5.0 von 5 Sternen Passt...
...wackelt, und hat Luft!

Vor 21 Tagen von Lena Wolfsherz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stilgut-Qualität lässt mittlerweile nach
Vor 15 Tagen von Chris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt..., 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Samsung Galaxy S5, weiß (Wireless Phone Accessory)
...wackelt, und hat Luft!

Da ich, als ehemaliger Apple-"Jünger", nun den Sprung ins kalte Wasser, und den Wechsel zu Samsung, gewagt habe, musste natürlich auch ein neues Case her. Besonderen Wert, lege ich auf eine exzellente Verarbeitung, da die Smartphone-Tasche, das gute Stück, ja nicht nur vor Schaden bewahren, sondern selbst auch so Einiges aushalten. Man will ja nicht ständig nachkaufen müssen.

Neben der, als in vielen Rezensionen, hervorragend bezeichneten Qualität, gab die Aussparung fürs Ladekabel, letztlich den entscheidenden Kaufanreiz. Die Tatsache, dass man zum Laden des Gerätes, dieses nur mit aufgeklappter Tasche, irgendwo ablegen musste, störte mich bislang einfach.

Was gibt es zum UltraSlim Case, der Firma StilGut, sonst noch zu sagen? Top Verarbeitung (Nähte), es wirkt schwer und gar nicht so dünn - sprich, es ist stabil. Mein Samsung Galaxy S5, sitzt passgenau, und wird minimalst vergrößert durch seine Schutztasche (was ich definitiv als positiv empfinde; dat Dingen an sich, hat ja schon extrem damenhosentaschenunfreundliche Ausmaße).

Es riecht gut, nicht nach Chemie, sondern tatsächlich nach - Leder.

Ich habe mich, für die weisse Version entschieden; nach einigen Wochen im Gebraucht, in denen es, in meiner Handtasche schon so einige Male ordentlich durchgeschüttelt wurde, kann ich bereits minimale Verfärbungen entdecken. Das bringt die Farbe Weiss, vermutlich einfach mit sich.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen die beste Tasche/Hülle fürs S5 Handy, besser geht es wirklich nicht, hier passt alles zu 100%, 31. Juli 2014
die wohl beste Tasche in Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit die es fürs Handy gibt,
Die Stilgut Tasche ist hervorragend verarbeitet, das passt das S5 exakt rein da wackelt oder knarzt nichts, auch der Deckel hat die Enden ganz sauber umgenäht, da steht am Rand nichts über, der Deckel ist einheitlich glatt auf der Rückseite.
Jede andere Tasche die ich bisher gesehen habe, wirkt im Vergleich zu Stilgut billig und kann in Verarbeitung nicht im Entferntesten Mithalten, da zahle ich gerne 8 € mehr.
Einige Mitbewerber Taschen die auch 23 € kosten sind nicht passgenau, das Handy hält nicht richtig da die Eckkanten nicht gleich gearbeitet sind, die Taschen Verdecken den Ladeanschluss, das heißt man kann diese im gelassenem Zustand nicht laden, am Deckel sind die Kanten einfach umgeschlagen und verklebt, darauf wird eine zweite Lederschicht geklebt, dadurch ist der Deckel an den Enden viel dicker und liegt nur am Rand auf dem Display auf.

Wie gesagt für 8 € mehr sollte jeder überlegen ob er nicht zur Stilgut wechselt, am besten bestellt Ihr euch zwei Taschen die von Stilgut und die des Mitbewerbers, dann seht Ihr sehr schnell welche besser ist!

2.0 von 5 Sternen Stilgut-Qualität lässt mittlerweile nach, 7. August 2014
Da ich bei meinem Vorgängergerät, dem S3, nach mehreren Versuchen mit dem StilGut-Flipcase endlich eine vernünftige Hülle gefunden habe, die nicht schon beim Ansehen auseinander fällt und die dann auch die ganze Handynutzungsdauer gehalten hat, habe ich mich nun wieder für dieses Modell für mein neues Gerät entschieden. Die Anschlüsse sind sehr gut zu erreichen, die Verschlusslasche ist ohne Magnet ausgeführt und klemmt quasi am Gerätegehäuse. Der Infrarotsender des S5 wird leider direkt am Rand berührt, was sich auf den Abstrahlwinkel negativ auswirkt. Leider ist die Qualität nicht mehr dieselbe wie bei der S3-Tasche. Schon nach der ersten Woche bricht an einer Ecke das Leder und die Verklebung leicht. Allerdings brach es danach nicht mehr weiter, aber das darf bei einer neuen Tasche nicht passieren. Die Stilgut-Qualität dürfte zwar höher als bei der China-Plastik-Ware sein, aber sie hat wohl leider in den letzten 2 Jahren gelitten.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen!, 25. Juni 2014
Erstmal super schnelle Lieferung, wie ich es von Amazon gewohnt bin.. Vielen Dank dafür.

Zum Produkt:

Die Tasche passt genau auf das Galaxy S5 und schützt es zuverlässig. Es riecht nicht unagenehm, wie man es von anderen Taschen mit Kunstleder her kennt.

Das Leder fühlt sich weich an und gibt dem S5 eine zusätzliche gute Haptik dazu. Anfangs muss man nur etwas vorsichtiger mit dem Umlegen der Schutzklappe für das Display umgehen, da diese doch etwas Straff sitzt, Aber das gibt sich mit der zeit, da Kunststoff doch etwas nachgibt.

