenteller hinter sich und ich kann nur sagen: übest gut!
Ernste, zeitgemäße Themen verpackt in einem Top Sound mit breitem Spektrum, von roh und hart bis
verträumt - was aber selten lange währt, bis wieder ein brachiales Schlagzeug mit genialen Beats einsetzt
und das Herz schneller klopfen lässt.

Könnte weiter so schreiben, aber in der Zeit hört man sich Platte besser selbst an.
Also ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Rundum genial!, 21. März 2014
Seitdem die sympathischen Jungs von Heisskalt ihre EP "Mit Liebe gebraut" veröffentlicht haben, warte ich schon sehnsüchtig auf neue Musik, die süchtig macht. Ihre bisher veröffentlichten Songs auf ihrer EP haben mich ja schon umgehauen und liefen seitdem ständig immer wieder einmal. Klar, dass ich da hohe Erwartungen an ihr Debütalbum "Vom Stehen und Fallen" habe.

Und was soll ich sagen? Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Es passiert selten, dass mir an einem Album ausnahmslos jedes Lied gefällt. Klar gibt es welche, die einem mehr gefallen, als die anderen (in meinem Fall auf jeden Fall "Sonne über Berlin" und "Gipfelkreuz"), aber ich habe keines entdeckt, das ich sofort beim Hören überspringen würde. Es gibt laute Songs, aber auch ruhige und langsame oder auch welche, die ruhig beginnen und dann erst später so richtig loslegen. Aber auch die Texte sind erwähnenswert, da man wirklich zuhört und über ihre Bedeutung nachdenkt. Besonders das Intro "Das bleibt hier" finde ich textlich genial, da dieser nur aus Bandnamen besteht und eine tolle Hommage darstellt.

Meiner Meinung nach heben sich Heisskalt durchaus von anderen deutschen Rockbands ab und ich bin mir sicher, dass es die Jungs noch zu was Großem bringen werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. Juli 2014
Höre es hoch und runter, Meisterstück :-) Ohrwürmer gibt es mehr als genug ;-) Freue mich darauf, sie irgendwann live zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Geil!, 29. Juni 2014
Endlich mal was neues auf dem Musik Markt!
Die LP und die Autogramme sind das Geld total wert! Außerdem noch die Musik natürlich ;)

5.0 von 5 Sternen Geschenk für die Tochter, 2. Juni 2014
War Geschenk für die Tochter sehr erfolgreich, konnten Sie gleich danach zum Konzert / Kneipenauftritt fahren und das Kind + Freundin war happy.

5.0 von 5 Sternen Yepp !, 1. Juni 2014
Verdammt geiles Album !
Habs mir gekauft ohne vorher reinzuhören.. und ..kein bisschen enttäuascht !
Die Stimme ist der Hammer und der Beat ist auch edel !
Ich musste mich erst ein bisschen reinhören , aber dann war es wirklich total schwerelos!:D

4.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vom Stehen und Fallen (MP3-Download)
Ich liebe dieses Album einfach, doch das vorherige war trotzdem noch besser! Für jeden Punk Rock Hörer perfekt geeignet! Außerdem sind es geile Texte!

5.0 von 5 Sternen Hammergeile Scheibe, uneingeschränkt empfehlenswert !, 28. April 2014
Nicht nur die CD bestellen, sondern unbedingt mindestens einmal die Jungs auf der Tour live erleben ! Konzert in KA / Substage war sensationell !

Vom Stehen und Fallen
Vom Stehen und Fallen von Heisskalt