5.0 von 5 Sternen retro oldschool :^)
Ich selber bin zu jung das ich die goblin teile persönlich gespielt habe, aber kann mich sehr gut erinnern wie mein bruder sie geliebt hat und ich immer zugeschaut habe, von daher kenn ich sie.
Vor 8 Monaten von Matthias Kaden veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Läuft leider nicht.....
... auf meinem Samsung Galaxy S4.
Habe alle drei Titel damals auf dem Amiga 500 gespielt. Die Serie fand leider mit "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" ein Ende. Wie habe ich diese Spiele geliebt!!! Beim suchen nach "Simon the sorcerer" habe ich hier diese Perle gefunden und, welch Zufall, sie ist heute gratis.

Doch...
Vor 1 Monat von Peter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen retro oldschool :^), 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Find es erstmal super 1zu1 umsetzung, einfach herrlich diese retro grafik ala point&click in den 90er jahren. Die Bedienung fällt weniger gut aus, weil sich die aktionen von den jeweiligen chars oftmals nicht gleich auf Knopfdruck wechseln lassen.
Negativ find ich auch die “hints“ weil diese keine hinweise sind sondern eindeutig komplettlösungen, was das rätseln und dem spiel an sich sehr schadet.
Der schwierigkeitsgrad ist extrem hoch, besonders in der hinsicht auf heutige spiele.
Jedenfalls für fans der generation point&click der 90er kein fehlkauf und für 2,69 € 3 spiele macht mann da nix falsches :^)

3.0 von 5 Sternen Läuft leider nicht....., 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
... auf meinem Samsung Galaxy S4.

Doch leider mag das Spiel auf meinem Handy nicht laufen. Bin wohl auch nicht der einzige bei dem es so ist. Leider.

Da sich bei mir bald ein Handywechsel ansteht, kann ich diesen Umstand verschmerzen.

Freue mich jetzt schon tierisch darauf, in vergangenen Erinnerungen zu schwelgen.

Euch viel Spaß mit der App :)

4.0 von 5 Sternen Retroperle auf dem Smartphone, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Schon lange habe ich mit dieser App geliebäugelt. In der App sind Teil 1 bis 3 der Gobliiins Spieleserie enthalten (leider nur auf englisch, aber das ist kaum ein Problem, wenn man etwas Englisch versteht). Ich hatte damals auf dem PC Gobliiins 2 gespielt und konnte mich noch gut an hunderte Stunden Spielspaß erinnern.

1. Installation: Voller Vorfreude habe ich die App gezogen. 330 MB sind sehr viel, wenn man ohne WLan versucht die App zu beziehen. Ich habe ein Standard Samsung Galaxy S4. Nach dem Download ging die erste Installation allerdings schief. Ich habe es dann nochmal probiert und auch diesmal war der Versuch gescheitert. Erst beim dritten mal (merkwürdigerweise als ich im Appshop nicht auf der Seite des Spiels stand) ging die Installation merkwürdigerweise.

2. Die Spiele
Da ich nur den zweiten Teil angefangen habe hier ein kurzer Überblick zu Gobliins 2.
Man steuert zwei Goblins Fingus - ein schüchterner und stellenweise auch sehr ängstlicher aber schlauer Charakter, sowie Winkle - ein frecher lustiger und zu jedem Spaß bereiter Charakter im Comicstyle durch eine Fantasywelt.
Dabei muss man den verlorenen Sohn des Königs, welcher vom bösen Amoniak entführt wurde, finden und retten.
Anders als in den meisten anderen Adventures muss man nicht explizit seine Aktionen als Satzform zusammenstellen (öffne x, gehe zu y, benutze x mit y, u.s.w.) sondern im Grunde wählt das Spiel automatisch die Zusammenhänge.
Im Vordergrund steht das Teamwork der beiden Goblins. Da die beiden Goblins sehr unterschiedliche Charaktere sind kann man bestimmte Sachen immer nur in einer bestimmten Rollenverteilung lösen.
Die Welt ist sehr Umfang- und Abwechslungsreich, aber in einzelne Abschnitte mit einzelnen Arealen unterteilt. Man kann nicht in bereits abgeschlossene Abschnitten zurückkehren. Das Spiel ist streng linear aufgebaut und wie das bei dieser Art von Spiel üblich ist, gibt es immer nur eine richtige Lösung und falsch machen kann man nichts.
Dennoch kommt nie langeweile auf, da die Welt sehr schön gestaltet ist, die Story sehr witzig und die Charaktere einfach total abgedreht und man sie einfach während des spielens ins Herz schließt. Einmal angefangen und man möchte nicht mehr aufhören.