Ich kann die eine negative Rezession nicht nachvollziehen im Punkto Passform S5. Bei mir passt es super und rutscht auch nicht wieder heraus und die Schale ist auch nicht verformt.
Einziger kleiner Negativpunkt ist die Verklebung des Leders an den runden Kanten der unteren Schale. Bei mir ist oben links an der Seite eine kleine Falte beim kleben drin geblieben, was mich aber so nicht weiter stört, aber aus meiner Sicht erwähnenswert ist. Eine etwas gründlichere Qualitätsprüfung wäre bei dem Kaufpreis doch wünschenswert.
Ansonsten ist die Qualität der gesamten Schale wie ich es erwartet habe, sauber verarbeitet (bis auf die kleine genannte Stelle), ordentliches Leder, saubere Nähte und passgenau.

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung und würde diese Tasche immer wieder kaufen :)

1.0 von 5 Sternen Bestellte Ware passt nicht, 14. Juni 2014
Dieses Flip Case sieht zwar gut aus, passt aber leider nicht wie auf der Verpackung beschrieben und auch für das S5 bestellt, zum S5! Daher zurück.

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTE qualität wie bei der Beschreibung....., 4. Juni 2014
- 1a qualität
- edel
- super
- mükemmel
- teuer aber einmal kaufen...,
- gleiche Tasche vom Stilgut habe ich auch für HTC M8 gekauft
- Uneingeschränkte Weiterempfehlung für qualität Suchende Kollegen...

lg. Yölek

5.0 von 5 Sternen Super, 6. August 2014
Super schoene gut verarbeitete Tasche fuer das S5. (Hinweis: Die Tasche is so slim dass Sie mit dem Originalen Induktions Back Cover (Sonderzubehoer) dann nicht mehr passt.) Wer kein Induktion verwendenet, alles Orinial hat ist dies die bese Tasche die ich gefunden hatte. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Stilgut = Die hochwertigsten Taschen, die es gibt!, 13. Mai 2014
Seit Kurzem habe ich das Galaxy S5. Ein Grund, warum ich mich für das S5 entschieden habe: Stilgut hat die passenden Taschen! Mein Vorgänger-Smartphone war das Galaxy S2. Dafür hatte ich auch schon eine Tasche von Stilgut, und für mich stand fest: Nie wieder etwas anderes!
Die Qualität hat mich einfach überzeugt! Jede andere Tasche - egal für welches Gerät - die ich bisher gesehen habe, wirkt im Vergleich zu Stilgut billig!
Die Stilgut-Taschen sind sehr hochwertig verarbeitet und die Nähte wirken hochwertig. Die Taschen passen haargenau für das Gerät, für das sie vorgesehen sind und es gibt auch keine störenden Ecken. Taschen anderer Hersteller wirken oft klobig, weil sie zwar ein passgenaues Case haben, aber im Grunde allgemein für verschiedene Geräte designed sind. Das ist bei Stilgut offensichtlich anders.

Ich habe mich für die Tasche entschieden, weil sie aus echtem Leder ist. Bei Stilgut heißt das auch wirklich, dass es sich um Leder handelt! Das spürt und riecht man! Der Leder-Geruch ist bei meiner alten Tasche auch nach 2 Jahren noch da!

Die Taschen sind auch sehr robust! Mein altes S2 ist mir zig mal hingefallen, in den 2 Jahren! Zum Schluss war zwar das innere Case der Stilgut-Hülle etwas ramponiert. Aber dafür hat das S2 nie Schaden genommen! Und von außen sieht die Stilgut-Hülle immer noch super aus!

Diese Hülle hier hat ein paar Vorteile und einen Nachteil gegenüber meiner alten Hülle:

Vorteile:
- Es sind Ausschnitte für wirklich ALLE Anschlüsse vorhanden - man kann das Gerät also z.B. auch bei geschlossener Hülle aufladen!
- Die Hülle ist schlanker als die für mein S2! Das Design ist also NOCH ausgefeilter! Die Bezeichnung "UltraSlim" ist absolut angemessen!

Nachteil: Der Deckel ist anders designed. Er lässt sich bei diesem Modell nicht ganz nach hinten umklappen und der Verschluss hält auch nicht ganz so gut, wie bei meiner alten Tasche.
Ich persönlich hätte lieber eine Tasche gehabt, bei der man den Deckel ganz hätte umklappen können. Aber echtes Leder und hohe Qualität sind mir wichtiger! Deshalb ist dieses kleine Manko für mich auch keinen Punktabzug wert.

5.0 von 5 Sternen Passt, sieht gut aus, gut verarbeitet, 19. August 2014
Überschrift sagt eigentlich schon alles. Handy passt genau und hält bombenfest. Verarbeitung und Material 1a. Ist bereits die 3 Hülle von Stilgut, die ich für Handys, Tablet bestellt habe.

5.0 von 5 Sternen hochwertig, 5. August 2014
Wir haben schon mehrfach von StilGut gekauft und empfinden die Cases als deutlich hochwertiger als vergleichbare Andere. Das Leder hält länger, ist besser gepolstert, färbt nicht ab und riecht nicht unangenehm. Der Klemm Verschluß ohne Magnet stört keine GPS Ortung im Handy, verschließt sicher und ist leicht zu öffnen.
Klare Empfehlung für Handys und Pads.