5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen!
Erstmal super schnelle Lieferung, wie ich es von Amazon gewohnt bin.. Vielen Dank dafür.

Zum Produkt:

Die Tasche passt genau auf das Galaxy S5 und schützt es zuverlässig. Es riecht nicht unagenehm, wie man es von anderen Taschen mit Kunstleder her kennt.

Das Leder fühlt sich weich an und gibt dem S5 eine...
Vor 5 Monaten von Ingolf Mätzig veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stilgut-Qualität lässt mittlerweile nach
Vor 4 Monaten von Chris veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen!, 25. Juni 2014

Zum Produkt:

Das Leder fühlt sich weich an und gibt dem S5 eine zusätzliche gute Haptik dazu. Anfangs muss man nur etwas vorsichtiger mit dem Umlegen der Schutzklappe für das Display umgehen, da diese doch etwas Straff sitzt, Aber das gibt sich mit der zeit, da Kunststoff doch etwas nachgibt.

Ich kann die eine negative Rezession nicht nachvollziehen im Punkto Passform S5. Bei mir passt es super und rutscht auch nicht wieder heraus und die Schale ist auch nicht verformt.
Einziger kleiner Negativpunkt ist die Verklebung des Leders an den runden Kanten der unteren Schale. Bei mir ist oben links an der Seite eine kleine Falte beim kleben drin geblieben, was mich aber so nicht weiter stört, aber aus meiner Sicht erwähnenswert ist. Eine etwas gründlichere Qualitätsprüfung wäre bei dem Kaufpreis doch wünschenswert.
Ansonsten ist die Qualität der gesamten Schale wie ich es erwartet habe, sauber verarbeitet (bis auf die kleine genannte Stelle), ordentliches Leder, saubere Nähte und passgenau.

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung und würde diese Tasche immer wieder kaufen :)

2.0 von 5 Sternen Stilgut-Qualität lässt mittlerweile nach, 7. August 2014
Da ich bei meinem Vorgängergerät, dem S3, nach mehreren Versuchen mit dem StilGut-Flipcase endlich eine vernünftige Hülle gefunden habe, die nicht schon beim Ansehen auseinander fällt und die dann auch die ganze Handynutzungsdauer gehalten hat, habe ich mich nun wieder für dieses Modell für mein neues Gerät entschieden. Die Anschlüsse sind sehr gut zu erreichen, die Verschlusslasche ist ohne Magnet ausgeführt und klemmt quasi am Gerätegehäuse. Der Infrarotsender des S5 wird leider direkt am Rand berührt, was sich auf den Abstrahlwinkel negativ auswirkt. Leider ist die Qualität nicht mehr dieselbe wie bei der S3-Tasche. Schon nach der ersten Woche bricht an einer Ecke das Leder und die Verklebung leicht. Allerdings brach es danach nicht mehr weiter, aber das darf bei einer neuen Tasche nicht passieren. Die Stilgut-Qualität dürfte zwar höher als bei der China-Plastik-Ware sein, aber sie hat wohl leider in den letzten 2 Jahren gelitten.

2.0 von 5 Sternen Meines Erachtens schlechte Verarbeitung des Materials, 31. August 2014
Leider haben sich nach nur zweimonatigem Gebrauch die Nähte an einer Stelle aufgelöst. Auch hat sich das Leder am Rand an mehreren Stellen abgelöst. Ich gehe mal davon aus, dass ich hier mit dem Produkt einfach Pech hatte. Hatte zuvor die gleiche Hülle in schwarz und die hat mir ca. 1,5 Jahre gut gedient.

POSITIV: Nach Reklamation wurde mir umgehend der bezahlte Betrag wieder gutgeschrieben.

