5.0 von 5 Sternen Mission Neukunde
Wohltuend unterscheidet sich die "Mission Neukunde" von den
üblichen, techniklastigen Ratgebern zum Thema Webauftritt.

Nicht jeder ist technikaffin und gewillt, sich in die Materie einzuarbeiten.
Ich auch nicht. Um so besser, mit diesem Ratgeber einen Einstieg in
die einfache Umsetzung gefunden zu haben, ohne vorher Webdesigner...
Vor 5 Monaten von Leseratte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Flache Weisheiten - verkaufte Werbung
Das Büchlein ist nicht besonders inhaltsschwanger. Die vermittelten Erkenntnisse sind keine Überraschungen.
Bis es losgeht, sind schon 23% des Inhalts durch.
Vor 2 Monaten von Andreas May veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mission Neukunde, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mission Neukunde: mühelos zum professionellen Webauftritt mit Jimdo (BetterBusiness 2) (Kindle Edition)
Wohltuend unterscheidet sich die "Mission Neukunde" von den
üblichen, techniklastigen Ratgebern zum Thema Webauftritt.

Nicht jeder ist technikaffin und gewillt, sich in die Materie einzuarbeiten.
Ich auch nicht. Um so besser, mit diesem Ratgeber einen Einstieg in
die einfache Umsetzung gefunden zu haben, ohne vorher Webdesigner
werden zu müssen. Allerdings ist die gestalterische Komponente noch
nicht das Ende der Geschichte.

Der Autor beschreibt eindringlich und leicht verständlich, worauf es
tatsächlich bei der Gestaltung ankommt und welche Inhalte unbedingt
nötig, und welche eher entbehrlich sind. Bisher habe ich darüber noch
nicht nachgedacht, jetzt jedoch erscheint es einfach logisch. Und einfach
ist das Credo hierbei. Volle Punktzahl und eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht., 4. April 2014
Der Autor hat das Problem auf den Punkt gebracht. Wer heute nicht im Web präsent ist, der wird künftig gar nicht mehr wahrgenommen werden. Aber wie gestaltet man seinen Web- Auftritt so , dass am Ende neue Interessenten, neue Kunden und mehr Umsatz generiert wird. Genau dieser Frage stellt sich dieses kleine Buch und liefert wertvolle Hinweise für alle, die auch künftig präsent sein wollen.

5.0 von 5 Sternen Verblüffend, 9. März 2014
…einfach kann es sein! Es geht im Buch darum, seine Internetpräsenz so zu gestalten, dass auch wirklich Neukunden gewonnen werden. Der Autor erläutert, warum fast alle „normalen“ Internet-Nutzer damit keine Neukunden gewinnen (können). Er versteht es, mit einfachen Worten darzustellen, dass es eben ganz einfach sein kann - selbst gemacht und extrem kostengünstig! Und schnell. Er liefert bei Bedarf gleich noch die Anleitungen per Video dazu. Das Gute darüber hinaus: Der Leser / Anwender braucht überhaupt keine Vorkenntnisse. Daher ist das Buch und die Umsetzung seines Inhalts ein besonderer Turbo für Selbständige und Kleinunternehmer.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Ratgeber!, 6. März 2014
Die Absicht des Autors, dem Kunden einen klaren Leitfaden an die Hand zu geben ist ihm gelungen. Endlich mal ein Buch mit wirklich hilfreichen Anwendungstipps. Neben vielen sachkundigen Informationen habe ich sogar noch einen kostenlosen Videokurs erhalten, der mir Schritt für Schritt zeigt, wie ich meine Seite aufsetzen kann. Hier kennt sich jemand wirklich aus, in dem manchmal undurchdringlich wirkenden Internetdschungel. Vielen Dank an den Autor für diesen informativen, zielgerichteten Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen Geballte Ladung Wissen und immer wieder die Aufforderung ins Tun zu kommen., 6. März 2014
Matthias Jahn macht seinen Lesern deutlich, dass man sich vor dem Online-Zeitalter nicht verschließen sollte. Gewusst wie, verdeutlicht er die Chancen und den Nutzen dieses Mediums. Dabei erklärt er sehr lehrreich, wie und warum eine "richtig" gestaltete Webpräsenz so wichtig ist.
Mit Jimdo präsentiert er eine Plattform, die für jeden Benutzer leicht begreifbar und händelbar ist. Gut finde ich, dass er klarstellt, für wen er dieses Buch geschrieben hat. Er hat also seine Zielgruppe gleich definiert, so wie er es im Buch rät.