Daher theoretisch 5/5 Punkten aber weil die Installation scheinbar nur per Zufall funktioniert gibt es einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Heute ist einer dieser Tage an denen es hier im Markt mal eine Top App gibt. Diesmal sogar drei. Neben Monkey Island, Days of the Tentacle, Zac McCracken und Indiana Jones gehört dies zu den besten Click'n Point Adventures.

Und heute für Lau! Ich bin platt!

2.0 von 5 Sternen Ein klassiker in mäßigerTabletumsetzung, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Eigentlich hatte ich mich gefreut den Rätselklassiker nun auch auf meinem Kindel Fire spielen zu können. Der Erste Start war vielversprechend, alle drei Teile sind einzeln anwählbar und man kann einsteigen wo man möchte. Eigentlich eine gute Sache. Die Ernüchterung kam als ich versucht habe Teil 3 zu spielen. Auf der Haben Seite: die Entwickler haben den zusätzlichen Platz an der Seite (das Spiel verwendet ein 4:3 Format) für Menüleisten verwendet und touch-fähige Knöpfe eingebaut. Auf der Sollseite steht leider, dass das Point and Click Konzept der Originalversion nicht gut umgesetzt wurde. Was mit einem Mauszeiger schon fummelig war ist mit dem Finger fast nicht zu schaffen. Zu oft tippt man daneben, die Bilder sind (zumindest bei 7 Zoll) grenzwertig klein und eine Zoomfunktion ist leider nicht vorgesehen.
Die Größe der APK mit fast 330 MB ist für eine reine Emulation nach meinem Geschmack reichlich groß und die Rechte die eingefordert werden sind mir irgendwie suspekt: warum genau braucht ein Offline Spiel Zugriff auf meine Netzwerke?

So gerne ich diese Spiele in den 90ern auch gespielt habe, wirklicher Spielspaß mag bei mir in dieser Umsetzung nicht aufkommen, leider.

5.0 von 5 Sternen Na endlich..., 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Nachdem kürzlich schon ein oldschool adventure hier hoch gelobt wurde, hätte ich nicht gedacht, dass man das noch mal toppen könnte. Doch diese Trilogie topt fast alles. Es gibt nur noch eine sehr kleine Hand voll Spielen, aus diesem Genre, die diesem Spiel das Wasser reichen können.

3.0 von 5 Sternen gobliin 2 wegen bug nicht lösbar, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Nur 3 Sterne, weil es eine wirklich toll gemachte Umsetzung dreier Klassiker ist.
Aber praktisch bekommt man nur 2 Teile der Trilogie.
Denn Teil 2 ist aufgrund eines Bugs nicht lösbar.
(Am PC verlangt die besagte Stelle seltsamerweise eine Aktion mit der rechten Maustaste. Und sämtliche nativen rechtsklick-Möglichkeiten meines Galaxy S5 werden nicht akzeptiert) nicht lösbar.

1.0 von 5 Sternen Nene so nicht, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Diese Rechte sagten mit das ich das nicht brauche. Einst konnte man das Spiel s0ielen als niemand internet hatte und heute braucht es darauf vollen Zugriff. Und natürlich noch Bluetooth.
Sry ihr Spywareafren nicht mir mir. Rechte realistisch anpassen u d ich fass es nochmal an aber bis dahin dürft ihr auf schlechten Rezessionen sitzen (und ich hoffe ihr geht daran zugrunde)

5.0 von 5 Sternen Schöne Umsetzung für Android, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Früher habe ich Goblins 2 und Goblins 3 am PC durchgespielt. Umso mehr freue ich mich, jetzt auch noch Teil 1 vervollständigen zu können. Leider enthält Teil 2 nur die "richtige" Sprache, nicht jedoch die Murmelsprache mit Untertiteln - da geht ein wenig Goblins Feeling verloren. Ansonsten aber sehr schön gemacht: 5 Sterne

Nachtrag: Da hier einige mit ihren Handys scheinbar Probleme bei der Installation bzw. beim Spielen haben, hier noch mein Handy Modell: Motorola Razr I.

5.0 von 5 Sternen Amiga Klassiker ist zurück!, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gobliiins Trilogy (App)
Wer Gobliiins nicht kennt, hat ein schönes Spiel verpasst. Ich erinnere mich an die Zeit in der man eine Diskette in den Amiga steckte und dann mit den drein witzigen goblins verschiedene Rätsel auf lustig -verrückte Weise lösen musste. Jeder der Point & click mag und sich von Grafik nicht abschrecken lässt sollte zuschlagen. Sehr unterhaltsam und viele amüsante und unerwartete Wendungen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gobliiins Trilogy