5.0 von 5 Sternen Kriminalfilme ohne künstlichen Tiefgang - einfach nur schön!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Charlie Chan Collection - Teil 2 [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
wunderbare, kurzweilige Kriminalfilme der Vorkriegszeit.
Die deutschsprachige Versionen wurden zuletzt in den frühen 80ern BR gezeigt und galten bereits als verschollen.
Der zuvorkommende, stets höfliche Detektiv überführt den Täter stets durch seine vorausdenkende Arbeitsweise.
Warner Oland ist in der Rolle unübertroffen. Der in der Collection 2 enthaltene Film "Charlie Chan im Zirkus" gilt als
einer des besten Filme der 30er Jahre.
Angekündigt für Collection 2 war ursprünglich "Charlie Chan in der Oper" und wurde wohl kurz vor der Veröffentlichung
durch "Charlie Chans Geheimnis" ersetzt. Dann vielleicht in Collection 3.....
Die Collection 2 hat wie Collection 1 meine Erwartungen vollständig erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle Krimifans, 20. Juli 2014
Ebenso wie die Einzeleditionen von Sidney Toler gehören auch die beiden Oland-Collections in jede deutschsprachige Krimisammlung. Sehr gut restauriert und trotz hohem Alter noch immer ein Garant für spannende Stunden historischer Filmkunst. Dankesehr Vielmals.

5.0 von 5 Sternen Tolle Collection, 29. Juni 2014
Auch Teil zwei ist ein "must have" für alle Charlie Chan fans.
Schon der erste Teil war sehr gut.
Hoffentlich gibt es eine weitere Collection

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 15. Januar 2015
Eine wirkliche Kultserie, nur man weis wie alte Filme in SW aufbereitet werden , ich war über die Qualität Bild und Ton sehr erstaunt, alles erste Sahne. Es ist ein Vergnügen die Filme anzusehen , ich werde mir die anderen Folgen auch kaufen, daher sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Immer wert anzusehen, 13. Januar 2015
Ich liebe die Filme von Charlie Chan und es ist schade dass es nur so wenige Episoden gibt. Die Qualität von Ton und Bild sind ok, die Geschichten immer sehenswert und spannend. Sogar meine Kinder hat es super gefallen.

5.0 von 5 Sternen Top.....!!!, 13. August 2014
Die erste Box war genial...und diese steht ihr in nichts nach...! So kenne und liebe ich die fantastischen CC-Filme...! Ein Must-have für den CC-Fan

5.0 von 5 Sternen Warner Olands Darstellung des Charlie Chan ist echt sehenswert, 16. April 2014
Alle Charlie-Chan-Folgen mit Warner Oland als Hauptdarsteller sind äußerst liebevoll inszeniert worden. Fünf Sterne einmal mehr für diese weiteren spannenden vier Oland-Filme, die in der zweiten Collection enthalten sind, eine klare Kaufempfehlung für den Krimi-Liebhaber der dreißiger Jahre.

Referenz ist dabei auch die erste Collection von Koch Media, ich gehe davon aus, dass die Filme von Koch Media in einer ähnlich genialen Bild- und Tonqualität remastered worden sind. Hierfür schon einmal vorab ein "Danke sehr, vielmals".

Charlie Chan Collection - Teil 2 [Special Edition] [4 DVDs]