Man merkt, dass der Autor aus der Praxis kommt und sein Metier versteht. Übrigens fand ich den Buchtrailer auf der Autorenseite sehr ansprechend. Für mich eine klare Kaufempfehlung für jeden und nicht nur für "Internetanalphabeten".

5.0 von 5 Sternen Das Medium Internet, 6. März 2014
Das Internet fasziniert mich schon seit einiger Zeit und ich habe es vor etwa drei Jahren auch mal mit Wordpress probiert und wieder
aufgegeben.
Durch dieses Buch habe ich eine Menge dazu gelernt. Super, wie der Autor erklärt, was für die Webpräsenz wichtig ist und was unwichtig. Dieses Buch ist nicht nur lediglich ein Leitfaden zu einer guten Online-Darstellung, sondern ein Ratgeber mit wertvollen Hintergrundinformationen. Sicher kann man Vieles im Internet recherchieren und sich nach und nach Wissen aneignen, doch was für ein Zeitaufwand. Mit dem richtigen Know How, wie es in diesem Buch steckt, kann man wirklich eine Menge seiner kostbaren Zeit sparen.
Die Anleitungen sind klar und der Leser wird zusätzlich durch Videos geführt. Sehr gut haben mir auch die wiederkehrenden Handlungsaufforderungen gefallen und die "Goldgräberstimmung" im Internet ist einfach nett beschrieben. Ich habe das Buch in einem Zuge gelesen und werde mich jetzt bei Jimdo anmelden und das Paket Free testen. Bei dieser kompetenten Anleitung kann ja nichts mehr schief gehen. Was kann man mehr verlangen? Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 19. März 2014
Neukunden im Internet, das geht? Ich hatte zwar schon mal von diesem Mythos gehört, war mir jedoch alles viel zu kompliziert bisher. Umso erstaunter bin ich, dass das alles wirklich einfach zu sein scheint. Ich probier das aus, dem Autor gelingt es, mir das Überschreiten der Hemmschwelle zu erleichtern. Seine Ausführungen sind schlüssig und überzeugend, das bin ich bisher auch von ihm aus anderen Ratgebern gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Mission Neukunde: mühelos zum professionellen Webauftritt mit Jimdo..., 18. März 2014
Das Internet ist eine tolle Sache! Immer mehr Menschen auch in meinem Alter stellen das fest und vernetzen sich. Die Möglichkeiten können wir wahrscheinlich noch gar nicht richtig absehen. Dann fiel mir dieses Buch in die Hände. Auch wenn der Autor nicht wie üblich Mitte zwanzig ist, wird seine Kompetenz im Thema sehr deutlich und vorallem die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Man spürt förmlich seine Begeisterung. Der Funke springt über. Es muss nicht kompliziert und schwer zu durchschauen sein, wenn man sich mit modernen Technologien beschäftigt.

1.0 von 5 Sternen Flache Weisheiten - verkaufte Werbung, 1. Juni 2014
Bis es losgeht, sind schon 23% des Inhalts durch.

1.0 von 5 Sternen Was für ein oberflächlicher Müll!!!, 9. Juni 2014
Neue Erkenntnisse? Ja, die bekommt man - 2,99 € wären für einen Kaffee definitiv wertvoller ausgegeben. Der "angebliche" 4-teilige Videokurs ist lediglich 1-teilig und man muß sich wirklich fast an den Kopf greifen, daß dieser Teil ausschließlich aus dem Thema "Wie melde ich mich bei Jimdo an" besteht. Fast unfassbar, daß der "Bestseller-Autor" dies als "Kurs" bezeichnet. Eine Anmeldung mit Namensvergabe seiner gewünschten website, Angabe der eigenen Mail-Adresse und gewünschtem Passwort bekommt wohl jeder Internet-Laie hin, wenn er lediglich lesen kann. Wie gesagt - weitere Teile fehlen ganz. Lediglich die Info "Fortsetzung folgt". Wann? Wo? Sind diese Teile dann auch so schlicht gestrickt? Es ist davon auszugehen!

Im "ebook" von lächerlichen ca. 30 Seiten mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Luft dazwischen, findet man eine Schwämme von Links zur Anmeldung in der email-Liste des "Bestseller-Autors", wie auch ausschließlich allgemeine Oberflächlichkeiten. Einfach nur peinlich! Es ist mir ein Rätsel, wie man darauf auch noch stolz sein kann?!