5.0 von 5 Sternen Psych bleibt Psych, nur etwas besser
Ich bin generell ein Fan der Serie und als ich diesen wirklich guten Preis zum Release gesehen habe, habe ich direkt zugeschlagen. Nachdem ich einige Monate keine Folge mehr von Psych gesehen hatte, freute ich mich schon auf die (für mich) neuen Episoden. Und vorallem die ersten 4 Folgen haben mich richtig gefangen.

Die Serie bleibt so, wie ich sie kenne...
Vor 11 Monaten von Alastair veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Psych schon in der 6. Runde...
Also ich bin ein riesen Fan der Serie Psych und muss natürlich auch die 6. Staffel unbedingt haben. Also ich finde man muss diese Art des Humors mögen, um Psych toll zu finden.

Vor 9 Monaten von Fab veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Psych bleibt Psych, nur etwas besser, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)

Die Serie bleibt so, wie ich sie kenne. Die Fälle sind interessant und bieten Abwechslung, Shawn & Gus bieten sich lustige Wortgefechte. Auch wenn diese Staffel für mich im Verlauf der Folgen etwas nachlässt, ist es dennoch meine Lieblingsstaffel (von Staffel 1-6). Keine Staffel davor hat mich derartig zum Lachen gebracht, die Fälle waren sehr abwechslungsreich und boten wirklich verschiedene (Nerd-)Themen.

Schön fand ich auch, dass die freundschaftliche Beziehung zwischen Shawn und Gus sehr schön ausgearbeitet wurde. In dieser Staffel kommt es mehrmals zu Situationen, bei denen man wirklich merkt, dass die beiden gute Freunde sind. Und auch die anderen Charaktere werden charmant eingebunden. Dieses mal empfand ich wirklich keinen Charakter als nervig, störend oder etwas dergleichen. Ebenfalls als positiv empfand ich, dass Shawn nicht immer der direkte Hauptcharakter war, sondern auch z.B. Woody eine wichtige Rolle innerhalb weniger Episoden übernahm - ohne Shawn dabei zu vernachlässigen.

Diese Staffel ist meiner Meinung nach die Beste bisher. Sie bindet alle Charaktere sehr gut ein, bietet viel und guten Humor, erzeugt und behält eine gute Atmosphäre, ist abwechslungsreich und irgendwie einfach lockerer als manche Staffel davor.
Für Fans (und alle, die es werden wollen) absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Geniale 6. Staffel, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Nachdem ich Staffel 6 gestern erhalten habe, war ich beim Aufpacken erstmal froh das sich die Verpackung mit den Neuerscheinungen der ersten 5 Staffeln ergänzte. Habe extra die ersten 4 Staffeln die ich hatte verkauft und neu wieder gekauft.

Da ich Urlaub habe, machte ich mich auch sofort daran einen Psych Marathon zu starten, der gerade mit der letzten Folge geendet hat. Weil ich die ersten 5 Folgen im Fernsehen gesehen habe, wurde mit Folge 6 begonnen und ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem RTL die Austrahlung von Psych eingestellt hatte, was mich etwas gefrustet hat. Zwar gefiel mir damals Folge 5 nicht besonders, dennoch waren die weiteren Folgen mehr als gelungen.

Nicht nur das die Folgen spannend und abwechslungsreich sind, es kommen auch alte Bekannte und neue Bekannte von Guss, Shawn & Co. zum Einsatz. Sei es der Meisterdieb Pierre Desperaux, das teilweise Wiedersehen von Guss Acapella-Band, Lassies neue Liebe Marlowe oder William Shattner als Jules Vater. Natürlich bringen sich Shawn und Guss mal wieder selber öfters in Gefahr können am Ende aber größtenteils fast alles ausbügeln.

Mit von der Partie ist auch wieder Shawns Vater Henry Spencer der viele lustigere Szenen hat und dabei Probleme mit einer Verehrerin bekommt. Leider am Ende in der letzten Folge aber auch wieder 30 Jahre in die Vergangenheit gezogen wird mit einem Vermisstenfall / Mordfall den er nie aufklären konnte. Und uns Fans mit einem spannenden Cliffhanger zum Übergang auf Staffel 7 sitzen lässt.

Meine Bild und Tonbewertung (40 Zoll Grundig Fernseher) ist mehr als postiv.

Das Bonusmaterial ist zwar nicht besonders viel, dennoch wie immer mit Gag Reels und Einblicken zu Psych gepickt.

Besonders gelungen wie schon in den vorherigen Staffeln sind z.B. die Anspielungen auf Filmklassiker wie z. B. Shining, Sherlock Holmes, Indiana Jones oder Einer flog übers Kuckucksnest und die dazu gehörigen Themes (z.B. Boyz II Men Theme Song, der mehr als gelungen ist) die extra dafür eingesetzt wurden. Wobei eine Folge auch amerikanische Dating-Serien auf die Schippe nimmt.

Ich bin mehr als zufrieden mit der 6. Staffel von Psych und hoffe das es die beiden letzten Staffeln der Serie in Deutschland auch relativ bald zu kaufen gibt.