5.0 von 5 Sternen die beste Tasche/Hülle fürs S5 Handy, besser geht es wirklich nicht, hier passt alles zu 100%, 31. Juli 2014
die wohl beste Tasche in Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit die es fürs Handy gibt,
Die Stilgut Tasche ist hervorragend verarbeitet, das passt das S5 exakt rein da wackelt oder knarzt nichts, auch der Deckel hat die Enden ganz sauber umgenäht, da steht am Rand nichts über, der Deckel ist einheitlich glatt auf der Rückseite.
Jede andere Tasche die ich bisher gesehen habe, wirkt im Vergleich zu Stilgut billig und kann in Verarbeitung nicht im Entferntesten Mithalten, da zahle ich gerne 8 € mehr.
Einige Mitbewerber Taschen die auch 23 € kosten sind nicht passgenau, das Handy hält nicht richtig da die Eckkanten nicht gleich gearbeitet sind, die Taschen Verdecken den Ladeanschluss, das heißt man kann diese im gelassenem Zustand nicht laden, am Deckel sind die Kanten einfach umgeschlagen und verklebt, darauf wird eine zweite Lederschicht geklebt, dadurch ist der Deckel an den Enden viel dicker und liegt nur am Rand auf dem Display auf.

Wie gesagt für 8 € mehr sollte jeder überlegen ob er nicht zur Stilgut wechselt, am besten bestellt Ihr euch zwei Taschen die von Stilgut und die des Mitbewerbers, dann seht Ihr sehr schnell welche besser ist!

3.0 von 5 Sternen Na ja, 30. September 2014
Hülle ist wirklich aus Leder, und sehr passgenau. Alle Anschlüsse zugänglich. Aber schon nach kurzer Nutzungsdauer zeigen sich auch von anderen Nutzern genannte Mängel. Unten beginnt das ohnehin nicht ganz sauber verarbeitete Leder Einzureissen. auch wird das Leder welches Ober und Unterteil verbindet immer weicher, die Oberhälfte liegt nur noch sehr locker auf, klappt fast von alleine auf. Es kann natürlich an der Farbe Rot liegen , aber das kräftig rot lackierte Leder stösst die Farbe an den Ecken sehr schnell ab.

5.0 von 5 Sternen Typisch StilGut: Perfekt!, 31. August 2014
Frank "TopAmazoner" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Auch für das neue S5 ein perfekt gefertigtes Case aus edlem Ledermaterial mit Gerät schonender Innenfütterung. Wichtig: Verzichtet gänzlich auf irgendwelche magnetischen Teile, so dass der Empfang über die Rahmenantenne nicht beeinflusst wird. Zudem sind so auch keine Systemabstürze möglich, die z.B. beim Vorgänger S4 durch Magneten ausgelöst wurden. Tenor immer wieder: Lieber sofort etwas mehr Geld investieren, denn wer billig kauft der kauft zweimal!

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität aber schlecht verarbeitet, 14. Dezember 2014
Ich schreibe eigentlich nur selten einen Bericht, aber hier wollte ich es doch einmal machen.
Ich habe mir nach vielem Hin und Herüberlegen nicht leicht gemacht eine Handytasche für diesen Preis zu bestellen. Habe es aber doch gemacht aufgrund der guten Kritiken.
Leider wurde ich enttäuscht.
Die Tasche kam recht schnell an. Als ich den Amazon Karton entfernte dachte ich, Woww, was für eine tolle Verpackung.
Ich öffnete die Verpackung und eine angenehmer Ledergeruch machte sich breit. Es fühlte sich sehr gut an, ein weiches Leder.
Was mich aber sofort störte war eine kleine Ecke an der unteren rechten Seite. Hier ist eine scharfe Kante zu spüren. Dann fiel mir auch noch das faltig verklebte Leder über dem rechten Knopf auf. Das war dann für mich der Grund das Teil zurückzugeben.

Fazit:
Ich würde das Teil wieder kaufen, allerdings sollte das besser verarbeitet sein, sonst ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber für das S5 wie angegossen !, 17. November 2014
Habe mir erst für weniger Geld eine andere Tasche erworben. Diese war aber völlig ungeeignet für das S5. Habe sodann in den "sauren Apfel gebissen" und wieder eine StilGut gekauft, da ich diese auch für mein S3 hatte und sehr zufrieden war. So ist es jetzt auch. Die StilGut ist eben DIE Tasche für ein Smartphone. Passt haargenau, ist weich, sehr gut verarbeitet und leicht, also nicht so klobig wie andere billige. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das S5 auch bei geschlossener Tasche geladen werden kann. Dies war bei meiner billigeren nicht möglich. Die StilGut ist ihr Geld wert, auch wenn für knapp 30,00€, so denke ich, doch etwas zu teuer, aber qualitativ eine klare Kaufempfehlung.
Über ihre Haltbarkeit (für das S5) kann ich noch nicht berichten, da ich sie nun erst 2 Tage habe.

5.0 von 5 Sternen Stilgut = Die hochwertigsten Taschen, die es gibt!, 13. Mai 2014
Seit Kurzem habe ich das Galaxy S5. Ein Grund, warum ich mich für das S5 entschieden habe: Stilgut hat die passenden Taschen! Mein Vorgänger-Smartphone war das Galaxy S2. Dafür hatte ich auch schon eine Tasche von Stilgut, und für mich stand fest: Nie wieder etwas anderes!
Die Qualität hat mich einfach überzeugt! Jede andere Tasche - egal für welches Gerät - die ich bisher gesehen habe, wirkt im Vergleich zu Stilgut billig!
Die Stilgut-Taschen sind sehr hochwertig verarbeitet und die Nähte wirken hochwertig. Die Taschen passen haargenau für das Gerät, für das sie vorgesehen sind und es gibt auch keine störenden Ecken. Taschen anderer Hersteller wirken oft klobig, weil sie zwar ein passgenaues Case haben, aber im Grunde allgemein für verschiedene Geräte designed sind. Das ist bei Stilgut offensichtlich anders.

Ich habe mich für die Tasche entschieden, weil sie aus echtem Leder ist. Bei Stilgut heißt das auch wirklich, dass es sich um Leder handelt! Das spürt und riecht man! Der Leder-Geruch ist bei meiner alten Tasche auch nach 2 Jahren noch da!

Die Taschen sind auch sehr robust! Mein altes S2 ist mir zig mal hingefallen, in den 2 Jahren! Zum Schluss war zwar das innere Case der Stilgut-Hülle etwas ramponiert. Aber dafür hat das S2 nie Schaden genommen! Und von außen sieht die Stilgut-Hülle immer noch super aus!

Diese Hülle hier hat ein paar Vorteile und einen Nachteil gegenüber meiner alten Hülle:

Vorteile:
- Es sind Ausschnitte für wirklich ALLE Anschlüsse vorhanden - man kann das Gerät also z.B. auch bei geschlossener Hülle aufladen!
- Die Hülle ist schlanker als die für mein S2! Das Design ist also NOCH ausgefeilter! Die Bezeichnung "UltraSlim" ist absolut angemessen!

Nachteil: Der Deckel ist anders designed. Er lässt sich bei diesem Modell nicht ganz nach hinten umklappen und der Verschluss hält auch nicht ganz so gut, wie bei meiner alten Tasche.
Ich persönlich hätte lieber eine Tasche gehabt, bei der man den Deckel ganz hätte umklappen können. Aber echtes Leder und hohe Qualität sind mir wichtiger! Deshalb ist dieses kleine Manko für mich auch keinen Punktabzug wert.

3.0 von 5 Sternen Gute handyhülle, aber..., 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Samsung Galaxy S5, cognac (Wireless Phone Accessory)
Ich habe es mir in weiß bestellt. An und für sich ist das ne gute handyhülle Lieferung War auch schnell, Passform War auch gut,aber ich finde es ein bisschen schade, dass es keinen Magnetverschluss hat so ist es halt ein bisschen schwer es auf und zu zu machen, ich benutze es schon nicht mehr ,weil es mich auf dauer genervt hat. Wenn man hier einen Magnetverschluss machen würde, würde ich alle Sterne geben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›