Schaue mir die Fälle von Shawn und Guss immer wieder an da die beiden es immer wieder schaffen trotz aller Gefahren die ihnen wiederfahren ihre witzigen Sprüche und Witzeleien weiter einzubringen.

Die 6. Staffel für jeden Psych Fan ein Muss und ohne Frage den Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich liebe diese Serie einfach. Auch in der 6. Staffel blieben für mich die lacher nicht aus.
Klar, anspruchsvolles Fernsehen ist es nicht, dafür fühl ich mich aber bestens unterhalten.

5.0 von 5 Sternen M. Albrecht, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Nachdem die Serie in der 5. Staffel etwas geschwächelt hat, ist der 6. Staffel meiner Meinung nach eine der besten bisher.
Mit Humor und kreativen Geschichten kehrt Psych zu der Qualität zurück, die man aus den ersten Staffeln kennt.
Für mich ist die 6. Staffel ein absolutes Highlight der Serie und ich kann sie jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Eine meiner absoluten Lieblingsserien! Meiner Meinung nach die beste Staffel seit langem! Sehr lustige und coole folgen (Hangover etc.), gute neue Ideen und gaststars. Das Ende ein böser Cliffhanger, her mit der nächsten Staffel!

3.0 von 5 Sternen Psych schon in der 6. Runde..., 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)

Speziell in der 6. Staffel, merkt man dass die Qualität des Humors aber auch die Qualität der gesamten Serie den Zenit überschritten hat. Auffallen tut dies auch am elendig langen Zeitraum bis die Serie endlich in Deutschland erschienen ist. Ich finde es schade, dass die Qualität nicht auf dem wie ich finde tollen Niveau gehalten wurde.

ABER: Für Psychfans natürlich trotzdem ein "must have", damit man einfach sieht wie es weiter geht.

Abschließend kann man sagen, durchwachsen aber nicht schlecht für Fans sowieso ein Muss und "Psych-Neulinge", fang mit Staffel 1 an. :-)

5.0 von 5 Sternen Wieder eine bessere Staffel!, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Diese Staffel kann es durchaus mit der ersten und zweiten Staffel von Psych aufnehmen. Sie war wirklich sehr humorvoll und spannend. Ich kann sie jedem Psych-Fan empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich!!! :-), 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Endlich ist die 6te Staffel auch bei mir angekommen & sie ist absolut Spitze...Psych ist meine absolute Lieblingsserie!
Bin voll happy! :-)

5.0 von 5 Sternen Ohu-wow!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ein wenig skeptisch war ich schon, als ich die sechste Staffel PSYCH als Bestellung aufgab. In anderen Rezensionen hatte ich gelesen, dass die Serie an Qualität nachgelassen hätte. Zwar wären die Dialoge schnittig, schräg und flott wie zuvor, doch würden die Protagonisten immer öfter in arg gefährliche Situationen geraten. Das würde einen dunklen Schatten auf Psych werfen, den auch die flotten Sprüche kaum wett machen könnten.
Es mag sein, dass ich einen verschrobenen Geschmack habe, und dass mir der Sinn für das Feine, Nuancierte gänzlich fehle, doch ich kann mich bisher (zwei von vier Discs habe ich schon durch) nicht über dieses Staffel beschweren. Ganz im Gegenteil.
Ein wenig finde ich es verständlich, dass Shawn und Gus jetzt öfter mal in pikante Situationen kommen. Trotz aller Komik ist dieses eine Krimiserie.Die Charakteren fangen Beziehungen an, werden reifer, jedoch verstehen es die Autoren zu vermeiden, dass die Gefühlsduselei in einem unerträglichen Soapsermon erstickt. Beziehungen sind Thema, ja, doch sie beherrschen kaum den Plott.
Dahingegen sind die Schreiber nach wie vor überaus einfallsreich und wissen mit Abwechslungsreichtum zu überraschen. Na gut, da wird mal ein Thema von einem aktuellen Blockbuster abgeguckt, dennoch bleibt der Stil der Serie sich treu und verkommt nicht zum enervierenden Mimenspiel.
Auch das verbale Hin und Her wird nicht langweilig. Zumal ehemalige Sidekicks, wie Shawns Vater oder der schräge Inspektor Lassiter nunmehr voll in die Handlungen intergriert wurden und teilweise sehr bizarre Abenteuer in recht abenteuerlichen Konstellationen bestreiten.
MOI findet dieses sechste Staffel Psych großartig. Trotzdem hoffe ich, dass die Produzenten die Größe haben, die Serie nicht ins Unendliche fortzuführen. Shawn wird erwachsen, dann sollte die Serie auch ein stilvolles, rundes Ende erhalten.
We'll see to that.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Es ist eben psych. meiner Meinung nach die beste Sendung die es gibt :) und auch dieses mal war ich von den neuen Folgen begeistert ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Psych - 6. Staffel [4 DVDs]
Psych - 6. Staffel [4 DVDs] von Tim Matheson (DVD - 2014)